E61 Verkauf schwierig, was ist da los

• Hallo Jungs,

ich versuche vergebens meinen E61 zu verkaufen da ich nur noch 4km zur Arbeit habe, leider sind die Angebote so unverschämt das es mich schon sauer macht.

Darf man den Verkaufslink hier Posten?

Nein, dafür gibts Regeln und die Börse.
    Moderation

• Warum verkauft er sich schwierig eigentlich ganz einfach (sry nicht böse gemeint)...

Probleme bzw die es werden könnten

Ersten E61 (Heckklappenkabelbaum, abgesoffene Steuergeräte...)
    Panoramadach (undicht, Funktion)
    Hohe Laufleistung
    Automatikgetriebe
    Bj 2004 dh vor LCI
    Motorleistung geaendert
    Ungünstiger Zeitpunkt (im Frühling hast du vllt mehr Glück)

Und wenn der neue 5er draußen ist wenn die Preise für E60/E61 nochmal stark fallen weil viele ihre F's verkaufen um umzusteigen. Das war beim E39 nicht anders als das F Model rauskam.

• Tuning, Wartung und Reparaturen zahlt dir niemand.
    Und wenn ich auf Kleinanzeigen schon "Vollausstattung" lese... <X
    5000 glatt würde ich sagen.
    Ansonsten hat alivedead das schon gut zusammengefasst

• Weil der geneigte Interessent weiß, dass es "Vollausstattung" nicht gibt, aber sich jeder damit brüstet, diese eben zu haben ;)

• Soll ich jetzt die Ironie finden, oder was willst du damit zum Ausdruck bringen?

• Nö, brauchste nix suchen, aber ich sehr das mittlerweile so.

Klar, einen gewissen Komfort sollte ein Wagen schon haben,
    aber volle "Vollausstattung" brauche ich nicht mehr.

Eben weil ständig irgend etwas anderes spinnt und nicht läuft.

Ich wollte aber ehrlich wissen, warum du bei der Aussage
    "Vollausstattung" so reagiert hast, und ich verstehe jetzt
    auch warum..

• Er hat ja schon ein angebot für 5800 denke auch mehr wird das nicht.

Vollaustattung lässt jeden Kenner schon mal weiter klicken.

Ich sehe das Thema Vollausstattung leider ähnlich...

Bei meiner eigenen Suche, damals nach einem E60 oder aktuell nun nach einem Nachfolger, fällt auch immer die öminöse Werbeaussage "Vollausstattung" oder noch besser "Voll Voll Voll" oder auch "Megavoll" auf.
    Bei genauer Betrachtung fällt dann meist auf, dass gerade bei diesen Fahrzeugen alles andere als eine hohe Ausstattung vorhanden ist. Meist reichte schon das alleinige vorhandensein von Leder damit mit Vollausstattung geworben wird.
    Von HUD, ACC, Soundsystem, AHK, Komfort oder Sportsitze gar nicht zu reden...
    Oft kombiniert mit fragwürdigen Fähnchenhändlern.

Vielleicht reagiert die ernsthafte E60 Käuferschicht deswegen so genervt... Bzw. es fährt eben nur eine fragwürde Zielgruppe auf den Begriff Vollausstattung ab. Da geht es allerdings eher um einen besonders niedrigen Kaufpreis.

• Na ja, daß es Vollausstattung nicht gibt, halte ich für eine übertriebene Aussage Sie ist halt auch modellabhängig wie z.B. das SAT, welches es nicht für jedes Modell gab. Es ist aber leider wirklich so und das habe ich bei meinem Kauf gesehen, daß manchmal "lässiger" beworbene Autos mehr SA haben als welche mit Fettschrift und MEGAbeschreibungen :P Da der Link entfernt wurde kann ich nichts konkretes zu Deinem Wagen sagen, mir selbst sind die teilweise sehr hohen Preise bei E6X GW schon lange komisch vorgekommen. Ich denke schon, daß ein Wagen der eine richtig gute Ausstattung hat, leichter zu verkaufen ist.

Timiboy

• Hab ich was verpasst? Darf man neuerdings nicht mehr verlinken? Wieso sollte er das Auto hier in die Börse stellen? Versteh ich gerade nicht, bitte um Erklärung.

• Also mein E61ist relativ "voll"...zu den üblichen Sachen gesellen sich Kompfortsitze, HUD, elektrische Anhängerkupplung, Night Vision, ACC mit Stop und Go, Spurhalteassistent, Standheizung, Bi Xenonlicht mit Kurvenlicht und Abblendautomatik, Servoschliessung an allen Türen, elektrische Heckklappe, Sitzheizung hinten...

Was ich damit sagen will das ich ja irgendwie meine Auto anpreisen muss denn auf den ersten Blick der anzeige kann man alles gar nicht sehen...was soll man sonst hinschreiben wenn man eine relativ große Ausstattung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!