Hi leute,
ich habe mir einen 5er letzte Woche geleistet.
Heute ist mir aufgefallen das die uhr ohne Grund auf null gestellt hat.
im Fehlerspeicher steht das die Batterie abgeklemmt war ,was aber nicht stimmt.
Wer von euch kann mir helfen?
Mfg kay
Hi leute,
ich habe mir einen 5er letzte Woche geleistet.
Heute ist mir aufgefallen das die uhr ohne Grund auf null gestellt hat.
im Fehlerspeicher steht das die Batterie abgeklemmt war ,was aber nicht stimmt.
Wer von euch kann mir helfen?
Mfg kay
Eventuell ist die Batterie defekt. Wenn die Batterie leer wird dann werden automatisch alle Verbraucher deaktiviert damit man das Auto zumindest noch starten kann. Vielleicht hast du auch ein Problem mit dem IBS.
sorry, was ist ein IBS?
Intelligenter Batteriesensor
hat der Sensor auch was mit der "extremen Batterie Entladung "zu tun?
Meinst du die Meldung "Erhöhte Batterieentladung"? Ja das hängt damit zusammen.
Möglicherweise ist dein IBS defekt. Es kann aber auch sein das irgendein Steuergerät nicht richtig einschläft und über Nacht die Batterie leer saugt.
Das kann nur die Werkstatt raus suchen?
teuer?
Also vor dem IBS würde ich erstmal die Batterie checken. Wenn nicht neu, kann die ja noch die erste sein...
sorry,blöde frage wo ist die?
Unter der rechten Abdeckung im Kofferraum.
Danke, werde morgen mal gucken
Da sind zwei Clips drin, die musst du nur um 90Grad drehen, das ist kein echtes Gewinde!
Die Batterie sitzt beim Touring nicht hinter der Seitenabdeckung, sondern mittig unten im Kofferraum.
Ist korrekt (mit dem Handy sieht man die Profildaten nicht).
Und ich hab e60 in den Profildaten gelesen.
Entweder ist das "touring" oder das "e60" in den Profildaten falsch.
Sorry,
aber ich habe ihn erst seit Montag.
Es ist ein 523i touring von 2006.
Die Batterie sitzt beim Touring nicht hinter der Seitenabdeckung, sondern mittig unten im Kofferraum.
...bei mir nicht. Rechts unter dem Ablagefach (auch Wasserfangschale genannt) ist auch meine Batterie.
Meine auch.
Dann scheint es da auch Unterschiede zu geben. Bei meinem Facelift Modell ist sie definitiv mittig im Kofferraum montiert.
Wie das bei den FVL Modellen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich muss zum Thema aber auch sagen, dass mein Uhr manchmal einfach auf 0:00 zurückgestellt war. Seit dem Umbau von CCC auf CIC ist das allerdings nie wieder passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!