Diesel Zukunft?

  • Für BMW ist der Diesel tot


    Die zukünftige Euro Norm ist so streng das die Abgasnachbehandlung so teuer wird das es sich nicht mehr lohnt für die Hersteller


    Die alten Diesel werden auch schneller verschwinden wenn weitere Plaketten kommen - oder Steuererhöhungen um auch die Diesel mit Grüner plakette unwirtschaftlich zu machen


    Die Politik hat den Diesel für den normal verbraucher ( leider ) so gemacht das sehr viele einen gekauft haben


    Jetzt wird er immer mehr verboten und jeder soll einen Hybrid - Voll Elektro kaufen


    :pop:

  • ...und das erklärst du dann allen Taxiunternehmern und Vielfahrern bespielsweise?! Viel Spaß dabei, vielleicht doch mal über den eigenen Tellerrand gucken :D

  • Zitat

    Original von Vassago
    ...und das erklärst du dann allen Taxiunternehmern und Vielfahrern bespielsweise?! Viel Spaß dabei, vielleicht doch mal über den eigenen Tellerrand gucken :D


    Brauche ich nicht da die Benziner heute sowenig verbrauchen wie vor 30 Jahren die 200D der Taxifahrer.
    Und was die Vielfahrer angeht, naja, dann kostet eben eine Tüte Tomatensuppe 3 Cent mehr, dafür hast du nicht son Gestinke vor dir und son Geklappere unter dir.

  • Naja komm, welcher halbwegs moderne Diesel stinkt denn noch? :cool:
    Is ja albern.


    Unabhängig davon, fand ich interessant, wie ich letztens hörte, daß auch für Benziner Partikelfilter kommen sollen. :rollen:

  • Zitat

    Original von Sveni
    Naja komm, welcher halbwegs moderne Diesel stinkt denn noch? :cool:
    Is ja albern.


    Unabhängig davon, fand ich interessant, wie ich letztens hörte, daß auch für Benziner Partikelfilter kommen sollen. :rollen:


    Wird es auch - wenn es ein Direkteinspritzer ist


    Alles ganz schön und toll mit der Benzin Injektor Technik - damit kam aber die entstehung von stickoxiden.
    Bei alten Saugrohreinspritzern passiert das nicht


    Da die affen ganz oben soo geil auf die reduzierung dieser stickoxide sind müssen sich die hersteller was einstellen lassen


    Zurück auf die saugrohr einspritzung wird es leider nicht geben :spinnen:

  • Der Diesel im PKW ist eine aussterbende Spezies... Durch die ständig verschärften Abgasnormen haben wir den Punkt der Wirtschaftlichkeit vermutlich schon mit der nächsten Norm verfehlt. Auf kurz oder lang - und da meine ich eher auf kürzer, denn länger - ist der Diesel in PKWs nicht mehr zu bekommen.


    Wer jetzt aber denkt: "OK, dann eben ein Benziner!" kann sich meiner Meinung nur noch grob 20 Jahre an diesem erfreuen. Spätestens dann ist die Zeit für Verbrennungsmotoren komplett durch.


    Ich habe schon gehört, dass einige Fahrzeughersteller nur noch bis 2025 aktiv Verbrennungsmotoren entwickeln wollen. Danach war es das...
    Düsteres Szenario: Man kommt dann mit seinem lange gehegten und gepflegten Oldtimer back to the roots und kauft Kraftstoff dann wahrscheinlich wieder in der Apotheke... :evil:

  • Zitat

    Original von uli07


    Brauche ich nicht da die Benziner heute sowenig verbrauchen wie vor 30 Jahren die 200D der Taxifahrer.
    Und was die Vielfahrer angeht, naja, dann kostet eben eine Tüte Tomatensuppe 3 Cent mehr, dafür hast du nicht son Gestinke vor dir und son Geklappere unter dir.




    Hää...verstehe nicht was klappert am Diesel :rollen: ...scheinbar ist bei dir was mit der sensomotorik nicht ganz i.O.? Da gibt's aber auch Hilfe...


    So'n 30i ist scheinbar für einige das Maß aller Dinge :?:


    Warum man als Dieselfahrer auch immer so geschnitten werden muss und das in nenn Forum wo wir uns doch alle das gleiche "Hobby" teilen erstellt sich für mich immer wieder Fragwürdig.


    Ich persönlich brauch kein eingeschnürten pseudo Sound wie es die Benziner 6 Ender im e6x inzwischen haben... n e30 25i hatte noch einen typischen R6 Klang wie ihn viele liebten... davon ist der e6x ganz weit entfernt...


    Die Charakteristik eines Diesels muss man mögen oder eben nicht.


    Ich mag es eben, wie viele andere eben hier auch...dabei kann ich gut auf den Benziner Sound verzichten... da ich nicht nur vom Knochenalter sondern mich auch geistig schon lange aus diesem Alter verabschiedet hab.


    Ich liebe es wenn ich bei 120 kmh noch keine 2000 U/min habe... und mich dann bei noch höheren Geschwindigkeiten irgendwann sowas aus Richtung Motorraum zu dröhnd. Zudem wird so ein gigantischer 3Liter Benziner nie das gediegene Verhalten haben wenn man von 60 o 80 kmh zügig hochbeschleunigt das mit so einer Kraft und Ruhe zu bewerkstelligen.


    Aber jedem das Seine mir nur das feine... ich Sch...auf meine Fangemeinde :evil: .


    N V8 trägt bei mir die Sympathie... weil er vom Drehzahlverhalten ähnlich wie ein 3Liter Diesel im Normalbetrieb dreht.


    Diese Dieselanfeindungen erinnern mich irgendwie immer wie von nenn Veganer blöd gemacht zu werden weil ich Fleisch esse...wo ist die Toleranz ich heule ja schließlich auch keinen Veganer zu.. ähnlich Händel ich das mit der Benzinerfraktion...


    Ab jetzt allen ein gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Eurer Dicken... lasst uns noch die gute Zeit genießen wo wir solche Autos bewegen können bzw dürfen ;) :trinken:

  • Zitat

    Original von soulrider


    Ich liebe es wenn ich bei 120 kmh noch keine 2000 U/min habe...


    Dem kann ich nachempfinden! :top:


    Erst dieses Jahr habe ich über die Werte auf unserer Urlaubstour mit dem neuen 535xd F11 gestaunt:


    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/2dm82dh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/11r4qxi.jpg]


    ...mit 1.5t Wohndose am Haken! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!