Autobahn, Eure Erlebnisse mit Sleeper

  • Ich glaube, das ist eher Smalltalk, aber ich erzähle gerne von heute, als ich in einem "Sleeper" saß.
    Ich bin mit einem neuen "M"550d Kombi mit ca. 140 hinter einem überholenden Kleinwagen auf einer zweispurigen AB gefahren, als mir auf einmal ein X3 (oder X5?) mit Blinker links und Lichthupe im Kofferraum saß. Es war schon dunkel, deswegen glaube ich, dass er den Modellschriftzug nicht lesen konnte und Kombi ist ja eh unauffällig. Als der Kleinwagen dann weg war, hab ich natürlich Gas gegeben. Seine Scheinwerfer sind dann recht schnell verschwunden :D
    In der nächsten 80er-Zone hat er mich dann mit einem etwas säuerlichen Blick überholt.

  • Hab da was.


    Ende der Achtziger.
    Mein Vetter und ich fuhren in seinem Getunten Opel Vectra auf der Bahn. Das Ding war platt breit Motor gemacht ca. 180 PS , zu der Zeit schnell.
    Vor uns ein Golf 2 ein wenig tiefer sonst nix.
    Wir waren natürlich die schnellsten besten usw. :D
    Was will der Golf links , geht gar nicht. Lichthupe usw. (wir waren jung)
    Der Verkehr staut sich ein wenig bei Tempo 150 ,der Golf kann nicht schneller und fährt auch nicht rechts rüber. Plötzlich vor dem Golf alles frei , wir am drücken.
    Jetzt kommt`s , da geht in der Heckscheibe des Golf ein Leuchtband mit roter Laufschrift an, da stand dann " Und nun verabschieden sich 276 Oettinger PS "
    Ja und dann hat der runter geschaltet und wir haben kein Land mehr gesehen.:blbl:
    In dem Moment war`s ätzend , im nachhinein lustig.


    Gruß Jörg

  • ... lustig war es, als ich 1999 in einem polo 2 mit über 400ps gesessen bin als beifahrer.


    auffahrt zu autobahn und dann von hinten alle wieder eingeholt. auf 14 zoll felgen und ganz weit über 220km/h.


    das war der absolute dampfhammer. man merkte die strasse bis ins ohrläppchen... :D

  • Und das ist mir vor 5 Jahren passiert.
    Hier mein damaliger Post.



    Hi @ all
    Seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 530i,vorher E34 540i V8 gefahren,also immer recht zügig unterwegs.
    Aber eben das war schon komisch.
    Ich blubber so über die Landstraße,Ampelstopp,Grün, beschleunige so bis 3500U/min,guck in den Spiegel (vorher gar nicht drauf geachtet) klebt mir ein Passat an der Stoßstange.
    Da ich meinen Wagen bisher noch nicht ausgereizt hatte,und das nach 3 Wochen Besitz,denk ich mir ,gut das ist die Gelegenheit.
    Er setzt keinen Blinker ich Blinker rechts er hinterher.
    Er wollte es also auch wissen.
    Vollgas!!
    Was soll ich sagen bin bis 180 nicht weggekommen(Ich weiß das darf man nicht aber es war nix los und war auch nur ein Kilometer)
    Und auf der Bahn hätte ich wohl ne Abfuhr gekriegt.
    Wir halten an der Ampel,er nach links ich geradeaus,ich lass mich was zurückfallen und guck hinten drauf Typbezeichnung V6 TFSI Neuestes Modell.
    Wir stehen nebeneinander gucken und müssen beide Grinsen.
    Obwohl mir nicht nach grinsen zumute war,Hallo das war ein Passat.
    Hab eben gegoogelt V6 TFSI 300 PS.
    Also mit meinem 540i E34 Touring hätte mir das mehr Spaß gemacht,dann hätte er nämlich Blöd geguckt das der Alte Touring mithalten kann.
    So war ich der Blöde
    Aber egal einer ist immer schneller und wenn es auch mal ein Passat ist.
    Trotzdem hab ich mir da ein feines Auto gekauft
    Mußte das jetzt einfach loswerden.


    Schöne Grüße
    Jörg

  • Bin mit meinem 525iA E34 (192 PS) vor gut 8 Jahren in Hechingen auf die B27 aufgefahren, damals noch ohne Limit.
    Auf dem Beschleunigungsstreifen vor mir ein dunkler Opel Corsa B mit einem lächerlich großen 1-Rohr ESD, Durchmesser wirklich "Ofenrohr". So betitelte ich es auch vor meiner Freundin. Sound total am dröhnen, wir am spotten.


