Servus Leute,
da meine Starterbatterie im M5 eh bissl zu schwächeln scheint, jetzt die Frage: Kommt das Batteriemanagement mit klar, wenn ich statt der teuren BMW Batterie gleich ne teure Hifi AGM - Batterie verbaue?
Danke und Gruß
Steffen
Servus Leute,
da meine Starterbatterie im M5 eh bissl zu schwächeln scheint, jetzt die Frage: Kommt das Batteriemanagement mit klar, wenn ich statt der teuren BMW Batterie gleich ne teure Hifi AGM - Batterie verbaue?
Danke und Gruß
Steffen
Eine 90er agm könntest du nehmen .....
Musst das Auto dann such umprogrammieren auf die z.b 90er agm und dann die Batterie registrieren !
Was ist denn eine Hifi-Batterie
Car-Hifi Batterien liefern höhere Maximalströme und kommen mit den kurzen Stromimpulsen besser klar die starke Amps so ausm Bordnetz abzapfen..
Das L7 System hier wird Anfang kommenden Jahres durch was mit bissl mehr Dampf ersetzt...
Gruß
Steffen
Die HiFi Batterien sind ja meist Gel Batterien und keine AGM oder?
Die Starterbatterien (z.B. von Stinger) sind lt. Homepage AGM..
Ok, dann dürfte eine Hifi-Batterie eine Verbraucherbatterie sein. Die ist zum Starten nicht geeignet. Eine Verbraucherbatterie gibt es ebenso wie eine Starterbatterie als AGM- oder Flüssigbatterie.
doch doch.. es gibt kleine Hifi-Gel-Batterien die als Zusatzbatterie dienen aber z.B. von Stinger oder Optima auch Batterien die sowohl als Hifi-Zusatzbatterie wie auch als normale Starterbatterie taugen.
Habe ich nicht gewußt.
Hifi Batterien sind normalerweise gute AGM Batterien. Wüsste nichts was dagegen spricht.
mach en großen C rein und gut ist...
sollte eh nah am Verbraucher sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!