Lichtmodul 2 spielt verrückt nachdem die Batterie leer war

  • Hi,


    Bei meinem Dicken war gestern die Batterie stark entladen und ich konnte ihn gerade noch so starten.


    Die meisten Fehler sind nach einer längeren Fahrt wieder verschwunden und es ist nichts mehr im Fehlerspeicher abgelegt.


    Doch das Lichtmodul2 möchte nicht mehr so richtig wie ich mir das vorstelle.


    Sobald ich den Motor starte kommt die Meldung das die Rückleuchten und Bremslicht ausgefallen sind. Wenn ich die Bremse jedoch betätige dann geht das Bremslicht an.


    Sobald ich dann das erste Mal blinke,geht der Blinker im normalen Rhythmus und kurz darauf blinkt er sowohl links als auch rechts extrem schnell. Im Check control menu kommt die Anzeige,dass die Blinker hinten ausgefallen sind.


    Es hat zuvor (vor der stark entladenen Batterie durch zu langes rumspielen ohne Ladegerät am Auto) alles tadellos funktioniert.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Dinge wie in**/ist*/ncsex**** sind mir nicht fremd und stehen mir zur Verfügung. Hilfe via Teamviewer nehme ich gegen eine kleine Spende meinerseits gern entgegen:)


    VIN: B499230


    Ich danke euch vorab für einen Tipp!

  • So habe heute folgendes nach Hinweisen von Thunder durchgeführt:
    - Zeitkriterium korrigiert
    - CAS und LMA FA geschrieben und mit leerer MAN codiert


    Alle Glühbirnen geprüft - Ergebnis: es gehen alle
    Alle Kabel geprüft - Ergebnis: Saft liegt an und keins ist verschmort
    Die Rückleuchten sind 5 Sekunden an und gehen dann wieder aus, wenn ich nur eine Rückleuchte betreibe dann geht es dauerhaft.


    Meine Vermutung: Die Batterie ist hinüber, da es bereits die 2. Entladung war und der Boardstrom schaltet Verbraucher ab.
    Kann die Theorie schlüssig sein?


    SOC Fit Wert: 49,22
    Startfähigkeit: 32,81
    Ladezustand: 60,55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!