    Ich gleich vom Beschleunigungsstreifen auf die ganz linke Spur mit Kickdown, da alles frei war - beim Vorbeifahren an der Schüssel sehe ich noch wie der Fahrer lässig seine Kippe wegschnippte...


    ...dann flog er mit etwa 50 (!?) Km/h mehr an mir vorbei und nach weiteren 1.000 m Fahrt verschwand er aus meinem Sichtfeld! :O Ich war immer noch auf dem Kickdown und irgendwo bei 180 Km/h, der Corsa war aber nicht mehr wirklich zu sehen. Weiss der Geier wie viel PS das Ding hatte, ich wundere mich heute noch, wie der SO schnell SO Tempo machen konnte, denn ich bin recht fix an ihm vorbei und gefühlt 2 Sekunden später flog er dann an mir vorbei wie eine Katapult...


    Über die Storry reden wir heute noch! :D

  • So lustige Storys wie die bisherigen habe ich leider nicht zu bieten.
    Dafür aber etwas, was nun doch schon ein paar Monate tief sitzt.


    Ich mit meinem 530d (erstes Auto) recht flott unterwegs - bin es schon gewohnt, meist der schnellste zu sein.
    Ist also etwas Verkehr und vor mir habe ich so nen Ofenrohr-Honda (o.ä.).
    Ich denk noch: "Hau ab, was machste da links überhaupt?"
    Plötzlich wird vor ihm frei, ich gebe also Gas+Kickdown mit dem Hintergedanken, ihn damit etwas anzuschieben.
    So weit kam es aber nicht, der Abstand vergrößerte sich.
    Glücklicherweise habe ich entweder höheren Topspeed oder bin einfach wahnsinniger. Ich habe ihn dann später doch noch überholt.


    Trotzdem bin ich nach mindestens 8 Monaten immer noch sehr gekränkt :motz:

  • Ein Freund von mir fährt Golf III VR6 mir Motortuning (weiß nicht genau was) aber optisch komplett umgebaut auf so ne 1,4l Oma-Version, inkl. Reifen, Felgen, Embleme, selbst der Auspuff sieht aus wie vom kleinen.
    Bis auf, dass er ein kleines bisschen tiefer ist als Standard erkennt man gar nicht, dass er Leistung hat.


    In der Stadt hört man es natürlich aber auf der Autobahn ist das schon witzig wenn von hinten einer mit seinem "fetten 5er" ankommt ;) , aufblinkt, man mit dem 20 Jahre alten Golf nach rechts fährt und den 5er versägt.
    *5er kann hier natürlich auch jedes andere Auto sein aber ich wäre angepisst, wenn ich mich von so einem Auto versägen lassen müsste! :D

  • Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Seat Leon Cupra: Ich rausche so mit 180 über die linke Spur, kommt von hinten son Ding angeflogen. Bei 230 ließ der weiterhin nicht locker und ich bin dann in die mittlere Fahrspur gewechselt, als der Verkehr dies zugelassen hat. "Meine Fresse" hab ich so gedacht und ihn ziehen lassen. Ich hab keine Ahnung, was da unter der Haube werkelt, interessiert mich auch nicht, weil mich das Auto nicht interessiert ;)

  • Ich hatte auch mal vor ca. 15 Jahren ein lustigs Ereignis mit meinem Vater im Auto meines Großvaters (124 E320 Cabrio ). Wir fuhren so mit ca. 120 auf der Autobahn als plötzlich hinter uns ein sehr tiefer BMW e36 auftauchte. Mein Vater sagt damals zu mir und meinem Bruder,: "Jetzt schauen wir mal ob der 3er Land sieht" und gab Vollgas während er von der linken auf die rechte Spur wechselte. Kaum waren wir auf der rechten Seite angelangt ballerte der 3er an uns vorbei als würden wir stehen.... Das war echt ein beeindruckendes Erlebnis. Nochdazu der Anblick des 3ers von hinten mit einer brutalen Keilform und den riesigen Walzen auf der HA. Gepaart mit einem schreienden Auspuffsound. Wir waren damals echt platt, zumal die E-Klasse das stärkste Auto war, in dem ich zu der Zeit gesessen hatte.


    Aber da sieht man mal wieder... Egal wieviel Leistung man selber fährt, es gibt immer noch jemanden der mehr Leistung hat.

