Service/Inspektion - rückdatiert zurückstellen

  • Hi zusammen,


    ich war im April bei BMW und habe die Inspektion machen lassen (war aber noch nicht fällig), weil TÜV, AU und zwei Kleinigkeiten eh gerade dran waren.
    BMW hat die Inspektion auch gemacht, es steht auch im Serviceheft, hat aber vergessen den Service im Auto zurück zu stellen. Nun, ca. 11tkm später, kommt die Meldung, dass bald die Inspektion fällig wäre (soweit ich weiß alle 30tkm +/-, je nach Fahrweise).


    Kann ich den Service nur zurückstellen und dann zählt der seine 30tkm ab nun oder gibt es eine Möglichkeit den Service eben auf 04/2016 bzw. den damaligen KM-Stand zu setzen, damit wieder alles passt?


    Oder gibt es einen Service "außerhalb der Regel" der bei knapp 238tkm fällig ist? Oder kann es einen anderen Grund geben, dass mein Dicker nach 11tkm schon wieder damit an kommt?
    Meines Erachtens ist das der, der nun fällig wäre, ich aber im April schon habe machen lassen.


    VG
    BigM

  • Hinfahren die können den Service - Ölwechsel zurücksetzen auf den damaligen KM Stand und Datum


    Außer es ist etwas anderes fällig - das steht aber unter service info was jetzt fällig ist

  • Dann wäre ich für eine PN dankbar wie ich das selber machen kann, ist alles vorhanden. Habs aber noch nie mit den Tools gemacht.
    Und bitte erspart mir Kommentare à la "Wer's nicht weiß, soll die Finger davon lassen..." ;) , ich hab mit den Tools schon so einiges gemacht aber einen Service musste ich damit einfach noch nie zurück setzen :trinken:
    Wäre dankbar für Hilfe und vielleicht kann ich mich ja auch revanchieren.


    VG
    BigM

  • Wozu der Aufwand? :?:
    Die Inspektion (oder richtiger Service-Check) ist eh Quark und ob die jetzt 10tkm "versetzt" ist, ist doch Wumpe. Hast die ja auch vorgezogen...
    Anzeige rückstellen übers Kombi und fertig.


    Der Service-Check ist soweit ich mich entsinne aller 60tkm und überschneidet sich ja sowieso mit dem TÜV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!