US e60 528i bj 2004 hupt beim verriegeln

  • Guten Abend!


    Ich war vor paar Wochen bei unseren Freunden den Amis, um genau zu sein in Miami, war ein Sau geiler urlaub, lange Rede kurzer Sinn BMW 528i e60 US von meinem Schwager, er wohnt in Miami und hat auch nen e60 neben seinen 22 anderen Autos, egal... es geht um Folgendes bei den Amis ist es Pflicht eine Akustische Quittierung zu haben, d.h. Entweder macht er wie von BMW Piep Piep mir DWA und wenn er das nicht hat wegen, Alarmanlage beim
    Auto = unnötig Hupen die Dinger. Der 528er hat KEINE DWA, KEINE ROTE LED UNTERM SPIEGEL, KEINE DWA VORBEREITUNG oder sonst was, bin mit dem
    Ding ne Runde gefahren, schließ die Karre ab und aufeinmal hupt der und ich!?!?!? Ähhhh war das jetzt der e60 oder der Nachbar? Egal, Karre auf, Karre zu was passiert hup hup!?!?!? Ich: ähhhh hä? Und nochmal. So dann hab ich mir gedacht, ich hol mal mein ISTA raus und guck, was seh ich? NIX keine DWA, so dann mal NCS rausgeholt CAS ausgelesen, CAS2.CO5 NETTODAT.TRC bei mir am lappi gespeichert, daheim mit meinem
    Diesel mal verglichen alles das selbe bis auf zwei werte und die haben mit dem Motor was zutun und dem Getriebe, was muss ich tun das unsere e60 genau Hupen wie die bei den Amis? Haben die ein extra Modul noch dazu gehängt oder keine Ahnung :?:


    Wenn wer was weiß bitte mir hier kommentieren. In echt gespannt.
    Die zwei Karren 528i US und 530d ece haben sogar identische Ausstattung 1:1 gleich nur Moror ist anders und das Getriebe.

  • Hättest besser den AIF vom Fahrzeug ausgelessen, dann könnte man sehen ob die CAS eine andere ZUSB hat.
    Könnte mir vorstellen das die US Modelle eine andere Software haben, evtl. muss CAS oder anderes STG auf US Version geflasht werden.

  • Hab ich ja auch gemacht, ist alles identisch, hab mir dann gedacht, ich Flash die komplette Karre was mit der Hupe, den lichtern und den schliessystem zutun hat auf US um.
    Endergebnis: hab jetzt tfl in den Fernlichter drin, anzeigesysteme alles auf Galonen und Meilen, Auswählbare sprachen: Englisch, Spanisch, Portugiesisch. Und statt RPA zeigt er mir RDC an.
    Aber die Karre Hupt immer noch nicht. :?: :heul:

  • Warum muss er unbedingte Hupen beim verschließen ? Reicht doch wenn er blinkt . Was eine unnötige Lärmbelästigung . Wahrscheinlich wird daran liegen das in Deutschland sinnloses Hupen verboten ist .

  • Afaik wird die Hupe von der dwa genutzt, wenn die dwa-Sirene aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
    Vllt ist ja der FA für die dwa drin obwohl diese gar nicht verbaut ist.


    Und ich glaube, hier geht es nicht darum das der Wagen Hupen soll, sondern weswegen er hupt.

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Afaik wird die Hupe von der dwa genutzt, wenn die dwa-Sirene aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
    Vllt ist ja der FA für die dwa drin obwohl diese gar nicht verbaut ist.


    Und ich glaube, hier geht es nicht darum das der Wagen Hupen soll, sondern weswegen er hupt.



    :top: Danke. Du verstehst meine Frage. Wegen der VIN bin ich noch am suchen, hab die irgendwo aufgeschrieben.


    Würde gern wissen: warum der hupt, welche Voraussetzungen es braucht das er hupt. würde gern wissen ob das mit Codierpunkt + FH ändern erledigt ist oder ob er dann mehr braucht das er hupt. :?:



    Das es verboten ist is ma Wurscht, weil bei uns in Ö pissen sich nicht so schnell an wie die deutschen Kollegen!


    Ich will nie mehr hören das es verboten ist. Kann solche Kommentare nicht mehr lesen!!!! :angry:

  • Also wenn man beim F30 mit Keyless Go bei laufenden Motor aussteigt und dann abschließt, hupt der auch.
    Musste das eine Zeit lang so machen und finde es grausam. Jeder guckt wenn es hupt, man kommt sich voll blöd vor. :D


    Aber vielleicht geht das bei deinem E60 auch - musst Du nur immer den Motor laufen lassen :lol:

  • Hi das mit der hupe hat nichts mit der DWA zu tun in diesem fall .
    in der sa liste steht nichts vermerkt weil es in der USA serie ist .
    Das sätz sich aus der ländervariante zusammen ( ECE / USA etc. )


    suche mal nach den werten QUIT oder HORN sowas in der richtung .
    Ich habe das erst bei einem E89 raus genommen der aus der USA war.




    MFG

  • Zitat

    Original von matthias_p
    Hi das mit der hupe hat nichts mit der DWA zu tun in diesem fall .
    in der sa liste steht nichts vermerkt weil es in der USA serie ist .


    suche mal nach den werten QUIT oder HORN sowas in der richtung .
    Ich habe das erst bei einem E89 raus genommen der aus der USA war.


    MFG



    Cool danke für die Info. Du hast es wahrscheinlich ausm FRM genommen oder? Wo finde ich das eher im CAS oder wo anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!