Soundgenerator

  • So...nu ich nochmal.


    Ich hab den Soundgenerator verbaut.Es hat mich genervt, das man meinen 6 zylinder in keinsterweise gehört hat. Jeder Golf hatte mehr Sound.
    Der Sound den ich jetzt habe ist Hammergeil und passt mehr zum Dicken als das standartmäßige gesaüsel.
    Ich mach ja nicht auf V8 Proll, man kann ja verschiedene Soundmodis einstellen.
    Also....erstmal in natura anhören und dann urteilen.
    Alle E 60 Fahrer die ihn in natura gehört haben, sind begeistert.


    Keep cool

  • Alle E 60 Fahrer die ihn in natura gehört haben, sind begeistert.

    Zu dieser Volksgruppe würde ich mich auch gern zählen.


    Du bist leider zu weit weg, falls hier aber zufällig jemand im größeren Umfeld Frankfurt wohnt, würde ich mir das gern mal anhören.
    Grundsätzlich hätte ich auch gerne mal Sound, aber ich kann mir einfach nicht verstellen, dass das so geil klingen kann wie man immer liest.

  • Ich habs auch schon mal gehört, zwar an einem Audi, aber ich habs rausgehört sobald ich näher dran war des leicht künstlich ist, ein Blick aufs Heck und es hat sich bestätigt => TDI.


    Wäre es günstiger, dann würde ich es mir eventuell auch einbauen, da es schon nicht schlecht klingt, aber der Preis dafür :whistling: Das behalte ich lieber für Wartung und Service etc.

  • Zu erwähnen ist das Soundgenerator keine TÜV Eintragung möglich ist!
    Bei Audis wie SQ5 welches serie Verbaut ist, ist es erlaubt...
    Aber eine Nachrüstung ist nicht erlaubt bei BMW dier Soundmodul verkäufer weißen selber nochmal hin das es nicht eingetragen werden kann beim TÜV
    was ich selber persönlich nicht verstehe da durch keine Abgase entstehen sonder nur boxen sind xD


    Gruß

  • genau du kannst beim TÜV aus machen musst aber ebenfalls ausbauen da man es von unten sieht.
    und noch zu erwähnen ist wenn die Polizei anhält und das bemängelt gibts auch bußgeld schlimmstenfall punkte!
    kommt drauf an wie der Polizist drauf ist :o

  • Das juckt denen nicht die wollen nur Cash machen... solange es serie nicht ist ist es net erlaubt.. so ist die momentane Lage...
    Kann mir gut vorstellen wenn mehrere neuen Fahrzeuge mit Soundmodul vorhanden ist wird warhscheinlich
    irgendwann mal erlaubt werden...

  • da steht für FOlgende Fahrzeug und ist nichts aufgelistet :o


    Manhart und co bieten das auch an aber trotzdem ist es nicht erlaubt ^^
    das haben wir schon hinter uns

  • Du hast wohl schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Ja wenn du mir nicht glaubst kannst ja Dort anrufen und nachfragen ;)


    wenn das so sein sollte würde jetzt jeder schon mit so einem teil beim diesel rumfahren + downpipe drinnen und gib ihm heißt es dann ;)

  • Ich unterstelle dir hier nicht, dass du lügst.
    Nur lese ich jetzt in diesem Thread eben zum ersten Mal, dass der TÜV Probleme mit einem Lautsprecher hat.
    Bei der Begründung sind wir zwei uns wohl einig, aber naja.


    Ich vermute mal, dass das von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist - bzw. auch je nach System - wenn es da ne Zulassung für gibt kann da doch keiner mehr meckern.

  • Manhart war eine Zeitlang erlaubt mit prüf gutachten dann wurde es verboten irgendwann ...
    seit dam wissen es halt die meisten du kannst es ja ausprobieren sagt niemand was ^^
    wenn dich keiner erwischt ist gut aber wenn du erwischt wirst sag net wir haben dich gewarnt ^^

  • Sorry, aber ich sehe hier momentan kein "wir".
    Du magst recht haben - ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.
    Trotzdem würde ich gern noch von anderen hören, was sie diesbezüglich erlebt haben. Idealerweise jemand, der ihn auch verbaut hat.

  • ich habe es aus f11 rausgebaut und da kam ein downpipe rein mit dpf off und endtöpfe leer geräumt...
    ein x3 2013 hat soundmodul verbaut der hersteller hat beim einbauen noch gesagt Manhart die sind nicht eintragungsfähig momentan....


    aber freilich können die anderen ebenfalls ihr senf dazu geben ^^

  • So...nu ich nochmal.


    Ich hab den Soundgenerator verbaut.Es hat mich genervt, das man meinen 6 zylinder in keinsterweise gehört hat. Jeder Golf hatte mehr Sound.
    Der Sound den ich jetzt habe ist Hammergeil und passt mehr zum Dicken als das standartmäßige gesaüsel.
    Ich mach ja nicht auf V8 Proll, man kann ja verschiedene Soundmodis einstellen.
    Also....erstmal in natura anhören und dann urteilen.
    Alle E 60 Fahrer die ihn in natura gehört haben, sind begeistert.


    Keep cool
    Ich werd mal berichten wenn ich beim TÜV war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!