Hi,
Auf die Gefahr mich Spott und Hohn auszusetzten:
Ich habe zu ersten mal die Rücksitzbank in meiner Limo umgeklappt gehabt. Jetzt verriegelt sie nicht mehr wenn ich sie in das Schloss drücke. Ist das normal? Vergesse ich irgendeinen Hebel zu ziehen? Optisch auf beiden Seiten keine Beschädigung.
Verriegelung Rücksitzbank
- Bearmode
- Erledigt
-
-
Kannst du sie ganz in die Verriegelung drücken aber diese rastet nicht ein?
Vllt hängt der Zug? -
So ging jetzt wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammen hing, aber ich hatte es ohne Zündung probiert und jetzt mit Zündung länger an ging es.
-
Ich glaube nicht das da irgendwas elektrisch ist

-
Dachte ich auch nicht, aber es gibt sonst keinen Grund
Die Züge gingen und ich konnte die Sitze auch bis ganz hinter drücken. Es ist nur einfach nicht "eingerastet". Komische Sache. -
Da kann nichts kaputt gehen, einfach nochmal lösen und mit etwas mehr schwung zu hauen

-
Ja, zu ist ja jetzt. Bleibt es auch bis es wieder auf muss

War aber jetzt ne seltsame Sache -
Gerade zum zweiten Mal die Rücksitzbank umgelegt. Die Verriegelung rastet schon wieder nicht ein
Auch mit dagegen werfen o.ä. ist nichts zu machen. Die Bank schließt aber bündig mit der Hutablage ab und es ist nichts dazwischen, was ein Schließen verhindern könnte. Züge habe ich ebenfalls kontrolliert. Ich werd nicht schlau draus? -
Haste die Zündung angehabt?

Spaß muss sein

Nimm sie mal richtig in die Hand und hol richtig schwung ( nur keine Angst ), dann rastet sie auch ein.
Gruß Stefan
-
Ohne Spaß - habe ich probiert. Ich hab die Dinger schon so gegen die Rückwand gehauen, dass das ganze Auto gewackelt hat. Rastet aber nicht ein. ich glaube, ich muss es mal mit nem Schraubenzieher probieren...
-
Haste denn mal im Kofferraum geschaut, ob die Entriegelungshebel wieder auf "Zu" sind?
Hört sich blöd an, wäre aber auch eine Möglichkeit.
Vielleicht klemmt der Zug?!?!Gruß Stefan
PS. Falls deine Entriegelung/Züge kaputt sind, was ich nicht glauben kann. Ich hätte noch Ersatz da!
-
Ich bin jetzt zu faul zum Nachschauen, aber sind da keine Einstellpuffer, die man etwas reindrehen kann?
-
so, habe jetzt erst mit dem Schraubendreher "verriegelt", dann nochmal geöffnet und dann sitzend mit dem Rücken volle Lotte gegen den Sitz. Zum Glück war niemand in der Tiefgarage, die hätten mich eingeliefert... Jetzt ist zu! Nach den Einstellpuffern schaue ich nächstes Mal, wenns nicht schließt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!