Ich greif das Thema nochmal auf: hat schonmal jemand den Federdämpfer rechts getauscht? Muss man da irgendwas beachten? Hab in der Bucht jetzt welche gefunden, die um einiges günstiger sind im Gegensatz zu Leebmann, die da knapp 155€ für so einen Dämpfer haben wollen.
Heckklappendämpfer - Gasfeder Alternative ?
- Zepo
- Erledigt
-
-
Hallo, bei Amazon gibt es für den E60 welche.
51247141490 Hintere Stoßdämpfer Kofferraum Deckel w / Frühling für Autos https://www.amazon.de/dp/B07F6…_r_cp_apa_i_IzLVDb0JNCNNY
-
Das ist der originale Dämpfer von Stabilus. Die Feder muss man allerdings selber vom alten auf den neuen wechseln.
-
Hab mir einen bei eBay gekauft für 20€. Vorhin getauscht, top. Kofferklappe geht wieder schön sanft auf. Wechsel war auch denkbar einfach. Vorher geguckt, wie der alte draufsteckt. Vorne zur Heckleuchte hin muss man nur einen Sicherungsclip lösen, dann kann man den Dämpfer runterziehen (Empfehlung, jemand 2. hält die Klappe solange hoch). Auf der anderen Seite muss man den Dämpfer ein wenig verdrehen, da ist der Halter einfach ein Stück gebogener Rundstahl. Den neuen Dämpfer hinten wieder einfädeln, bissel ausrichten, vorne aufstecken, Sicherungsclip wieder aufgesteckt, fertig.
-
Nur mal als Info
Ich habe gestern einen neuen von Aliexpress eingebaut.
Funktioniert wunderbar das Teil.
Hat ganze 16€ mit Versand gekostet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!