Bericht zu meinem Bmw

  • N´ schönen Abend allerseits.


    Wollte euch heute von meinem Wagen berichten.



    Ich fang einfach mal von Vorne an.
    Es ist schon bestimmt nen Jahr her, da war ich fest entschlossen einen Z4 zu kaufen. Sollte ein 3.0 werden, vll auch nen 2.5si aber der normale 3Liter hätts auch getan.


    Dann war ich bei Bmw Kleve, da stand auch nen schicker Z4 aber Preislich aus dem Rahmen gefallen. Ich hab mich dann entschieden mal den 3Liter zu fahren. Dachte ich, ich war 2 mal bei Bmw. Ich weiß nicht ob ich Hölländisch geredet hab, aber irgendwie war es nicht möglich das ich nen Wagen probefahren könnte. :motz: dann war ich sauer. Scheißverein - und ich wollte fast 20.000 da lassen.


    Irgendwann nach ein Paar Monaten entdeckte ich bei Ebay, dort wo ich eigentlich nie einen teuren Wagen kaufen würde meinen jetzigen - 535D . Ich hab die Aktion beobachtet und nicht mitgeboten, war fest von überzeugt das der Wagen bestimmt ne Ecke kosten würde. Der Wagen wurde nicht verkauft da der Aktionspreis nicht erziehlt wurde. Endpreis der Aktion belief sich auf unter 17.000 Euro. Im Nachhinein erfuhr ich, das der Wagen 3 Wochen zuvor das erste Mal dort angeboten wurde und einen Mindestpreis von 19.000 erreichte. Ich hab mich bei dem Verkäufer dann per Mail unterhalten und nach einem Besichtigungstermin gefragt. Zu der Zeit war es Anfang Dezember 09. War viel Glätte und Eis hier in der Gegend sodass ich bei besser Wetter mich direkt auf den Weg gemacht hätte.
    Das "schöne Wette" war Januar anzufinden, ich wollte Samstags eben vorbeikommen und mir den Wagen anschauen. Vorab hab ich fleißig mit Ihm telefoniert und konnte nen Paar Dinge über den Wagen erfahren. Hab sogar nen Gutachen bekommen was zuvor angefertigt wurde. Ausstattungsliste - nice :evil:


    Vollleder, Sportsitze, Sitzheizung und Ahk nur so kurz aufgezählt. Von dem Audiosystem wusste ich laut Ausstattungsliste her garnichts. Der Verkäufer wusste aber selbst nicht was verbaut war.


    Zurück zum Besichtigungstermin, ich war natürlich richtig heiß auf den Samstagmorgen. Vorher noch ne schönen Woche Urlaub veranlasst und Silvester in Dunkeldeutschland gefeiert. Zurück in Kleve erwartete mich böses. Zwischen Urlaubsende und DEM Samstag lagen nur seichte 4 Arbeitstage. Di-Fr. Dienstag um halb 2 Mittags lag ich auch wie vom Blitz getroffen auf dem Parkplatzboden :?:


    Ich weiß nur das ich ca. 3 Meter vor dem Betriebswagen eine Position der Waagerechten einnahm :lol:
    Was war passiert? Ich trat auf eine mit Eis bedeckte Bodenunebenheit, mein Fuß zog weg und ich landete fachgerecht am Boden. Hab erstmal garnichts gedacht außer, jetzt bleibst du liegen und erstmal 5 Min nicht bewegen und dann gaanz langsam hoch.
    Es folgten dann einige Minuten ohne Gehirnaktivität, wie liegen auf dem Sofa. Einfach entspannend abwarten. Wie als Kometen auf die Erde einschlagen würden, wurde mir bewusst, dass "Samstag"gelaufen war.


    Wenig später kam ein großer Wagen in auffälliger Farbe und Blink-Blink um die Ecke gesaust. Es ging ins Kh, röntgen und anschließen die ernüchternde Antwort: Knochenbruch


    Klasse :trinken: der Tag war echt cool. Den Rest aus dem Kh erspar ich jetzt allen - aber grob gesagt, gefallen hats mir nicht in Kleve.


