550i V8 Rasseln vom Motorraum

  • Mein 550i stand jetzt seit Ende November in einer Halle und wollte ihn jetzt zulassen, hab ihn dann heute gestartet und nach circa 5 min kam ein leichtes rasseln dazu nachdem der Kaltstart vorrüber war und der Motor leiser wurde.


    Er läuft bei den 500 umdrehungen ziemlich rund, nimmt leichte gasstöße gut an aber dennoch ist im Hintergrund ein gleichbleibendes Rasseln geblieben.
    Das hat sich aber auch bei höheren Drehzahlen nicht verändert, verschnellert oder ähnliches.


    Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand wiederrum nichts.


    Im anderen e60 Forum hab ich teilweise gelesen das es beim V8 normal wäre was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Crumblex

  • Mach doch erstmal einen vernünftigen Ölwechsel mit neuem Filter.

    hatte ich jetzt eh erstmal vor


    oder mal vernünftig warm fahren und dann eventuell ein Video machen und hochladen , dann könnten andere beurteilen , ob es wirklich ein Rasseln oder normal ist !

    Kam mir halt nur komisch vor und bevor ich fahr und damit irgendwas kaputt mach wollte ich erstmal fragen, nicht das es Pleullagerschalen sind die lose oder gebrochen sind und irgendwas zerstören könnten.

  • Das* vom*

    Werde mal nen Ölwechsel machen und dann mal schauen ob es sich nach ein paar km legt ;)

    Wenn du Ölwechsel machen willst , dann musst du das Auto eh mal richtig warm fahren und wenn man den Motor nur mal fürn paar Minuten laufen lässt , dann ist das mit Sicherheit auch nicht soo schick ! ;)

  • Mein Plan war dahinter das sich das Öl erstmal wieder schön verteilt im Motor.
    Schließlich wird es nach nem halben Jahr nicht mehr dort sein wo es einmal war.
    Und dann viel mir dieses Geräusch auf was mich relativ störte. Unter der Luftfiltermatte war auch noch Sand-artiger Dreck was mich dazu noch etwas beunruhigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!