Bin ich echt der einzige der jemals auf die Idee gekommen ist und auch umsetzen wird?
Was hält der Großteil vom System? Bei Mario weiß ich ja schon, er tut seine Begeisterung hier fast immer Kund
Bin ich echt der einzige der jemals auf die Idee gekommen ist und auch umsetzen wird?
Was hält der Großteil vom System? Bei Mario weiß ich ja schon, er tut seine Begeisterung hier fast immer Kund
Einfach mal machen
Willst du dann auch?
Nein
Bin froh das der Hobel läuft. Brauche nichts neues dran was auch kaputt gehen kann
Hallo.
Alsoich weiß nicht, ich hatte ja auch schon nen LCI E65 mit Dynamic Drive und kenne das System. Ich muss ehrlich sagen, nach den ersten schnelleren Runden mit dem E61 (M-Fahrwerk / 245/19") kann ich fast keinen Unterschied feststellen. Der fährt sich fast genauso stabil.
Für mich wäre es unnötig nachzurüsten. Ist allerdings nur meine bescheidene persönliche Meinung.
Merkst du erst richtig wenn man viele Lastwechsel hat. Fahre etwas dynamischer als du würde ich meinen
Aber klar jedem das seine, aber ich wills nicht mehr missen wollen.
Hi ,
Ich hatte sowas auch mal vor aber der aufwand ist schon enorm jedoch nicht schwer .
Es muss so einiges abgeändert werden bis es sauber verbaut ist .
Ich bin das auch schon gefahren aber man muss eine straffe fahrweise haben um jetzt nutzen daraus zu haben .
System ist nicht schlecht wenn es verbaut ist
Ich rüste doch lieber die Aktivelenkung nach ohne Dynamik Drive .
Ich möcht es nicht missen, mein E87 ohne DD liegt da schon schräger in der Kurve und schaukelt mehr.
Aber der Nachrüst-Aufwand ist schon enorm.
DD und AL bilden einen Hydraulikkreislauf, daher benötigt man eine neue Pumpe, neue Hydraulikschläuche, die beiden Stabilisatoren und die Leitungen nach vorne/hinten, Halter...
Ggf muss vorne noch der Riementrieb für die Aggregate gändert werden, wenn die Pumpe versetzt werden muss.
Ausserdem ist sicherlich das M-Fahrwerk insgesamt härter ausgelegt, DD sollte das Standardfahrwerk haben.
Ich rüste doch lieber die Aktivelenkung nach ohne Dynamik Drive .
mh...haben wir hierfür schon eine Anleitung im Forum?
okay will ich doch nicht haben
Dennoch würde mich eine Anleitung interessieren
Also elektrisch wars wohl am schwersten für mich, aber mittlerweile komm ich auch irgendwie mit dem WDS klar.
Mechanisch kommend von AL
Servölbehälter
Stabi Vo und Hi
Viele Hydraulikleitungen
Pumpe mit Anschluss DD und AL
Längerer Riemen
DD SG
Ventilblock
mehr ist nicht notwendig.
Also dynamic Drive würde ich nicht mehr missen wollen. Ist bei mir letztens nach einer Autobahnfahrt erst ausgefallen. Das Auto fuhr sich dann wie eine Gummi Kuh. Richtiges wanken in Kurven. Unerträglich. Also den Unterschied merkte ich deutlich.
LG
Wenn dein Auto ohne DD in Kurven UNERTRÄGLICH wankt ist irgendwas kaputt.
Das hat nicht mal mein E39 mit ausgelutschtem M-Fahrwerk gemacht.
Ausserdem würde ich sagen das man ein Fahrwerk ohne DD und ein Fahrwerk mit verbautem, aber ausgefallenem, Dynamik Drive eh nicht miteinander vergleichen kann.
Klar fährt sich das dann Kackalullu...
......
Ausserdem ist sicherlich das M-Fahrwerk insgesamt härter ausgelegt, DD sollte das Standardfahrwerk haben.
