Hallo liebe BMW E60/61 Liebhaber und Liebhaberinnen,
Ich habe mich gerade eben erst extra hier im Forum angemeldet, weil mir das als Aussehnstehender irgendwie am ehesten und ehrlichsten zugesagt hat!
Desswegen hoffe ich auch, für mich hilfreiche Impressionen hiervon zu bekommen und vll. auch gut gemeinte Ratschläge!
Betreff: Da ich diese Woche noch nach endlosen Jahren des Studierens meinen ersten Arbeitsvertrag unterschreiben werde und nun endlich für mich gutes Geld verdienen werde, möchte ich mir nun in den nächsten 2-3 Monaten einen richtig schönen BMW zulegen. Zur Zeit fahre ich noch einen BMW 316i Compakt, welchen ich dann meinem kleinen Bruder überlassen möchte.
Mein Budget habe ich mir also bei maximal 6000€ gesetzt und befinde mich derzeit mitten in der Informationsrecherche!
[ Wo hätte ich gerne eure Hilfe: Ich schwanke nun zwischen einem BMW E60 520i; Limousine; Bj. 2003–2005 und einem BMW E90; Limousine 2005-2008! ]
Worauf kommt es mir an:
Die Unterschiede in Pferdestärken, Innere Ausstattung, Elektronik, Sportliches Fahrgefühl etc. sind für mich absolut nicht von Relevanz. Das einzige was mir wichtig ist, ist welcher von den beiden Modellen in Puncto Zuverlässigkeit besser läuft, also möglichst geringe Wartungskosten wegen Reparaturen, Verschleiss etc. aufweist. Grob geschätzt werde ich im Jahr maximal 15000-20000 Km gemischt Autobahn/Stadt fahren.
Hat jemand vll zufälliger Weise Erfahrung mit beiden Modellen und ein großes Wissen über deren Vergleich oder tolle bzw. schlechte Erfahrung mit dem E60 bezüglich meiner Präferenz?
Ich hoffe ich bin hier in diesem Forumsabtei richtig mit meinem Anliegen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!
Grüße,
Eddy_Vanili