  • Also vor alten Opel Kisten ist Vorsicht geboten,
    wir waren vor 3 Monaten auf dem Autobahnzubringer,
    mit einem E61 M5 , als von hinten ein alter Opel Astra der ersten Baureihe mächtig Druck macht und wir beide dachten was will der
    mit seineralten Kiste, mein Kumpel noch die 507PS freigeschaltet und schmunzelte nur und sagte der Opel Fahrer bekommt jetzt nen richtige Packung, der Opel die ganze Zeit schon links am blinken,
    alles war frei und wir gaben dann bei ca 60KM/h alles, der Opel blieb hinter uns kleben , wir waren erstaunt, das die Räder beim Opel die ganze Zeit nur am quietschen waren, dann bei ca 140km/h, hörte es auf zu quietschen und ihr glaubt es nicht das Ding zog links rüber und zog an uns vorbei, der Fahrer des Opels guckte kurz rüber und war am gähnen, wir wussten nicht wie uns geschieht,
    schließlich haben wir 507PS gehabt und bei dieser Geschwindigkeit noch an uns vorbeizuziehen, Gewicht hin oder her , da braucht man echt extrem Leistung , ihn später einzuholen, Thema Endgeschwindigekeit, hatten wir auch kein Land gesehen, da er schon zu schnell wegbeschleunigte und nicht langsamer wurde, deswegen hatte ich auch das Thema geschrieben, mein Kumpel hat irgendwie seit diesem Erlebniss, die Lust am M5 verloren , ihn zu beruhigen das es bestimmt kein Serie GSI war half da auch nichts mehr .

  • Aber in den letzten Jahren gibt es immer weniger "getunte" Autos im Alltag finde ich.
    Vor ca. 10 Jahren war da deutlich mehr los, auch wenn viel Baumarkttuning dabei war, es gab viele veränderungen auf der Straße was die Autos angeht.


    Aber die letzte Zeit wirds immer weniger. Wahrscheinlich weil immer weniger Leute sich das leisten können.

  • Zitat

    Original von General_Fist
    Aber in den letzten Jahren gibt es immer weniger "getunte" Autos im Alltag finde ich.
    Vor ca. 10 Jahren war da deutlich mehr los, auch wenn viel Baumarkttuning dabei war, es gab viele veränderungen auf der Straße was die Autos angeht.


    Aber die letzte Zeit wirds immer weniger. Wahrscheinlich weil immer weniger Leute sich das leisten können.


    Manche stehen denke ich nicht so auf ATU Tuning.


    So dezente Felgen hat Stil finde ich.


    Vielleicht noch bisschen was an den Nieren aber sonst..

  • Schöner Tread...


    Hatte selber vor 15 Jahren mal einen "old" Mini mit einem Honda VTEC Motor umgebaut mit 160 PS.... Das war schönes "Understatement"... Die Leute staunten nicht schlecht, wenn man bei 180 noch an denen vorbeizog ;) Oder auf dem Beschleuningsstreifen vollgas geben... war das herrlich.. Die Kiste lief knapp 210 mit 13 Zoll Felgen!!


    Heute ist das Problem, das man kaum noch Änderungen eingetragen bekommt, ohne richtig Aufwand betreiben zu müssen. Vor 10-15 Jahren war das noch viel einfacher...

  • Hi


    Grund hierfür die Autos werden von Werk aus auch immer sportlicher und die Möglichkeit individueller Ausstattung wächst.


    Vor 20 Jahren bist du zum Reifenhändler wegen geiler Felgen. Heute machst du halt das Kreuz.



    Spoiler Lippen etc. wird doch auch alles angeboten.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Vor fast 30 Jahren fuhr ich einen e21 323i, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Fahrwerk - volles Programm.
    Hauptsache die 16V Bande von Opel/VW sieht kein Land gegen mich und ich bin der "schnellste".
    Kurz vor Dämmerung, fuhr ich flot über die Bahn mit 150km/h, da schleicht sich ein Käfer mit seinen Teelichtern an mich ran und gibt mir die Lichthupe... rechts rüber und Vollgas,
    der Typ bremste kurz das er nicht an mir vorbeifliegt, zeigte mir den Daumen hoch und raste weg wie vom Katapult heraus geschossen.
    Ich fuhr dann noch ca. 30km bis zum nächsten Rasthof mit vielen Fragezeichen im Kopf, da stand der optisch herruntergekommene Käfer an der Tanke.
    Der Typ erklärte mir dann wie er einen 911er mit über 270PS in den Käfer verpflanzte. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!