Brauche Rat bei diesem Schaden!?

  • Ist zwar ein F11, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Mein F11 hat leider was abbekommen. Wie ist eure Einschätzung? Muss die ganze Seitenwand ausgetauscht werden oder bekommt das ein Karosseriebauer wieder hin?


    Ich hab morgen einen Termin beim Freundlichen. Ich hab nur die Befürchtung das deren Vorgabe sein wird die ganze Seitenwand auszutauschen. Dieses möchte ich eigentlich ungern.

  • Ist eigentlich kein Problem. Die Seitenwand bzw. der Kotflügel wird einfach rausgezogen und der Rest dann eben gespachtelt. Siber ist nur eine undankbare Farbe zum lackieren, weil man meistens einen minimalen Farbunterschied sehen wird. Aber das wird dir bei dem Schaden wahrscheinlich nicht ganz so wichtig sein. Da du aber zu BMW fährst, würde ich mich für den Kostenvoranschlag hinsetzen. ;)

  • Der Wagen ist weiß:-) Beim freundlichen wirds teuer, das weiß ich. Selbstverschuldet indirekt, es war meine bessere Hälfte! Die Klinkerfassade der Garage geht nicht zur Seite:-). Egal, Wagen hat Vollkasko mit 300€ SB, und ein bums im Jahr frei ohne hochstufung. Ich schätze beim freundlichen wird es irgendwas um die 3-3,5k kosten.


    Nichts desto trotz hätte ich lieber das originale Blech gerichtet, als eine neue Seitenwand


    Der Schaden ist nur an der Tür und da wo die Reste des rot/orangenen Klinkers hängen

  • Sehe ich auch so, denn Lackierarbeiten macht BMW keinesfalls, vermutlich würden BMW eine neue Seitenwand (Kotflügel) und eine neue Tür einbauen. Wahrscheinlich wird die Schwellerverkleidung neu kommen müssen.

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. BMW ist nur Verkauf und Teieltausch. Dafür gibt es Leute, die die Technik drauf haben und am Schluss nur noch etwas verzinnt, gefeilt und ordentlich lackiert wird. In den zwei Niederlassungen in Hannover kann das kein MA. Geht gleich weiter an eine andere Werkstatt, in die ich freiwillig mein privates Auto nie bringen würde....
    Rechnung kommt von BMW mit den üblichen Aufschlägen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!