Hallo,
es handelt sich um Nokia Z Line 245 35 R19 mit noch 4,5mm Profil quasi gleiches Profil über den ganzen Reifen.
Hatte jemand änliches schonmal gesehen ? Der zweite Vorderreifen hat auch schon anzeichen des gleichen Defekts..
mfg
Hallo,
es handelt sich um Nokia Z Line 245 35 R19 mit noch 4,5mm Profil quasi gleiches Profil über den ganzen Reifen.
Hatte jemand änliches schonmal gesehen ? Der zweite Vorderreifen hat auch schon anzeichen des gleichen Defekts..
mfg
Mit beiden Rädern über was drüber gefahren
Recht unwahrscheinlich ....... Fehler in der Reifenherstellung ....... Recht wahrscheinlich bei solchen super Reifen. ![]()
Der Reifen schaut außen aber auch recht abgefahren aus. Bist du ein Kurvenräuber oder gehst gerne mal auf die Rennstrecke?
Ich hab Reifen gesehen die ähnlich aussahen nachdem ich auf der Strecke oder zum Driften war. Passiert wohl wenn die Reifen überhitzen also bei langgezogene Kurven an der Grenze zum Untersteuern oder eben im Untersteuern. Wenn man dann mal 15 schnelle Runden gedreht hat, sind die Reifen schon arg beansprucht.
Und wenn du nicht fahren gehst: schleifen die Reifen irgendwo? Denn nach sowas sieht es aus.
wie gesagt der Reifen ist eigentlich schön abgelaufen, Kein Drift, nur langstecke.
Schleifen tun die auch nicht. Original M166 ohne Spurverbreiterung.
Also auf Bild 2 erkennt man doch wie porös der Reifen ist.
Welche DOT hat er denn? Und wann hast du die Reifen gekauft?
Die genau DOT kenne ich jetzt nicht. ist jedoch 2014 gewesen.
Wie hoch seht ihr mein Glück bei einer Reklamation ?
mfg
Der Reifen muss eine DOT Nummer haben!
https://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer
ich sagte ja nur dass ich diese DOT nicht auswendig kenne....natürtlich hat der Reifen eine DOT. jedoch wie gesagt aus 2014...
ZitatOriginal von kimi1983
ich sagte ja nur dass ich diese DOT nicht auswendig kenne....natürtlich hat der Reifen eine DOT. jedoch wie gesagt aus 2014...
ach so ![]()
ZitatOriginal von kimi1983
Die genau DOT kenne ich jetzt nicht. ist jedoch 2014 gewesen.
Wie hoch seht ihr mein Glück bei einer Reklamation ?
mfg
Schau erst mal nach der DOT, ich glaube jedoch nicht, dass du bei einer Beanstandung Glück haben wirst. Da dein Wagen ja leider auch noch eine Tieferlegung von 35mm hat.
Das bedeutet, dass sich der Sturz verändert hat. Und zwar werden die Außenbereiche der Reifen stärker belastet. Dadurch höherer Verschleiß der Reifen.
Das ist einer der Gründe warum ich meine Autos nicht tiefer legen lasse. ![]()
Trotzdem darf das nicht passieren. Ich glaube die Reifen sind zu alt...
Das hat mit der DOT meistens wenig zu tun, sondern mit einem ausgelutschten Fahrwerk.
Wir hatten schon mehrere Fahrzeuge gesehen und auch bei meinem eigenen war es so, dass das Fahrwerk richtig eingestellt war und der Reifen tip top aussah. Hat man ihn mal hochgebockt kam heraus, dass die Innenflanke bis auf das Gewebe runter war während er sonst (Mitte/Außen) noch 3-4 mm hatte. Damit war ich kurz zuvor auf der Autobahn bei Highspeed ![]()
Integrallager, Kugelgelenk bitte sehr genau nachsehen und tauschen. Das reicht meistens schon. Es können aber auch noch die Querlenker, Tonnenlager und die Lager der Schwinge - alles alternativ wie kumulativ - durch sein.
Danach bitte Fahrwerk vermessen, dann ist Ruhe und die Reifen halten wieder durch.
Oh, sehe gerade Vorderreifen nicht Hinterreifen. Gilt aber das gleiche nur mit anderen Bauteilen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!