Also ich hab DD mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung und 18" ohne RunFlat und ich muss sagen das die Karre schon verdammt hart liegt. Sollte das M-Fahrwerk noch härter sein wäre es ja der reinste Knochenschüttler
Also ich hab DD mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung und 18" ohne RunFlat und ich muss sagen das die Karre schon verdammt hart liegt. Sollte das M-Fahrwerk noch härter sein wäre es ja der reinste Knochenschüttler
Entweder du bist übelst empfindlich oder dein Fahrwerk ist hin.
19", Mischbereifung, DD und weich wie Butter. Und ich hatte nen bösen tiefgelegten Ali 3er da hab ich nach 500m Rückenschmerzen gehabt.
19" Runflat, M-Fahrwerk, kein Dynamik Drive und mein Auto ist knüppelhart. Hat mich auch erst etwas gewundert, aber laut BMW und auch eigenem Empfinden nix kaputt. Das sind die Reifen sagt BMW.
Ok, viel Gummi ist da wirklich nicht auf der Felge, also Schlaglöcher umkurve ich lieber wieder großzügig wie zu guten alten schleiftiefen E30-Zeiten damals.....
Entweder du bist übelst empfindlich oder dein Fahrwerk ist hin.
19", Mischbereifung, DD und weich wie Butter. Und ich hatte nen bösen tiefgelegten Ali 3er da hab ich nach 500m Rückenschmerzen gehabt.
Ich glaub den Unterschied zu einem kaputten Fahrwerk spüre ich soweit ganz gut. Ein kaputtes Fahrwerk welches sportlich knackig, ohne Wankneigung und präzise ist habe ich allerdings auch noch nie erlebt. Empfindlich bin ich zwar in der Tat mittlerweile (auf Grund Bandscheiben und Wirbelsäulenschädigungen) aber da ich auch E61 Probe gefahren bin mit Standard Fahrwerk kann ich gewiss sagen das DD und die sportliche Fahrwerksabstimmung einen spürbaren Unterschied von der Härte her sind.
Ich tippe da eher drauf das bei deinem DD was nicht stimmt oder dein Fahrwerk stark ausgelutscht ist
Also dynamic Drive würde ich nicht mehr missen wollen. Ist bei mir letztens nach einer Autobahnfahrt erst ausgefallen. Das Auto fuhr sich dann wie eine Gummi Kuh. Richtiges wanken in Kurven. Unerträglich. Also den Unterschied merkte ich deutlich.
LG
Wenn dein Auto ohne DD in Kurven UNERTRÄGLICH wankt ist irgendwas kaputt.
Das hat nicht mal mein E39 mit ausgelutschtem M-Fahrwerk gemacht.
Ausserdem würde ich sagen das man ein Fahrwerk ohne DD und ein Fahrwerk mit verbautem, aber ausgefallenem, Dynamik Drive eh nicht miteinander vergleichen kann.
Klar fährt sich das dann Kackalullu...
Hi,
wenn das DD ausfällt, dann fährt sich das Fahrzeug, als wäre kein Stabilisator verbaut, oder?
Dann wäre ein mit DD ausgestattetes Fahrzeug wirklich unerträglich.
Nebenbei: DynamicDrive bzw. dickere Stabilisatoren reduzieren die maximal mögliche Querbeschleunigung, die ein Fahrzeug aufbringen kann. Das Fahrzeug fühlt sich nur sportlicher an, ist es aber defacto nicht.
Viele Grüße
Ich glaub den Unterschied zu einem kaputten Fahrwerk spüre ich soweit ganz gut. Ein kaputtes Fahrwerk welches sportlich knackig, ohne Wankneigung und präzise ist habe ich allerdings auch noch nie erlebt. Empfindlich bin ich zwar in der Tat mittlerweile (auf Grund Bandscheiben und Wirbelsäulenschädigungen) aber da ich auch E61 Probe gefahren bin mit Standard Fahrwerk kann ich gewiss sagen das DD und die sportliche Fahrwerksabstimmung einen spürbaren Unterschied von der Härte her sind.
Ich tippe da eher drauf das bei deinem DD was nicht stimmt oder dein Fahrwerk stark ausgelutscht ist
Wenn du meinst
Muss jeder selbst wissen du wolltest antworten und du hast sie bekommen. Musst dann wohl die karre abschieben wenn es dir zu hart ist oder fett werden.
Bei Mario weiß ich ja schon, er tut seine Begeisterung hier fast immer Kund
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