Eure Zündkerzen Empfehlung für den N62B44

  • Servus, habe mich durch die Suche bemüht, konnte leider nicht fündig werden. In ca. 3.000 km ist die Inspektion fällig, in 5.000 km die Zündkerzen, da tausche ich die gleich mit aus. Ich weis nicht was für Kerzen jetzt drin sind, da ich ihn erst 14 Mon. habe.


    Habe vor eine von den 3 Herstellern zu verbauen:

    • BERU ULTRA
    • BOSCH 0242236562 FGR7DQP
    • NGK BKR6EQUP

    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Überredet :top:


    Werde die NGK verbauen und da er mir am Herzen liegt, bekommt er auch noch 8 neue Zündspulen spendiert. Keine Ahnung wie alt die jetzigen sind, aber egal, er ist es mir wert 8)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Also ich hab auch die NGK Zündkerzen drin bzw. vor 7000km gewechselt. Habe aber die IZFR6H11 genommen.


    Manche schwören auf die NGK´s, manche sagen aber auch, dass scheinbar mit den Bosch Kerzen der Verschleiß schneller sein sollte, dafür aber minimal ruhiger im Stand laufen soll. Also ich bin ganz ehrlich. Ich habe da keinen Unterschied bemerkt im Leerlauf verhalten, obwohl ich den ersten Kerzensatz von Bosch drin hatte.


    Kannst ja mal Bescheid geben wo gerade die 8 Zündspulen preislich liegen. :coffee:


    Guten Start ins Wochenende!

  • IZFR nimmt man auch nur bei Facelift Motor sprich 550i.


    VFL oder 545i braucht EQUP

  • Da hast du natürlich selbstverständlich Recht. Mir ging´s eher um den Vergleich NGK und Bosch. Kam vielleicht falsch rüber.

    Nein war auch kein Angriff :)


    Ich persönlich würde aber wenn es um solch geringe Beträge geht nicht ausprobieren wollen da nehme ich lieber NGK da weiß ich wo ich bin.

  • ...


    Kannst ja mal Bescheid geben wo gerade die 8 Zündspulen preislich liegen. :coffee:


    Guten Start ins Wochenende!

    Habe sie in der Bucht gekauft NGK Zündspulen


    Auch ein schönes Wochenende!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Hallo zusammen,


    laut diversen Onlineshops wird mir immer Bosch oder Beru für den 550i vorgeschlagen, NGK findet sich keine eindeutige Beschreibung bzw. gar nicht im Angebot dabei.


    Gibt es eine Empfehlenswerte Marke?



    Edit:


    Ah habe jetzt die hier bei der bucht gefunden, die werde ich mir merken wenn es soweit ist:


    https://www.ebay.de/itm/8x-NGK…9b01ed:g:ceMAAOSwux5YWnvt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!