    Einige Wochen und Telefonate später fuhr ich dann mit meinem Bruder in den Norden. Den Wagen anschauen.
    Mit Krücken unterwegs, aber wenigstens unterwegs.
    Der Wagen war Klasse von Innen und die Stoßstange vorne wies genau das Gegenteil auf. Aber bei einem Autobahn wagen ists noch ok.


    Den Bmw dann in die nächste Werkstatt gefahren, geguckt und getan. Wichtiges geprüft und so Sachen halt.
    Ich identifizierte das Soundsystem als Logic-7 :respekt:
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Dickes Plus für mich da der Peis schon feststand und nicht mehr hochgehen konnte. Mp3 Sound vom feinsten, guter Bass - Soundtechnisch ne ganz andere Welt.


    Ich hab dann gefragt ob Winterräder vorhanden sind - diese waren vorhanden und wurden direkt von mir mitgekauft. Richtig schicke Alufelgen, nicht diese dummen Standart Alufelgen. Preis 300, ich hab gedacht es wären nur lose Reifen aber siehe da Wow 6mm Komplettrunflaträder. Ich war begeistert. Mit so viel Bmw hätte ich nicht gerechnet.


    Zurück ins Haus des Verkäufers und fein den Kaufvertrag ausgefüllt, bezahlt und voller Freude abgefahren. Ich hab dann nochmals den Preis runterbekommen :trinken: glatte Tausender hören sich immer besser an.


    Zuhause angekommen die Dokumente alle gründlichst durchgeforstet, Anleitungen gelesen und haste nicht gesehn. Nachdem ich wieder einigermaßen laufen konnte, hab ich mal nen Ölwechsel gemacht.


    Heute machte der Golf 4 meiner Mutter palava, ging aus im Leerlauf und bockte auch so blöd wie manche Tussi rum. Kurz nachgeforscht und die Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt, neu angelernt und siehe da Standgas 800 Umdrehungen und ruhiger Motorlauf ohne Probleme. Nachdem ich mit dem Golf fertig war, schaute ich rüber auf die andere Seite des Wendehammers bei uns vor der Türe. Da stand dann mein Bmw, der wollte auch noch was. Naja mehr gesagt wollte ich ihn nicht einfach im Schatten stehn lassen. Da ich ja schon vor längern geplant hatte, das Agr mal zu reinigen und jetzt gerade mit dem Golf fertig war, packte ich auch dort an.


    Ging ganz gut, war wenig Dreck drin im Vergleich zu anderen Postings. Der Wagen hat 166.000 gelaufen, laut BC an die 800 Km Laufleistung Wöchentlich, geschätzt jetzt.


    Hab dann auch direkt gedacht, da du das Agr schon ausgebaut hast auch direkt mal die Drallklappen zu begutachten. Schließlich ein dickes Ei bei Bmw. Hab schon mehrere Themen dazu gelesen - echt übel.


    Ja heute war Sonne und ich hab mit T-Shirt an die Ansaugbrücke in der Mittagszeit ausgebaut :cool:


    Sah rekordverdächtig gut aus. Keine lockeren Klappen oder sonstiges. Umwerfend, ich hab mich gefreut das es meinem Bmw gut geht.Luftfilter und Pollenfiter auch direkt angeschaut, sieht wie neu aus.


    Die Arbeiten am Bmw waren leicht, irgendwie berute alles auf dem anderen. Wie ein Baukasten Prinzip, super komforttabel dort dran zu arbeiten.


