Glühkerzensteuergerät tauschen und prüfen ohne Ansaugbrücke zu montieren ?!?

  • Hallo,

    Ich habe heute angefangen und habe die Ansaugbrücke Demontiert um die Drallklappen stillzulegen (Stopfen aus der Bucht bestellt)

    Ich wollte die Glühkerzen und das Steuergerät auch gleich mit machen da er wo es kalt gewesen ist schlecht anspringt und Inpa angezeigt hatte "keine Kommunikation mit dem Glühkerzensteuergerät" (So ähnlich war der Fehler)

    Meine Frage ist:

    Wenn ich die neuen Glühkerzen drinne habe und das Steurgerät getauscht habe kann ich das irgendwie checken ob es funktioniert mit Inpa ?
    Möchte ungern die Ansaugbrücke und alles andere Montieren um dann hinterher festzustellen das es am Kabel oder am Stecker liegt welcher zum Steuergerät führt und ich wieder alles zerlegen muss.

    der Fehler ist im Speicher noch abgelegt mit dem Steuergerät der ging ja nicht weg.
    Wenn ich jetzt nur die Zündung auf 2 mache ohne Motor start und den Fehler lösche kommt der dann wieder wenn es immernoch probleme gibt oder checkt er das erst wenn der Motor gestartet wurde, die frage ist kann der Motor ohne Ansaugbrücke gestartet werden oder ist das eher nicht zu empfehlen ?!?



    Hoffe jemand kann helfen

    Gruß

  • Hat ohne Motor start funktioniert.
    Hatte es erst einmal getestet mit dem alten Steuergerät...


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Fehlerspeicher gelesen: Fehler war vorhanden mit der Schnittstelle...
    Fehler gelöscht
    Fehlerspeicher wieder gelesen und der Fehler war gleich wieder da


    Batterie abgeklemmt


    Steuergerät getauscht
    Batterie angeklemmt
    Fehlerspeicher gelöscht
    Fehlerspeicher gelesen und da war der Fehler weg (klar waren paar andere drinne weil ich paar Sachen noch nicht eingebaut hatte)


    Nach dem ich das Auto wieder komplett zusammen hatte sind jetzt alle bis auf 1 Fehler weg... das ist irgendwas komisches mit Getriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!