Hi zusammen,
da ich über die Sufu nicht das richtige Ergebnis gefunden habe eröffne ich ein neues Thema.
Ich habe ein Problem mit meinem E60 / Limo.
Zum Fahrzeug:
E60 Limousine
EZ: 2003
530d
VFL
Navi Business (M-A-S-K)
Problem:
Sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte habe ich bei den Radiosendern nur noch Rauschen, ausser es handelt sich um einen enorm starken Sender (z.B. Antenne Bayern) da höre ich noch ein klein wenig vom Radio überlegt mit Rauschen.
Im Allgemeinen lässt der Radioempfang aber auch zu Wünschen übrig. Wenn ich hier in München die Radiofunktion "Alle Sender" wähle werden mir dort nur enorm starke Sender angezeigt, hier jedoch auch nur 1 oder maximal 2-3 Sender.
Was habe ich bereits geprüft:
Anlage abgeklemmt --> Rauschen weiterhin vorhanden und Empfang gleich schlecht.
zusätlich LED AngleEyes abgeklemmt --> Rauschen weiterhin vorhanden und Empfang gleich schlecht.
zusätzlich LED Seitenblinker abgeklemmt --> Rauschen weiterhin vorhanden und Empfang gleich schlecht.
zusätzlich LED Ausstiegsbeleuchtung abgeklemmt --> Rauschen weiterhin vorhanden und Empfang gleich schlecht.
Also zusammenfassend habe ich alles abgeklemmt was nachgerüstet wurde um den Originalzustand zum testen wiederherzustellen.
--> Hat jedoch leider nichts gebracht
Meine Heckscheibenheizung funktioniert auch auf allen Drähten und ich konnte keine Schwachstellen der Drähte erkennen.
Desweiteren habe ich auch schon eine Scheibenantenne mit Phantomspeisung zum Test angeschlossen --> auch hier das Selbe Problem obwohl die Scheibenantenne an der Frontscheibe war!
Hat jemand von euch einen Tipp was ich noch testen kann oder woran das Problem liegen kann?
Kann das Problem eventuell am Mask radio liegen?
Danke schonmal und viele Grüße,
FUBinga