BMW E60 525iA in Berlin Französisch-Buchholz gestohlen - bitte um eure Hilfe!

  • Hallo Forum,


    meiner Stiefmutter wurde in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember in der Elfenallee in 13127 Berlin vor Ihrem Haus ein E60 weggeklaut. Das ist finanziell ein großer Verlust, da das Fahrzeug nicht mehr Teilkasko verschert war (wir dachten das lohnt sich be dem Alter nicht mehr).


    Falls einer potenziell passende Teile aus dem Fahrzeug im Internet oder sonst wo findet oder etwas zum Standort des Fahrzeuges weiß, ruft uns bitte an. Tel. 0172 1615696


    Falls wir das Auto wieder finden erhält derjenige 500 Euro Belohnung.


    Das Auto ist saphirschwarz metallic und hatte eine Macke an der Heckstoßstange und am linken Kotflügel


    Es wurde geklaut mit dem Kennzeichen TF IA 48


    Ausstattung:
    Fahrzeug 5er E60 525iA
    bj 2006, EZ 12/2006
    208 tkm
    160 kW (218 PS)
    benzin
    automatik


    Glasdach, Elektrisch Fussmatten In Velours Warndreieck Innenspiegel,automatisch Abblendend Edelholzausfuehrung Durchladesystem Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer Scheinwerfer-waschanlage Park Distance Control (pdc) Xenon-licht Adaptives Kurvenlicht Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelung Navigationssystem Professional Spracheingabesystem Advantage Paket
    ABS


    Bordcomputer
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. Seitenspiegel
    Elektr. Sitzeinstellung
    Elektr. Wegfahrsperre
    ESP
    Kurvenlicht
    Leichtmetallfelgen
    Lichtsensor
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Regensensor
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Skisack
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung

  • Bei meinen haben sie die Scheinwerfer geklaut und in Dortmund haben sie von 21.11 bis 01.12 9 BMW's nachts auseinander genommen :angry:
    Meiner ist auch nur Haftpflicht versichert. Habe jetzt Can Bus Alarm nachgerüstet.

  • Mein Auto sieht lang nicht so Gut aus wie der oben abgebildete, meiner ist Kamera überwacht und ich werde mir noch paar Spezialitäten einfallen lassen :evil:
    Ich tue Lieber in Sicherheits Technik investieren als mein geld der Versicherung zu schenken wo ich sowieso nicht das ganze wert des Wagens zurückbekommen hätte.

  • Zitat

    Original von Adrian530i
    Mein Auto sieht lang nicht so Gut aus wie der oben abgebildete, meiner ist Kamera überwacht und ich werde mir noch paar Spezialitäten einfallen lassen :evil:
    Ich tue Lieber in Sicherheits Technik investieren als mein geld der Versicherung zu schenken wo ich sowieso nicht das ganze wert des Wagens zurückbekommen hätte.



    steckbares Lenkrad :D

  • Ja Leute es ist alles doof gelaufen.
    Das Auto ist schon fünf Jahre in unserem Besitz und war immer Vollkasko versichert. Es ist nie etwas passiert.


    Vor einem halben Jahr hat den E60 meine Stiefmutter übernommen und seitdem war er nur noch Haftpflicht versichert.


    Wir hätten nicht gedacht dass jemand Interesse hätte ihn zu klauen. Er ist ja schon 10 Jahre alt.


    Aber man sieht ja, man irrt.


    Hier die Fahrgestellnummer: WBANE51060B983531

  • Meinen haben Sie auch in der Nacht vom 7. zum 8. Dezember versucht zu knacken.


    CAN-Bus Alarm hat wohl Schlimmeres verhindert.


    Zahlt zwar die Versicherung, aber nicht den Ausfall und den ganzen Ärger


    Gruß
    Yannik

  • Eine simple Lenkradsperrstange oder Gang sperre für 40€ hätte da schon viel leid verhindern können. Aber leider wird Mann dafür von anderen Mitmenschen belechelt wenn mann so ein ding auf dem Lenkrad drauf hat. Ist aber der beste Schutz den es gibt. Das Auto ist unfahrber und Mann kann sich nicht eben 1,7 Tonnen in die Tasche stecken und weglaufen.

  • Also eine Teilkasko ist beim E60 absolute Pflicht, und besonders wenn man Laternenparker ist und in Berlin wohnt!


    Meiner hat die Alarmanlage drin und ist so codiert, dass man sie nur per FB ausschalten kann und steht in einer Garage.


    Damals hatte ich mir in meinem alten Golf II für 1,50 DM einen Kippschalter zum Anlasser verbaut und meine Freunde veräppelt:
    Hier meine Autoschlüssel! Wer ihn starten kann, darf auch fahren. Hat NIEMAND geschafft! :evil:

  • Es ist mir unbegreiflich, wie man so ein Auto ohne Teilkasko versichern kann :?: Eine gerissene Windschutzscheibe kostet doch schon über 1100 Euro ...


    Bei Vollkasko JA oder NEIN stellt sich die Frage, ob man den selbstverschuldeten Schaden verkraften kann oder nicht. Und da gibt es ja auch die Möglichkeit den Selbstbehalt hoch anzusetzen um die Prämie bezahlbar zu machen.


    Statt in Elektronik zu investieren lieber ein aktuelles Wertgutachten erstellen zu lassen! War auch ein Rat der Kripo, denn wenn das Fahrzeug weg ist, zahlt die Versicherung ... auf alle Fälle weniger ;o)


    In der Nacht als mir mein E61 "ausgeräumt" wurde ( Xenon + Lenkrad ), haben sie aus der Nachbarschaft einen E60 und einen F11 "mitgenommen" und 3 weitere E6x ausgeräumt. Die unterschiedlichste Elektronik hat keinen der Diebstähle verhindern können.


  • Man muss eben auch bedenken, dass der E60 E61 auch schon mal 13 Jahre alt sein kann. Und dann dafür noch Teilkasko? Mal von der Seite sehen.

  • dein auto siehst du sowieso nicht wieder.


    sortry so hart das ist. aber der is mit sicherheit schon nicht mehr auf deutschem boden.


    in all den bmw foren hab ich von etlichen totalentwendungen gelesen..


    gefunden wurde nur einer... durch zufall.. weil er in brand gesetzt wurde...




    @ susanne: 13jahre? na und?? jedes auto für das ich mehr als 2500€ bezahle versichert man teilkasko!

  • Tut mir leid um das Auto und den Ärger dem ihr wegen solchen Asis habt!
    Hinterher ist man halt immer schlauer - und darf sich dann noch den Spott in Foren abholen ;)
    Leider lohnt es sich halt immer noch den E60 zu klauen, während es subjektiv immer unsinniger wird ihn noch zu versichern.

  • [quote]Original von shadow530
    dein auto siehst du sowieso nicht wieder.


    sortry so hart das ist. aber der is mit sicherheit schon nicht mehr auf deutschem boden.


    in all den bmw foren hab ich von etlichen totalentwendungen gelesen..


    gefunden wurde nur einer... durch zufall.. weil er in brand gesetzt wurde...
    Vielleicht wird er gerade auseinander genommen irgendwo in Berliner vororten in einer alten Halle und kommt nun stückweise ins Ausland :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!