    Alles wieder zusammengebaut, Motor gestartet nichts rappeln gehört oder Fehlermeldungen. Naja - ein bisschen Sorgfalt sollte da schon an den Tag gelegt werden, aber ich habe die Teile auch nur ringsrum um den Bmw verteillt :lol:


    Fazit nach kurzer Zeit zum 535D Bj 06/2005


    Plus:
    -Komfort sehr hoch
    -Entspanntes Fahren bei 220 Km/h im Zeitrahmen möglich
    -Wagen hat gut Power
    -Zieht überall gut an und drückt dick nach vorne
    -Laufruhe des Motors
    -Sitzheizung ist ne tolle Sache
    -Logic7 ist schön
    -Platz für Insassen hinten gut vorhanden
    -evtl. Tieferlegung dank Luftfahrwerk hi. kostengünstiger
    -Wohlfühl-Effekt vorhanden
    -Motor stundenlang später noch warm
    -Versicherung mit Vollkasko preiswert 560€/Jahr



    Minus:
    -Auf den ersten Blick hohe Steuern 460 Euro
    -"Normale Pkw´s" schleichen und behindern einen oft
    -Wenn Turbos kaputt dann durchaus 2000€
    -Drallklappen Problematik
    -Man registriert andere Verkehrsteilnehmer nur noch als Hindernisse und ärgert sich außer auf AB öfters
    -Wagen verschmutzt sehr schnell nach der Wäsche


    Endsatz:


    Netter Wagen, zu empfehlen an Leute mit Verhandlungsgeschick und kleiner Vermögensansammlung. Leider habe ich noch keinen gleichwertigen 520D fahren können, möchte mich nicht vom kleinen 2Liter Motor distanzieren.


    Achso war heute nen Ersatzschlüssel in Kleve holen, hab 123€ bezahlt.


    Wünsch noch nen charmanten Abend und allzeit gute Fahrt


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/24.03.10/p2lisbzsiwv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/24.03.10/rilk3miccxy1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/24.03.10/963wc6g69rlw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/24.03.10/uugpgclpct.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/24.03.10/h679lcmls7xe.jpg]

  • Zitat

    Original von Scratch
    ja, der 535d macht spaß,
    fahr ihn ja auch :D


    und die runflat wirst du hassen ^^
    freu mich schon drauf wenn meine endlich runter sind :D


    Die Sache mit den Runflat kann ich voll bestätigen, die andere Sache mit dem M-Paket nich :D


    Gruß

  • Fahre seit fast 2 Monaten einen 535d und die Leistung kann nicht anders als sensationiell beschrieben werden.


    Allerdings, und da werden sich ein paar errinern können, habe ich mich lange gefragt ob ich jetzt mit Automat fahren soll oder nicht. Letzten Endes habe ich mich dazu entschlossen, weil BMW den 535d ja nur mit Automatik anbietet und so bin ich zu meinem ersten Automaten gekommen.


    Ich vermisse aber das Schalten. Und das fahren bei geringer Geschwindigkeit.....Naja, da brauch ich keine 286PS.


    Ich bin zwar zu 95% auf der Autobahn, aber die Strecke ist fast gänzlich begrenzt auf 130kmh.


    Aber um das Auto wirklich zu erleben muss man 140 oder so fahren - und dann beschleunigen.


    Für alles andere reicht was kleineres aus.




    Ein wirklich sehr schönes Auto, eine Leistung die ich eigentlich nicht mehr missen möchte, aber wenn du nicht öfter eine unbegrenzte Strecke fährst brauchst du das Ding eigentlich nicht.
    Und für mich selber ist das Schalten ein Element was ganz einfach zum Autofahren dazu gehört. So klar hätte ich mich vor dieser Erfahrung nie ausgedrückt, aber es ist nun mal so.


    Der nächste wird auf jeden fall ein Schalter - fragt sich nur wenn ich ihn hole......

  • Hi ich wünsche Dir viel Freude mit dem Auto.
    Wenn Du Dir schon die Mühe machst und da oben alles zerlegst hättest Du auch mal die Entlüftungseinheit öffnen und ggf. tauschen können.


    Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!