Weiss jemand wie die Felgen heißen?

  • Ich weiss nicht wie die die Felgen heißen...
    Ein Kumpel meinte das sind Felgen die man zu irgendeinem Modell dazubekommen konnte..


    Nur weiss ich nicht welche das sind weil styling xx kanns nicht sein villt irgendwas mit M oder sowas?


    IMG_6203.JPG


    Dachte zuerst an Styling 87 aber das sind die leider nicht.. ?(

  • ob das Replikas sind, kann ich nicht erkennen, aber die Styling 128 sind schon so Concav ;)

  • Original gibts die scheinbar nach deiner Seite nur in 9,5 ..
    Am e60/61 fahren viele die Felgen in 9,0 vorne und 10 hinten und in Deep Concave
    Bei Ebay hab ich auch schon welche gefunden.


    Wobei Vossen cv3 oder Mb Design kv1
    dem guten e60 natürlich auch gut stehen würden

  • wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es die auch Anfangs in 8,5 für vorne, wurde dann auf 9,0 geändert.
    Vossen und MB Design jo, aber die Preise^^

  • Original gibts die scheinbar nach deiner Seite nur in 9,5 ..
    Am e60/61 fahren viele die Felgen in 9,0 vorne und 10 hinten und in Deep Concave

    Da müsstest du bisschen was durcheinander bringen, gab es anfangs in 8J ET 20 vorne und 9,5J ET32 hinten, die vorderen wurden dann in 8,5J ET 18 geändert, glaube ab 03/04 bzw. Einführung Touring.


    Gruß
    Yannik

  • Danke euch ;)
    Das ding ist, replikas kommen für mich nicht in Frage weil ich ein Auto haben will was komplett eingetragen wird damit ich keine Probleme bekomme und co..


    Dann werde ich mal schauen was ich mache..
    Fahre ja seit einigen Wochen einen 550i vom bj 2009 also LCI und bleibe erstmal sparsam und die original styling 128 kosten bei Ebay 1200 Euro bei manchen sogar mit Reifen


    Das Auto ist sowieso erstmal eingewinter bis März von daher hab ich ja noch etwas Zeit mit der Felgen suche


    Mir gefallen leider nicht die maße der originalfelgen da mir die 19 zoll nicht so sehr gefallen wie z.B. Vossen cv3 in 20 zoll
    Aber original Bmw Felgen sind eben auch nicht schlecht


    Hab da mal noch ne Frage an die Profis ?( Ist es möglich auf die 9,5er 285er zu ziehen?


    Bei den Vossen Felgen würden mir die Maße 9,5 vorne und 10,5 hinten auf 20 zoll natürlich mehr gefallen..


    Derzeit steht er noch auf Original Felgen die mir aber garnicht so sehr gefallen


    IMG_5745.JPG

  • Original wird die ETRTO für Reifen/Felgen schon maximal ausgereizt mit 275/30/R19.


    285er wären nur bei entsprechender Freigabe des Herstellers möglich, und ob es die gibt ist ungewiss.


    Da du ja ne Limo hast, sollte das mit den Vossen-Rädern bei passender ET ohne bzw. ohne große Arbeiten gehen.


    Gruß
    Yannik

  • Mein Vater hat einen 535d als Kombi und fährt eben die selben Maße mit mb design felgen und auch 285 hinten ... glaube der einzige reifenhersteller der das frei gibt ist Hankook mit den evo s1 oder ein ähnlicher Name

  • NOPE..... 9,5J Felgen sind nicht immer NUR max. 275er Reifenbreite... vllt. bei vielen M172, hatte ja auch mal vor vielen Jahren einen 535d LCI und da sind 275er hinten drauf aber meine originalen M166 am M5 sind hinten auch 9,5Jx19 und da ist schon vom WERK aus bzw. Standard 285mm breite vorgesehen am M5 ...

  • Soweit ich weiss kann man so breite reifen fahren wie man möchte und es nicht über die Kotflügel hinausragt..
    dürfen nur nicht zu klein sein!
    Ein Kollege fährt auf 9,5er Felgen 295er sieht aber nicht sehr schön aus weils irgendwie sehr gerade aussieht zur Felge hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!