LCI-Rückleuchten verschmorter Stecker. Wie reparieren?

• Das wird sehr wahrscheinlich jeder haben wenn da irgendwas so drastisch unterdimensioniert ist dass so ein Stecker schmilzt ...ist ja quasi "Serienpfusch".
    Nur ob oder wann es sich durch Ausfälle bemerkbar macht ist scheinbar sehr unterschiedlich.

Ich hab das Auto (im Oktober 2011) mit 4,5 Jahren und 104.000 km gekauft ...da war der gezeigte falsche Kontakt auf der rechten Seite schon drin (ich hab ihn da jedenfalls nicht reingemacht). Und ein knappes Jahr später hatte ich das dann auch links zum ersten Mal (alle Lampen ausgefallen).

• So, grade Kabel getauscht und neuen Lampenträger verbaut. Wusste gar nicht mehr, wie nervig das auspinnen der Kontakte war.

Das Massekabel vom Lampenträger war etwas widerspenstig und wollte erst nicht auf den Massekontaktblock drauf. Aber jetzt ist alles neu und sollte halten und nicht wieder verschmoren.

• Es handelt sich hierbei um einen generellen Fehler der LCI Lampenträger des E60. In den USA gibt es daher für alle LCI-Modelle eine Rückrufaktion. Hier im Forum gibt es auch bereits einen Thread darüber ;)

• Es handelt sich hierbei um einen generellen Fehler der LCI Lampenträger des E60. In den USA gibt es daher für alle LCI-Modelle eine Rückrufaktion. Hier im Forum gibt es auch bereits einen Thread darüber ;)

...weil da auch jeder jeden wegen jedem Dreck verklagen kann. Sei es drum, gibt ja die Lösung mit dem zusätzlichen Massekabel, fertig.

• ...weil da auch jeder jeden wegen jedem Dreck verklagen kann. Sei es drum, gibt ja die Lösung mit dem zusätzlichen Massekabel, fertig.

Trotzdem eine Frecheit seitens Bmw die sich als Premium Marke Verkauft und wegen Fehlkonstruktion den Endverbraucher bluten zulassen und in Amerika haben sie die Hose voll und machen es Kostenfrei Schweinerei

• So jetzt hat’s mich gestern auch erwischt.

Stecker ist eindeutig angegriffen. Mit biserl Fummeln leuchtet die Lampe noch aber ich möchte das schnellstmöglich fixen.

Habe jetzt bei Lebemann den Lampenträger gefunden, aber wo bekomme ich den Rest her, also den Stecker? Weiß jemand die teilenummer?

Da ich keine Ahnung von Elektrik habe möchte ich das gerne einen Bekannten Elektriker machen lassen.

BMW jedenfalls lachte über meine Frage nach Kulanz und hatte mal grob 280 EUR vorausgesagt. Der Servicemann selbst riet mir es selber zu machen zu einem Bruchteil der Kosten.

Also: Teilenummer des Steckers und der ggf. weiteren nötigen Teile?

Sorry bin da absolut doof in solchen Themen.
    Danke euch!

• Ganz wichtig, der neue Lampenträger hat ein Massekabel mit dran. Das unbedingt mit anschließen am vorhandenen Massepunkt an der Karosse. Hatte am We mal zufällig meinen getauschten Lampenträger und Stecker angeschaut. Alles nocht top, keine Anzeichen von Verschmorung mehr.

• Danke für deine Unterstützung! Teile sind bestellt, hoffe es am Wochenende richten zu können.

Habe irgendwie schiss das da noch was abfackelt. Hatte gestern so komische knisternde Geräusche gegeben. Jetzt habe ich da solange dran rumgefummelt bis es wieder geht und nix mehr rumknistert. Aber bei jedem bremsen warte ich auf den doofen Gong im Armaturenbrett. Ich glaube diesen Gong mag niemand.

• Mich ebenso haha, als würden jetzt die Beamers ne Kettenreaktion auslösen. Danke dass ihr mittlerweile die Teilenummer offen gelegt habt. Muss das Ding schnell machen und bei den Bullen Vorfahren. Haben mich erwischt mit defektem Rücklicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!