Schlechte Qualität Freisprechanlage

  • Hi,
    ich bin unzufrieden mit der Sprachqualität meiner Freisprechanlage - ich verstehe Anrufe gut, aber meine Gesprächspartner klagen öfter über schlechte Klangqualität.


    Ist ein E61 LCI, 2009, Hifi-Professional, Combox und letzter Softwarestand Bluetooth. Telefon ein iPhone 7.


    IST die Freisprechanlage einfach nicht gut oder gibt es da Verbesserungspotenzial?

  • Bisher hab ich sie nur von einem 2005er Modell gehört und dort konnte man die Person"en" ziemlich gut und deutlich verstehen. Also nichts negatives zu beurteilen. Allerdings war es kein Iphone sondern ein Android Handy.


    Villt. liegt es ja auch an dem Gebiet wo du unterwegs bist und hast dort schlechten Empfang? Wäre zumindest die einzig logische Erklärung.
    Und das sie das Mikro beim lci schlechter gemacht haben ist denke ich nicht so aber man spart ja gerne an allem :D

  • Selbes Problem habe ich leider seit Jahren nach dem Umbau von TCU auf Combox :( Softwarestand ist der letzte, brachte aber keine Besserung. Nutze Android Phones. TCU war um Welten besser, kann mir das Phänomen nicht erklären. Kollegen meinten bei Ihnen sei alles super.

  • Ich habe mal etwas ganz banales festgestellt. Ich habe die mittleren Gebläse der Klima immer nach oben zeigend, so dass die Luft quasi in Richtung Dachhimmel gepustet wird. Leider ist dort oben auch das Mikrofon für die FSE, weshalb meine Gegenüber dann starke Störgeräusche feststellten. Seitdem verstelle ich die Dinger beim Telefonieren nach unten, und gut ist.

  • Ich habe die mittleren Gebläse der Klima immer nach oben zeigend, so dass die Luft quasi in Richtung Dachhimmel gepustet wird. Leider ist dort oben auch das Mikrofon für die FSE, weshalb meine Gegenüber dann starke Störgeräusche feststellten. Seitdem verstelle ich die Dinger beim Telefonieren nach unten, und gut ist.


    Der Tipp ist sehr gut, das trifft auch bei mir so zu. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!