Auto startet nicht

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:


    Während der Fahrt hat er den Fehler gezeigt, Kofferraum offen!


    Als ich nach Hause kam war der Fehler immer noch da. Als ich nächsten Tag wieder wegfahren wollte war die Batterie komplett leer.


    Batterie aufgeladen angeschlossen und Auto startet wieder nicht.


    Es sieht so aus, ob nicht genug Energie von der Batterie nach Vorne kommt.


    Ich habe schon einiges gelesen im Forum. IBS-Sensor, Anlasser usw....


    Hatte jemand ein ähnliches Problem und könnte mir jemand weiter helfen.


    Vielen Dank

  • Dreht der Starter/Anlasser normal oder nicht? Davon abgesehen könntest Du schlechte Kabel haben und/oder das Spenderfahrzeug war zu schwach. Der 530d braucht schon ordentlich Saft um fremdgestartet zu werden, besonders wenn die Batterie platt sein sollte!


    Timiboy

  • Also mein E36 325i mit 90 Ah Batterie schafft es nicht auf Anhieb meinen E83 3.0d mit leerer Batterie zu starten 8o


    Hast Du die Möglichkeit den FS auszulesen? Hast Du ein Multimeter und kannst die Batterie kontrollieren?


    Timiboy

  • Steck doch mal den IBS Sensor testweise ab und versuche dann mal zu starten... ansonsten liest sich das aber eher wie ein defekter Heckklappenkabelbaum (Kofferraum offen, obwohl zu) und das hat dann auch die Batterie leergesaugt denke ich....

  • Hallo Tomek,


    wird die Fehlermeldung im Diagnosegerät angezeigt, weil als ich das Diagnosegerät angeschlossen habe, kam keine Fehlermeldung mit EWS :S


    Es ist ein Kabelbruch bei der Heckklappe, aber der Kfz-Typ hat gesagt kann nicht daran liegen.


    Bin bisschen verzweifelt, ich hoffe nicht das die Hochdruckpumpe defekt ist.


    Warte auf antwort von der Werkstatt.

  • Hallo Zusammen,


    der Fehler ist identifiziert worden, es war der Tankgeber (Kraftstoffpumpe).


    Aber habe noch zzg. ein Kabelbruch, was bei den Auto's eine Selbstverständlichkeit ist.


    ICh bedanke mich bei allen, die hier mir weiterhelfen wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!