Umbau im VFL MASK auf CCC LCI

  • Hallo Forumisti



    die Frage kommt bestimmt zum 100sten Mal, aber da Ich entweder zu doof für die Suche bin oder es tatsächlich genau meine Kombination nicht gibt, frage Ich trotzdem.


    Habe mir einen E61 VFL gekauft aus BJ 07/2005 der leider nur MASK1 hat mit FSE und Bluetooth. Da Ich aber gerne einen 'USB Anschluss haben möchte, komme Ich wohl um einen Umbau des Navi's nicht drum rum. Außerdem fände Ich karten darstellung schon deutlich schöner.


    Meine Frage wäre nun, was Ich zwingend brauche für den Umbau ? Ich habe hier im Forum schon etwas angeboten bekommen, aber bevor Ich mir nun das falsche kaufe, hätte Ich gerne nochmal Experten Meinungen.


    Wenn Ich das richtig verstanden habe brauche Ich:



    Navi Rechner CCC
    Monitor
    Blende für die Mittelkonsole
    neues Klimabedienteil
    Mulf2 High



    +Kabel



    Was ist mit dem I Drive Wahlschalter, der vom LCI gefällt mir schon deutlich besser. Kann oder muss man den mit nachrüsten ? Wenn ja, was ist mit der Mittelkonsole ?



    Und am Ende zum Beispiel zu Ural fahren und codieren lassen ;)



    Bitte um Hilfe, ist ja echt komplex das Thema wenn man vorher nur "alte" Kisten gefahren hat ;)


    LG

  • Mulf2High Controller :lol:


    Klimabedienteil ist nicht notwendig und einen sogenannten Mulf2High Controller gibt es nicht.


    Controller vom CCC oder vom CIC, letzteres gehört richtig angepasst.

  • Hallo,
    wenn Du auf das CCC wechslen magst, brauchst noch:
    8,8 Zoll Bildschirm
    Lüfterkabelbaum für´s CCC
    Andere Blenden


    Günstiger wäre ein MASK 2 Navi.
    Das kann auch Kartendarstellung, und auch eine MULF2 High.
    Beim MASK 2 kann problemlos ein CIC Controller betrieben werden (wird einfach umcodiert).


    MfG

  • Hallo


    So viel Teuerer wird das doch eher nicht, wenn man ein wenig sucht ist das alles unter 1000 Euro realisierbar. Klar ist viel Geld, aber der Unterschied zum CCC ist auch ernorm.


    mfg

  • Richtig unter 1000€ ist nicht drin nur ohne Nachweis.


    Habe einen Kumpel bei der Kripo der scannt regelmäßig die SN. Müssen nicht alle geklaut sein, aber wehe du erwischst mal einen der geklaut wurde dann gibst Stress.


    Wenn man jemanden hat vorher prüfen lassen und bei Diebstahl finger weg.

  • Gibt ne Datenbank in der jede Verbaute Seuereinheit regidriert ist.


    BMW kann jedes Elektroteil zuordnen. Gibt jeweils eine SN und ein Produktionsdatum. Außerdem sind die Orginal Teile auf die Fahrgestellnummer der Autos registriert.


    Polizei kann sich auf solche Daten Berufen.

  • Abend !!!


    Um nochmal auf das thema umbau zurück zu kommen.


    Bin auch grade dabei von Mask 1 auf Navi Pro. mit Favoriten tasten umzurüsten.


    Habe auch alles zusammen.


    Nun meine Frage, Ist es von nöten Den iDrive von CCC LCI einzubauen um das system zum laufen zu bekommen ?


    Oder kann ich mein (alten) iDrive von Mask 1 weiter verwenden (natürlich anpassen codieren)


    Fahrzeug : BMW E61 Bj: 11-2005 (Betone Baujahr nicht EZ :) )


    wollte ungern Die Ganze mittelkonsole jetzt zerlegen :( um den sch... iDrive auszutauschen , Wäre aber in Notfall vorhanden ....


    Und ist es korrekt das ich die Nasen von Displaykabel abschneiden muss damit es im CCC LCI Monitor passt ? wenn ja hat jemand ganz zufällig ein bild davon ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!