E61 Verkauf schwierig, was ist da los

• Das ist ne gute Frage..

Und wenn ich doch schon weiß, das "Vollausstattung" auch gerne mal übertrieben
    benutz wird, sprich wenn außer Leder eigentlich nicht viel an Bord ist.

Dann schaue ich mir als "normaler" Käufer doch erst gar keine Anzeigen an, wo
    noch nichtmals Vollausstattung in der Anzeigen-Überschrift steht, wenn ich gerne
    viel Ausstattung hätte, oder?

• Hab ich was verpasst? Darf man neuerdings nicht mehr verlinken? Wieso sollte er das Auto hier in die Börse stellen? Versteh ich gerade nicht, bitte um Erklärung.

Der Eingangspost war der Volltext des Angebots, der nächste Post enthielt den Angebotslink. Das gehört wenn überhaupt in die Börse und nicht ins Allgemeine.

Es spricht umgekehrt nichts dagegen, ein Angebot aus der Börse dann hier zu besprechen.

• Aha, man hat extra die "Antwort-Funktion" in den Kleinanzeigen-Threads deaktiviert, weil es zu "unschönen" Bekundungen (Hater und so) kam, aber hier soll man es dann diskutieren, verrückte Welt...und wenn er gar nicht gewillt ist, sein Auto hier zum Verkauf anzubieten, dann entspricht das: Guckste halt in die Röhre und hast Pech. Das will mir nicht in den Kopf.
    Seine Frage zielte darauf ab, warum der Verkauf seines E61 so schwierig ist und nicht, warum ihn hier aus dem Forum keiner kauft. Wahrscheinlich haben wir da ein unterschiedliches Verständnis zu.

• Es ist nun mal keine einfache Sache einen BMW GW zu kaufen..ich lasse mir von einem Wagen der mich interessiert die VIN geben, dann kann ich mir mein eigenes Bild machen :thumbup:

Timiboy

• Um noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen .... der E60 ist einfach am Tiefpunkt angelangt was seinen Wert angeht, gerade die ersten Modelle. Das muss aber nicht schlecht sein, es ist einfach der Preis-Leistungshit derzeit unter den Gebrauchten würde ich meinen. Niemals bekommt man soviel Auto für sein Geld, und steht dabei Optisch noch so Modern mitten im Straßenverkehr!

Klar wenn man jetzt verkaufen will darf man nichts erwarten.

Die Differenz zum F10 ist dabei echt übertrieben hoch ...derzeit. Wartet mal den G30 ab, dann sortiert sich alles neu und der F10 wird plötzlich bezahlbar.

• @'Ronny G.

Offen gesagt finde ich die E6x - gerade die ersten Baujahre - für völlig überteuert. Unter 5 Mille gibt es quasi nichts brauchbares bzw. gar nichts. Und wenn, dann mit 300tkm oder so. Ein "normaler" Mensch gibt doch nicht so viel Geld aus für ein Auto das sein Leben eigentlich schon hinter sich hat. Wenn ich das Angebot vom TE sehe, muss ich sagen dass ich für meinen auch viel zu viel bezahlt habe.

• @jazze

Ich finde generell das die Bmw im Gebrauchtwagenmarkt im Verhältnis zu anderen Marken sehr viel Kilometer weg haben. Gerade gesehen bei den F11 ...man findet kaum brauchbare F10 mit 5 Jahren unter 20k Euro und die haben dann auch alle weit über 150tkm weg ....ich finde das heftig viel Kilometer...

• F10 mit 5 Jahren unter 20k Euro und die haben dann auch alle weit über 150tkm weg

Einen 5er kauf man eben nicht für 10.000 km pro Jahr. Das sind nunmal Dienstfahrzeuge die auch bewegt werden. 150.000 km bei einem 5 jährigen entspricht da der durchschnittlichen Laufleistung.

• Und jetzt denken wir kurz an die Aussage von bmw, das unsere 5er nach 160.000km eh Schrott sind :D .
    Aber ja, das was aktuell für einen e6x mit voll voll voll, aber auch für einen f1x verlangt wird ist lächerlich/frech und fern jeglicher Realität.

• Aber ja, das was aktuell für einen e6x mit voll voll voll, aber auch für einen f1x verlangt wird ist lächerlich/frech und fern jeglicher Realität.

Also ich muß ehrlich zugeben ,das ich vor dem Kauf meines Wagens im letzten Jahr nach dem f10 550i gesucht habe für Preis X ,nur dabei ist mir aufgefallen ,das etliche schon einen ATM hatten mit 1000-5000km bei Laufleistung <100000km.
    Dann habe ich mich eben für meinen E60 entschieden für den fast gleichen Preis.
    Und finde ich habe keinen Fehler gemacht da mir z.B.der Innenraum beim E60 echt besser gefällt als der beim F10 !
    Zu den unverschämten Preisen nur soviel ,in 2015 ist der Preis vom Z4 E85/E86 auch kräftig gestiegen ,warum auch immer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!