Hallo,
ich habe bei mir im E61 Individual Audio, CIC und Combox nachgerüstet.
CIC und Combox funktionieren wunderbar, beim Individual habe ich leider noch kleine Probleme und wäre über Ideen sehr dankbar.
Beim Fahrzeugstart piepen die Hochtöner vorn in den Spiegeldreiecken. Egal welche Quelle, auch wenn audio auf lautlos gestellt ist. Es ist auch ein sehr leises Rauschen zu hören, wenn man das Ohr direkt an den Hochtöner hält. Alle anderen Lautsprecher haben keine dieser Erscheinungen.
Dieses Piepen ist sehr hochfrequent und stört gewaltig. Das wird langsam leiser und ist nach etwa 10 bis 15 Minuten weg.
Lautsprehcer und Frequenzweichen sind neu und falsch kann man diese ja auch nicht anschließen. Das Signal vom Verstärker geht in die Mitteltöner, wird dort mit den dreipoliegn Kabel zur Weiche geleitet und geht dann in den Hochtöner, der auch in der Weiche angesteckt ist.
Ein weiteres Problem ist, dass es Aussetzter im Ton gibt, das ist beim Fahrzeugstart auch sehr häufig und wird ebenfalls weniger. Es verschwindet aber nicht komplett, sondern tritt dann unregelmäßig zwichen 5 und 7 Minuten auf. Es ist sowohl im Stand, als auch beim Fahren, egal welche Audioquelle.
Ich weiß derzeit nicht, wo ich den Fehler suchen soll und wäre über Ideen und Ratschläge sehr dankbar.
lg
