e61-550er mit Handschaltung

• Ich finde die Ausstattung für einen 550i nicht so besonders, noch dazu hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, Bilder vom Fahrzeug zu machen und einzustellen. Glaube auch, dass der schon eine Weile angeboten wird.
    Den Preis kann ich nicht beurteilen.

• Hi Ralph,

also ich finde den Preis auch etwas hoch.

Meine Preisvorstellung wäre mit der Ausstattung und KM-Leistung eher so auf 19-20k, höchstens

Wasserrohr muss/sollte man grundsätzlich beachten... lt. Umfrage im Forum sind es knapp 10% die betroffen sind, sprich schwer abzuschätzen bzgl. Wasserrohr - VSD ebenfalls schwer abzuschätzen, bei manchen halten die Teile, dann gibt's wieder welche die stehen bereits mit 130k KM an :rollen:

• Seltsam, daß die keine Bilder im Netz haben..vielleicht ist das Auto noch beim Kunden!? Ich würde mir mal die VIN geben lassen und schauen was für SA der wirklich hat. Zum Preis kann ich auch nichts sagen, da ich den V8 Markt nicht kenne.

Timiboy

• Zitat

Original von Nevest
    Viel zu teuer braucht man gar nicht drüber reden.

quatsch

Schalter ist saumäßig selten

ganz mobile.de wirft genau 3 Stück als Kombi aus - davon zwei mit über 200tkm

der dritte und letzte ist hier im Thread genannt - mehr gibt der Markt nicht her.

der Preis mit der Laufleistung ist definitiv gerechtfertigt

man sollte auch nicht vergessen dass dies der letzte schwere Fünfer mit Schaltgetriebe überhaupt gewesen sein wird. Sowas wird es nie mehr geben.

Mag sein dass so ein Auto nur eine kleine Käuferschicht anspricht, aber umso mehr wird dafür bezahlt.

Das Angebot regelt den Preis in diesem Fall ;)

• Schalter oder nicht...

das Auto weckt trotzdem keine Emotionen wie der V10.

die Leistung war angemessen der Zeit - heute ist der alte E6x 50i vollkommen überholt und wäre für mich zu diesem Preis kein Kaufargument mehr wie noch vor drei Jahren.

Denke die meisten greifen zum F10 zumal der deutlich besser voran schiebt und ebenfalls schon weit unter 30k zu haben ist.

• Knapp 24000€ finde ich auch etwas zu teuer für das Auto!
    Auch wenn es ein seltener Schalter ist , ist der Preis zu hoch angesetzt!
    Ich persönlich finde auch nicht, dass die 1. Hand ein Vorteil ist, Stufe das aus eigener Erfahrung eher als Nachteil ein !

Okay man könnte versuchen , hier mit den bekannten Argumenten, den Preis etwas zu drücken, aber das wird sicher schwierig, nicht für umsonst stehen die v8 Modelle ewig lang beim BMW Händler ...

• Zahl halt wie gesagt jeden Tag steht ein dummer auf nun haben wir ja den dummen.

Für ein 0815 Auto zahlt sowas keine sau vor allem bei 8 Jahren Alter. Zudem 5er fahren tun viele aufgrund Automatik ;)

• Generell denke ich ist es schon ein Vorteil, wenn man ein Auto aus 1.hand kauft ! In Bezug auf den n62 kann es aber auch ein Riesen Nachteil sein! Der erste Besitzer hat das Auto bei BMW gekauft und es bis zum Verkauf, bei BMW , auch wahrscheinlich immer nur dort warten lassen und das immer nur nach Anzeige! Das heißt hohe Ölwechselintervalle von 25000-30000km .

Wenn so ein Auto schon früher mal den Besitzer gewechselt hat, dann wurden eventuell diese ewigen ölintervalle verkürzt , weil man eventuell sich als gebraucht Wagenkäufer , mehr mit den Krankheiten und Schwachstellen beschäftigt, als ein Neuwagenkäufer !

Alles nur graue Theorie meinerseits, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir eine Kopie des Serviceheftes zu senden zu lassen, dann kannst du ja selbst nachprüfen, wie oft das öl gewechselt wurde...

Gruß

• Ralph

Tue dir mal einen Gefallen und fahre einen 550i MIT Sportautomatik und drücke mal den Schalter "Sport "!

Danach unterhalten wir uns weiter.

:evil: :evil: :evil:

Kommst du zufällig aus NRW? Dann kannst du meinen ja mal fahren.

:D :trinken:

Übrigens würde ich nie mehr auf Head-up-Display, Aktivlenkung und Aktivsitze verzichten wollen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!