Navi Professional CCC, dynamische Route "aus" wird ignoriert

  • Hallo zusammen,


    mein Navi (CCC LCI) nutze ich auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit hauptsächlich als Warner vor Staus, Geisterfahrern, Pferden, Wohnzimmerschränken usw. auf der Autobahn. ^^


    Die dynamische Routenführung habe ich deaktiviert, ich hatte es so verstanden, dass dann bei einer Störung ein Hinweis kommt, mit der Möglichkeit die Störung zu umfahren (wie es beim E39 war).


    Nun ist mir folgendes aufgefallen:
    Trotz deaktivierter dynamischer Routenführung (der Haken ist raus!) ändert das Navi bei der kleinsten Störung kommentarlos die Route. Kein Hinweis, keine Ansage, nix. Nur links unten ist dann das rote Dreieck zu sehen.
    Ich kriege das immer erst dann mit, wenn die Navi-Frau mich plötzlich ein paar Ausfahrten vorher rausschickt.


    Ist das bei Euch auch so oder verstehe ich das Prinzip nur nicht? ?(


    Gruß
    stabis5

  • Also bei mir ist es so: Rotes Dreieck bedeutet Problem auf der Route. Wenn das zu viel ist berechnet das CCC neu und teilt das auch mit, das Dreieck wird weiß. Wenn ich es rausnehme bleibt das Dreieck einfach rot.


    Vielleicht berechnet das CCC einfach von Start eine Route, die den aktuellen Verkehr schon einbezieht (deswegen ein paar Ausfahrten früher raus), wenn jetzt Behinderungen dazu kommen rechnet es aber nicht neu.

  • so, heute morgen wars mal wieder soweit:


    zuerst war als Profil "Autobahn bevorzugen" drin
    => ich wurde wieder kommentarlose umgeleitet


    dann habe ich, noch vor Erreichen der Störung, auf "Schnelle Route" umgeschaltet
    => die Route wurde zurück-geändert auf die Strecke mit der Störung, unten links ist dann auch das rote Dreick, aber es kam kein Hinweis auf die Störung.

  • Mache alle Häkchen bis auf "Schnelle Route" aus. Dann wirst du immer gefragt, ob du die Umleitung annimmst. Ansonsten fährt er so, als ob keine aktuellen Infos vorliegen würden. !

    • BMW 525i E61 BJ 12/2004 Vor-Facelift Motor M54B25 192 PS 300.000 KM Autogas Prins VSI 1. Generation (Einbau bei 123.000 KM Jahr 2012)
    • Automatikgetriebe ohne Sporttaste, Head-Up-Display, Aktivlenkung, DS2-Xenon ohne Kurvenlicht, Klima HIGH, Navi Professional, Volleder Dakota beige, beheizte teilelektrische Seriensitze ohne Lordosenstütze, Fondairbags, Ganzjahresreifen mit BMW 17" Styling 116 225/50R17, Dachrailing
    • iPhoneconnector, USB-Audio & AUX über Dension Gateway 500
  • ich habe inzwischen festgestellt, dass bei "Schnelle Route" (im Gegensatz zu "Autobahn bevorzugen") zumindest nicht automatisch umgeleitet wird. Eine Ansage kommt aber trotzdem nicht immer (trotz rotem Dreieck!).
    Es kommt mir so vor, dass bei kleineren Störungen (wie z.B. 1 Spur gesperrt wegen Baustelle, aber keine Verzögerung) gar keine Ansage kommt. Das muss ich mal noch weiter beobachten...

  • so, heute morgen wars mal wieder soweit:


    zuerst war als Profil "Autobahn bevorzugen" drin
    => ich wurde wieder kommentarlose umgeleitet


    dann habe ich, noch vor Erreichen der Störung, auf "Schnelle Route" umgeschaltet
    => die Route wurde zurück-geändert auf die Strecke mit der Störung, unten links ist dann auch das rote Dreick, aber es kam kein Hinweis auf die Störung.

    da kommt auch normal kein hinweis. das musst beim CCC halt manuell machen und schauen was da für verkehrseinbeinträchtigungen vorliegen.


    is halt kein CIC. und das CIC ist technisch schon 12 jahre alt. kannst selber zurückrechnen welchen stand das CCC hat. :)

  • Wurde das CIC nicht erst ab 2008 verbaut ?


    Gruß

    richtig. aber denkste das is in 3 wochen entwicklung vom himmel gefallen?


    ich kenne jemanden der für BMW in der entwicklung arbeitet, sowas dauert in der regel ca 3 jahre bis serienreife oder länger.... wenn das CIC 2008 aufn markt kam kannst davon ausgehen das die entwicklung ca 2005 began


    sind anno 2017 gut 12 jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!