Kennfeldoptimierung rückgängig machen

• Hallo alle zusammen,

ich habe meinen e61 535d Baujahr 2005 vor zwei Jahren mit einer Kennfeldoptimierung gekauft.
    Ich würde das nun gerne rückgänig machen und die Original Software aufspielen lassen, allerdings kenne ich leider kenne den Original Tuner nicht :(

Kann ich das direkt bei BMW machen lassen oder muss ich zu einem Tuner? Hat jemand evtl. einen Kontakt im Raum Bielefeld dafür?

Danke und Gruß

Dennis

• Klar kann das BMW, ob Sie es machen ist eine andere Frage :)Ich bin mir nicht 100% ob mit einem Vollflash des Wagens, die DME auch wiederhergestellt wird...denke aber schon. Alternativ wäre der Weg zu einem guten Codierer -> Liste. Die können das ganz sicher!

Timiboy

• Könnte Dir aus dem Forum hier den User ural empfehlen. Kommt aus Bielefeld.

• Lieber bei einem Codierer, BMW kann nur den ganzen Wagen flashen (Aussage vom Händler). Die Chance, dass da ein Steuergerät abraucht ist natürlich höher als wenn gezielt nur eines überschrieben wird.

• Eben mal mit meinem BMW Kumpel geplaudert..er meinte er kennt Fälle wo nach einem Flash das Tuning noch immer drinnen war...Ural ist sicher eine gute Anlaufstelle!!

Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!