Hallo , seit ein paar Tagen geht bei bir der linke blinker nur noch einmal an , wen man ihn kurz antippt statt 3 mal . Der rechte Blinker geht aber normal drei mal an . Woran könnte das liegen ? Habe auch nichts codiert oder umgestellt. Kann die schaltzetrale devekt sein ? Aber kan ich mir nicht vorstellen weil ja sonst alles geht , nur eben dieses antippen + dreimal blinken ( nur links funktioniert nicht ) .

Blinker Tip Funkition geht nicht mehr
- spunfreak
- Erledigt
-
-
In der Tat ein merkwürdiges Verhalten.
Szl ggf mal leer codieren und gucken was passiert -
Hmmm... okey werd ich mal versuchen. Sag dan obs geklappt hatt ....
-
Kannst du im Menü (über's i-Drive ) schauen. Da lässt es sich auch einstellen. Würde erstmal auf einmal blinken stellen und dann wieder auf 3 mal. Vielleicht reicht das schon
-
Also alles ausprobiert und ohne Erfolg. Ab und zu geht das aber meistens gehts nicht .
-
Fehlerspeicher auslesen. Evtl. Schaltzentrum defekt.
Evtl. LM reseten oder flashen -
Ist tatsächlich ein Fehler hinterlegt : 009CC5 LM: Botschaft LIN (RLS) fehlt . ??? Schaltzetrale? Botschaft fehlt vllt Wackelkontakt?
-
Der hat damit nichts zu tun.
Der kommt vom Regensensor und den habe ich auch, aber Regensensor klappt einwandfrei.
Ich glaube der Fehler 0x9CC5 ist obligatorisch. -
Gut aber der blinker ( tipp 3x mal blinken ) geht immer noch nicht und mir ist aufgefallen das wen ich normal blinken will der auch nicht immer beim ersten mal angeht . Habe noch die fehler meldung mit dem beschlagsensor drin aber glaub nicht das es damit zusammen hängt .
-
Dann könnte ich mir noch einen Fehler im Blinkerhebel vorstellen.
Wackelkontakt o.ä. im Hebel selbst. -
Der blinkerhebel ist ja vom preis her noch okey , die schaltzetrale schon verdammt teuer .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!