Umbau im VFL MASK auf CCC LCI

  • Mit den Nasen hatte ich nicht mache müssen. Da die Stecker 1&1 Passen.


    Ich habe den iDrive ausgetauscht neu gegen alt auch die Menütaste habe ich geändert. Beim Ausbau war der alte Drehregler definitiv doppelt so schwer wie der neue... jedoch müsste glaub der alte auch laufen. (Der Ausbau der Mittelkonsole ist ja nicht so viel Arbeit und man hat den neuen Knopf drin :saint:

  • Ich hänge mich hier dran...Habe VFL mit MASK1 Business Navi (Pfeile)...


    ich habe jetzt ein CIC erstanden mit Monitor, CIC, neuem Controller, alles codiert und freigeschaltet auf mein Fahrzeug. Display-Kabel und USB-Kabel für die Buchse sind dabei. Das Ganze mit Versand für 870 EUR.


    - Kann ich meinen Controller vom Mask1 weiterhin verwenden oder muss ich auf jeden Fall den neuen verbauen? Ich finde den großen mit weniger Tasten ehrlich gesagt schöner :)
    - Brauche ich sonst etwas? Mein Verkäufer meinte, dass nach dem Codieren es Plug&Play sei (ok...USB muss verlegt werden und das Das Displaykabel muss genutzt werden..)


    Danke für alle Tipps!

  • " alles codiert und freigeschaltet auf mein Fahrzeug"
    Was soll dann noch codiert werden?


    CIC läuft auch mit dem alten Controller. Ich würde an deiner Stelle die Blende von M-Coding oder Bimmer-Tuning fräsen lassen, kostet um die 60 €.


    Wenn man sich einmal an den CIC Controller gewöhnt hat, ist es schon eine feine Sache.
    Weitere Teile:
    2x Blenden für die Mittelkonsole
    1x 6 Poligen Buchsenstecker für den Monitor
    1x 4 Poligen Buchsenstecker für den Controller
    Controller Aufnahme (falls nicht dabei war)


    Am besten guckst du dir diesen Thread an CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Danke Dir!


    Dabei ist auch die Aufnahme für den neuen Controller. Weitere Fragen stelle ich dann im anderen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!