520i Automatik - Was haltet ihr von diesem hier?

  • Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Die Gebrauchtwagengarantie kannst du dir getroßt schenken,
    denn alles was die abdeckt, ist durch die Händlergewährleistung sowieso abgedeckt.


    Wenn die Gebrauchtwagengarantie beim Kauf dabei ist, ok.. aber es lohnt sich nicht auch nur einen Euro
    dafür extra aus zu geben.


    Hast du dir denn die Bedingungen mal bezogen auf einen Gebrauchten mit dem Alter und Laufleistung wie
    hier angesprochen angeschaut? Braucht man nichts weiter drauf zu sagen, oder?


    Die Gewährleistung ist das, was einem beim Gebrauchtwagenkauf eine kleine Sicherheit geben kann, das
    man innerhalb der ersten 3 Monate nicht auf größeren Schäden sitzen bleibt, auch wenn man in den meißten
    Fällen einen Anwalt braucht um sein Recht durch zu setzen.


    Da aber die Garantie die Gewährleistung sowieso niemals aufheben darf, kann man sowieso nicht viel falsch
    machen, nur extra teuer abschließen braucht man eine Garantie nicht.

  • Kann mir zufällig noch jemand was zu diesem Inserat hier sagen?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237712787


    Habe es damals schon gepostet. Er steht immer noch dort und ich finde ihn auf Grund des Preises interessant. Ich weiß - Keine Ausstattung aber Automatik, PDC und Navi. Immerhin etwas :)


    Der Händler hat gute Bewertungen (weiß nicht ob sowas auch gefaked wird) und ich darf ihn auch vor Kauf in einer Werkstatt begutachten lassen.


    Was ist so Euer Eindruck?
    Was dürfte der Kosten, falls man verhandelt? (Bitte realistisch)


    Viele Grüße

  • Naja, Preis ist schon angemessen. Aber ob man so einen noch kaufen will... Ich würde echt nochmal 1000€ oder so drauf legen, glaub mir, damit bist du zufriedener. Ich bereue es, dass ich nicht nach Komfortsitzen gesucht habe.

  • Gott möchte es so. Haha.


    Er hat wirklich nur Automatik, PDC Vorne Hinten und ein Lenkrad.
    Kleine Schönheitsfehler und sonst nichts besonderes. Grau innen und Außen. 188 TKM.


    6900€ will er ham.

  • Aber ehrlich gesagt ist das viel zu viel... wenn ich es richtig gesehen habe nur Stoff oder Teilleder ist ja auch egal.. und das kleine navi :/ 2003er Baujahr und dazu 188km.. glaube da wurde auch bisschen am Tacho gedreht :/ Wenn nicht dann wurde er sehr sehr wenig gefahren innerhalb seiner 14 Jahren Lebenszeit.


    Für den Preis würde ich mir den definitiv nicht holen. 4500 würde ich dafür zahlen aber soweit runter geht der niemals im Leben.. vorallem die fast 190.000km wären schon ein nogo


    Und dazu kommt mir der Verkäufer richtig unsympatisch rüber... schreibt ernsthaft 5x Kopfstützen... dtc .. abs.. alles rein damit die Liste länger wird..

  • Und guck dir alleine mal das Bild von der rechten Seite an, im Spaltmaß zwischen Haube, Kotflügel und Scheinwerfer könnte nen Karnickel wohnen.


    Finger weg von solchen Autos, meiner Meinung nach


    Viele Grüße
    Yannik

  • Ich glaube nicht, dass ein E60 ohne Mängel und exorbitanter KM-Leistung deutlich unter 4000 fallen wird. Die Autos haben einfach auch noch Restwert, egal wie beschissen sie ausgestattet sind.

  • Es geht ja nicht immer darum wieviel ein Auto noch Wert ist.. kommt ja immer auf den Beliebtheitsfaktor an. Schau dir nen Fiat Multipla an? Die kosten teilweise mit weniger als 100.000 km nichtmal mehr nen 1000er weil das teil keiner will.. aber der Wert vom Auto selbst ist ja trotzdem sicherlich höher als ein 1000er.


    Die E60 Modelle gehen ja durch die F10 modelle jetzt auch langsam unter. Der einzige der die Legende des E60 immer halten wird ist der M5 V10 Sauger.
    Müsste ja der Letzte M als Sauger sein wenns nicht der M3 ist weiss gerade nicht die Baujahre der beiden.

  • Was sagt ihr denn zu diesem hier? Das hat halt echt viel auf dem Buckel. Dafür sieht er sonst optisch gut aus und hat das große Navi.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-520i-automatik-xe-alu-pdc-navi-tüvneu-top-rheda-wiedenbrück/240128622.html?action=parkItem


    Oder sagt ihr NoGo? Erhoffe mir natürlich Gewährleistung, da Händler. Was dürfte der realistisch kosten? Oder lieber Finger weg?


    VG

  • Für das Geld bekommt man halt entweder absolute Schnäppchen, die dann aber auch nicht lange stehen oder nichts, das hier Zustimmung findet.
    Die Kilometer in Verbindung mit den Stoffsitzen machen es für mich schwer den Preis zu rechtfertigen. Ich würde lieber bei Privat auf Nummer sicher (!) gehen als mich beim Händler auf Gewährleistung zu verlassen.
    Für mich sieht es so aus als wäre die Lenkradverstellung automatisch, gab es denn vollelektrische Stoffsitze? Es ist auch nur das M-Lenkrad ohne alles andere verbaut, war das auch so zu bestellen?
    Die Logos in den Türen gehen gar nicht, das sagt für mich schon viel über den Vorbesitzer aus.


    trotzdem ein Vielfaches besser als der andere. Schau ihn dir an, wenn es so für dich passt, nimm ihn.

  • Ich weiß, dass viele "Liebhaber" natürlich gerne das Spitzenauto mit super-Sitzen und viel PS etc. brauchen. Ich suche allerdings nur etwas womit ich gut von A nach B komme, vllt in den Urlaub fahren kann und wenig Probleme habe. Also ist mein Gesuch hier auch nur unter diesen Gesichtspunkten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!