Navigationsupdate klappt nicht

• Hallo Community,
    Ich habe mir einen Bmw E60 LCI 2009 530D gekauft.
    Er hat schon die neue Software,also ich sage mal sieht aus wie bei dem F10.
    Ich habe bei Bmw angerufen und mir ein Navi Update bestellt (natürlich nach FIN).
    Dann habe ich einen USB Stick mit einer Anleitung bekommen in der steht einfach anstecken,Code eingeben und los gehts.
    Dies ist aber leider nicht der Fall.
    Usb ist im Handschuhfach.
    Habe gelesen man kann das irgendwie auf eine Dvd übertragen aber ich weiss nicht genau wie.
    Bitte um Hilfe

Danke im vorraus

• Hallo Community,
    Ich habe mir einen Bmw E60 LCI 2009 530D gekauft.
    Er hat schon die neue Software,also ich sage mal sieht aus wie bei dem F10.

das hat nix mit "neuer software" zutun sondern ud hast ein CIC. das CIC gabs auch im F10. daher sieht das so aus.

es kann schonmal einige minuten dauern bis der USB stick erkannt wird.

und wenn du den original BMW stick bekommen hast kannst das nicht so einfach auf DVD brennen.

dafür gibt es extra ein separates DVD Update für CIC (nur fürs CIC HIGH Navi Professional)

• Bei CIC mit alten softwerstand(bis mitte 2010)ist nicht möglich Navi Update über USB gemacht!!
    Nur über DVD!!

halbwegs richtig.

nicht "mitte 2010" sondern bis 3/2010

allerdings gibt es nur noch extrem wenige fahrzeuge mit zu alter Firmware.

dann muss er schon echt extrem pech haben.

und selbst dann hätte ihn BMW darauf hinweisen müssen.

dann kann er das bei BMW reklamieren und gegen das DVD update tauschen.

• Hallo,

die Karte in DVD-Format gibt es doch von BMW gar nicht mehr.

Da hilft nur Softwareupdate oder per Tester einspielen.

mfg

• Komischerweise hat es bei meinem mit dem Naviupdate über den Usb slot im Handschuhfach funktioniert ?( ?(
    03/2009

Dein BJ ist ja nicht automatisch Dein SW-Stand! Kann durchaus sein, daß Du mal ein SW Update bekommen hast in der Garantiezeit! Ich kann es auf jeden Fall bestätigen, daß dies einen Unterschied macht. Meine ersten Updates habe ich mit DVD gemacht. Als ich dann den Wagen geflasht habe, ging es letztens auch mit dem BMW USB-Stick.

Timiboy

• Dein BJ ist ja nicht automatisch Dein SW-Stand! Kann durchaus sein, daß Du mal ein SW Update bekommen hast in der Garantiezeit! Ich kann es auf jeden Fall bestätigen, daß dies einen Unterschied macht. Meine ersten Updates habe ich mit DVD gemacht. Als ich dann den Wagen geflasht habe, ging es letztens auch mit dem BMW USB-Stick.
    Timiboy

danke für die Antwort, das wusste ich selbst nicht das durch eine neue SW das dann möglich ist. Aber hat ja scheinbar geklappt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!