Hallo,
leider habe ich einen Totalausfall meiner Elektronic zu verbuchen.
Ich bin leider kein Profi und weiss mir im Moment keinen Rat.
Alles hat angefangen dass das Display einmal in der Woche den Ausfall der Niveauregulierung gemeldet hat. Diese Meldung ging dann meistens nach 3 Minuten wieder automatisch weg - gleichzeitig mit dieser Meldung wurde angegeben, dass der Reifendruck nicht mehr kontrolliert werden kann.
Nun geht die Niveauregulierung überhaupt nicht mehr und das Fahrzeug ist total tiefer gelegt.
Mein Keyless Komfortzugang funktioniert auch nicht mehr und der PDC ebenfalls.
Die Klappe kann leider auch nicht mehr automatisch geöffnet werden.
Daher habe ich heute einmal die Kofferraumabdeckung abgenommen und mir das ganze einmal angeguckt.
Ich habe es fast nicht glauben wollen.
Der ganze Ersatzradkasten ab dem Styropor-Deckel war unter Wasser!!
Die Relais sind total braun und grünlich und schon mehrere Drähte haben sich von den Steckern gelöst. Ein Relais war die ganze zeit am klackern und total warm.
Am meisten Sorgen macht mir jedoch der Kabelbaum zum anschließen der ganzen Steuergeräte und Relais - dieser ist wirklich in einem total miesen Zustand.
Meine Fragen bisher:
1. Kann man die Stecker irgendwo herbekommen und neu anschießen? oder muss da ein neuer Kabelbaum her? Aber dieser scheint ja ein Hauptkabelbaum zu sein?
2. Wo kann ich sehen - welches Steuergerät wo sitzt?
3. Wie bekommt man das Problem mit dem Wasser überhaupt in den Griff?
Also ich bin nur Amateur.
Frage trotzdem damit ich gut vorbereitet in eine Werkstatt fahren kann - apropos Werkstatt gibt es jemanden der eine im Raum Bonn hierzu empfehlen kann? würde dann das Auto per ADAC dort hinschleppen.