Sprachsteuerung (de-)aktivieren Codieren

  • Hi,


    ich würde gerne den Lenkradknopf für die Sprachsteuerung im CCC deaktivieren, sodass ich den problemlos für mein Eigenbau-System nutzen kann.
    Bei meiner Suche habe ich noch nirgends gesehen, dass jemand sowas tun will (warum sollte man das auch..), dafür aber anders rum, sprich: Sprachsteuerung aktivieren.
    Letzteres scheint möglich - welcher Wert das aber sein soll, habe ich leider noch nicht finden können.


    Bevor ich nun also alle SGs durchforste und es am Ende doch übersehe, wollte ich erstmal hier fragen ob der entsprechende Wert zum (De-)Aktivieren der Sprachsteuerung jemandem bekannt ist.


    VFL E60 von 2004 mit CCC

  • Danke für den Tipp, ich nehme an ich werde einen entsprechenden Wert in SVS finden können.
    Üblicherweise sollte der ja etwas mit Spracheingabe im Namen haben.
    Sollte sich nicht vorher noch jemand melden, werde ich den entsprechenden Wert noch hier ergänzen.


    Bei dem aktuellen Dauerregen werde ich das aber voraussichtlich erst am Wochenende machen (wenn es 'nur noch' schneit..).

  • Hatte doch schon heute Zeit.


    Nachdem ich das SG SVS in NCS Expert nicht gefunden hatte, habe ich erst verstanden was du meintest :D
    Das SG ist CAPPL, der Wert heißt SVS.
    Leider ist die Sprachsteuerung immer noch aktiv, nachdem ich den Wert von "aktiv" auf "nicht_aktiv" geändert habe.

  • CIC mit Combox. Will BMW-Sprach-Assistent komplett ausschalten weil ich Google jetzt nutze via Android, also dass nichts passiert beim drücken auf das Lenkrad.


    620 aus FA entfernt und in CIC SVS auf nicht_aktiv gesetzt. Jetzt kommt die alte Spracherkennung bzw eine andere. Ich will aber dass vom BMW gar keine mehr kommt :)


    Was kann ich noch machen? Danke!

  • Zu faul das zu übersetzen. Habe es so jetzt gelöst und alles klappt (hatte das in einem anderem Forum gepostet wo seit Jahren es Leute nicht hinbekommen).


    MIne is off now 100%. Short press Google Assistant, long press Google Maps

    BMW E60 retrofitted CIC with Combox

    - Removed 620 from VO (FA in German) and wrote to CAS

    - SVS to "nicht-aktiv" in CIC

    - SVS (only entry that included SVS) to "nicht_aktiv" in Media (combox)

    Now there is silence from my stupid 2004/2011 BMW assistant :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!