Abgaskrümmer oder Abgaskühler defekt??

  • Hi,
    Bin etwas ratlos was das oben genannte Thema angeht! Habe leichten Abgasgeruch im Innenraum. Wurde hier ja schon oft Thematisiert.. jedoch habe ich keinen Leistungsverluste, ein pfeiffen oder zischen kann ich auch nicht wahrnehmen. Habe auch nach Rußbildung im Motorraum auf der Beifahrerseite geschaut. Kann das aber nicht unbedingt als Ruß deuten.
    Hinzu kommt das ich vor 3 Wochen beim war und er mir erzählt hat, das mein Abfaskühler defekt sei, weil auch angetrocknete Kühlflüssigkeit oben drauf zu sehen war/ist?! Sehe aber keinen Riss oder ähnliches..
    wie kann ich denn rausfinden ob es der Kühler oder der Krümmer ist, weil der Krümmer ja auch so ein leidiges Thema bei meinem ist( 530d Bj. 08/2004)..
    Würdet ihr den Kühler auf Verfacht wechseln? Oder gibt es Alternativen?
    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
    Gruß

  • Es können auch Haarrisse sein die erst bei Wärme sichtbar werden.
    Irgendjemand hatte hier die Tage ein Bild gepostet von nem defekten Abgaskühler wo das Rohr gerissen war.
    DAs hat man aber erst gesehen nachdem das Teil ausgebaut war .

  • Nein aber musst paar sachen ausbauen, und fluessigkeit ablassen, bzw dann wieder auffuellen und entlueften.


    Musst mal im ETK vergleichen welchen MKB du genau hast danach gehst du dann, weil ich meine der M57TU kuehler ist nicht gleich mit dem vom M57TU2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!