Macht es gut......!

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich hier von euch verabschieden. Ich habe meinen e61 heute verkauft. Er wird Mittwoch abgeholt.


    Der Abschied ist nicht ganz so schwer, da der Nachfolger schon vor der Tür steht. Es ist ein F11 520d geworden.


    Ihr habt mir viel geholfen, ich habe immer fast alle Probleme durch eure Hilfe lösen können. Ich werde mich natürlich noch immer im Forum aufhalten, und auch helfen wenn ich kann.


    Bis dahin......

  • Zitat

    Original von Tomek
    Na dann viel Glück mit der Steuerkette. ;)


    :?: ich versteh es nicht...


    selbst jemand der hier im e6x Forum unterwegs war muss ja auch im F1x Forum unterwegs sein wenn er Interesse an solch einem hat.


    Dort ist die Thematik doch bestimmt auch ganz groß aufgekommen...spätestens wenn man BMW N47 in Google eingibt


    Fall es ein LCI mit B47 ist - viel spass als versuchskaninchen

  • Schön das ihr euch alle so viele Gedanken macht, das mit der Steuerkette ist mir bekannt. Ich wollte mich nur verabschieden. Nur zur Info, eine neue Steuerkette wurde bereits verbaut. Ich habe drei Jahre europlus. Danach geht der Wagen eh wieder. Also kein Stress.

  • Viel Glück und Spaß mit dem Neuen.


    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Insgesammt ein sehr zuverlässiger Motor.
    Steuerkette hin oder her. Dies wird meiner Meinung nach auch ein wenig hoch gespielt.
    Für mich wäre/ist dies ein kalkulierbares Risiko beim Kauf.


    Meiner läuft sein 203000km ohne Probleme (mit erster Kette :top: )

  • Tschüüss und bis bald "hoffentlich" im F10/11 Fourm.


    Sag mal wie ist der Unterschied von 530 auf 520..


    Ich wollte eigentlich nächstes auf auch auf einen 520 umsteigen.


    Kann mich aber noch nicht richtig entscheiden..


    Hab ihn auch noch gar nicht gefahren...

  • Den Umstieg von 530 auf 520 hab ich mir auch lange überlegt, aber letztendlich passt der 520 besser zu meinem Fahrprofil. Man merkt natürlich den Unterschied vom Hubraum und den ca 45PS weniger, aber dennoch kommt man sehr gut vom Fleck. Die Laufruhe des 6 Enders vermisst man anfangs, aber umso länger man fährt umso besser ist es. Ich bereue es bis jetzt nicht und hoffe auf knitterfreie Fahrt

  • Zitat

    Original von henry78
    Habe auch den F11 520d kann nicht Klagen und Untermotorisiert ist Er auch nicht ;)
    Steuerkette kommt auf 1200 Euro inkl. Arbeit, ist Überschaubar.


    Aber nicht Offiziell und bei keinem F11 mit Automatikgetriebe..

  • Du meinst ernsthaft das das bischen CO mehr oder weniger die Umwelt belastet?
    Wenn zwei Flugzeuge am Tag weniger Fliegen würden könnten wir alle ohne Kat fahren und es wäre immer noch weniger CO-Ausstoß wie jetzt.

  • Zitat

    Original von uli07
    Du meinst ernsthaft das das bischen CO mehr oder weniger die Umwelt belastet?
    Wenn zwei Flugzeuge am Tag weniger Fliegen würden könnten wir alle ohne Kat fahren und es wäre immer noch weniger CO-Ausstoß wie jetzt.


    Sicherlich lernt er das noch wenn er sich näher mit der Thematik beschäftigen würde. Musst ihm verzeihen.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gerissene Steuerletten sind bei diesem Motor keine Ausnahme. Siehe auch BMW Puma Fälle.
    Nur weil BMW zu geizig ist 1€ mehr für die Steuerkette auszugeben gibt es überhaupt dieses Theater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!