Moin moin,
Weiß jemand, was das für ein Fehler ist?
wenn ich den lösche, kommt der immer wieder.
Moin moin,
Weiß jemand, was das für ein Fehler ist?
wenn ich den lösche, kommt der immer wieder.
Alles anzeigenIch hab Donnerstag nicht geantwortet obwohl ich das gleiche schreiben wollte, da nur Internetwissen und du sowas nicht magst.
Bei dir steht lambdasonde 2 nach Katalysator.
Geht man auf deine Nr.5 auf dem Link steht da.
Lambda-Monitorsonde
Liest man sich die Definitionen auf Wikipedia (als Bilder unten) durch müsste es die von dir richtig erkannte Nr.5 als Ersatzteil sein
Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
Jetzt zu meiner eigentlich eigenen Frage:
Ich habe irgendwelchen Dreck bei mir im Lenkrad drin. Dieser fängt bei zwischen 70-80 an zu vibrieren.
Kann mir jemand in der Nähe von Karlsruhe mein Lenkradairbag ausklipsen. Kriege das leider nicht hin.
Mit verschiedenen spitzen Schraubendrehern und Metallstiften verschiedener Dicke schon probiert.
Würde dann mein Lenkrad reinigen und den direkt ohne zu trennen wieder drauf machen.
also ich hab meine Feder vom Airbag mit nem flachen Schraubenzieher raus bekommen, der gerade so von der breite in die Öffnung gepasst hat.
OK ich hatte auch ein demonitertes Lenkrad mit Airbag liegen und konnte etwa trockenübung machen
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage… Ich habe einen Remus beziehungsweise Sebring Endschalldämpfer für den e61 bezogen, dessen Gutachten mich vor ein Rätsel stellt…
Ich habe ja einen BMW E 61 LCI (Facelift) Baujahr 2009 520D mit 177 PS.
Das unten stehende Dokument weißt die Kompatibilität zum 520d mit 163ps / 120kw aus.
Aber eben auch den Hinweis ab 2005
Ich vermute, dass das Druckdatum der damals erstellten Gutachtens vor dem Facelift und der damit verbundenen Anhebung der Leistung des 520D auf 177 PS erstellt wurde.
Ich frage mich jetzt, weil aus meiner Sicht alle weiteren Angaben bis auf die Leistung selbst ja passen (also auch den Motortyp und so weiter), ob das so vom TÜV und vom rechtlichen her ohne Eintragung möglich ist, denn der ESD hat ja eine E Prüfnummer …?
Die Hersteller müssten ja sonst bei jedem Facelift bei welchem die Leistung geändert wird aber der Motor selbst grundsätzlich gleich bleibt neue Gutachten erstellen, was sie vermutlich meistens nicht machen … Ich vermute mal, dass das so okay ist aber sicher bin ich halt nicht…
Was denkt Ihr ?
Der Hersteller selbst konnte mit nicht wirklich weiterhelfen aber die schauen hat einfach nur was exakt im System steht und kennen sich vermutlich vom Support her mit der Materie leider nicht so aus…
Hilfe wäre echt super !!
Viele Grüße
So wie ich das lese ist der Endtopf für Fahrzeuge ab 07.05 und für 110 bzw. 120 KW zugelassen, also max 163 PS.
Somit dürfte das Gutachten nicht passen.
wenn man bei Leebmann vergleicht, haben auch die originalen Endtöpfe von VFL und LCI unterschiedliche Teilenummern.. daher sehe ich die Chancen schlecht das eingetragen zu bekommen.
Ansonsten hät man argumentieren können, dass die originalen Töpfe ja gleich sind und der Sport-ESD damit ja auch gleich sein sollte...
Ok, ich danke euch! Sehr schade, dann wird er wohl verkauft…ist ja noch neu
Hallo an alle, gibt es eine Anleitung im Forum oder im Netz wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann?
Das Fach (siehe Bild) ging plötzlich auf und ich bekomme das Fach nicht mehr rein da es ständig aufgeht.
Hallo an alle, gibt es eine Anleitung im Forum oder im Netz wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann?
Das Fach (siehe Bild) ging plötzlich auf und ich bekomme das Fach nicht mehr rein da es ständig aufgeht.
Hier (Englisch)
Super, vielen Dank. Gibt es eine Alternative für Aschenbecher Fach? Eine andere Blende oder ein anderes Fach? Getränkehalter z.b
Super, vielen Dank. Gibt es eine Alternative für Aschenbecher Fach? Eine andere Blende oder ein anderes Fach? Getränkehalter z.b
Gucke mal bei Leebmann mit Deiner VIN...dann siehst Du welche Optionen es für Deinen gab....dann entweder dort bestellen oder die Teilenummern in anderen Quellen suchen.
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Verkleidung Instrumententafel - BMW 5er E60 525i Limousine (NA51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Ich hab am 27.11.2024 bei einem anderen Auto neue Reifen aufziehen lassen.
Vorher keine Unwucht gehabt.
Nach dem aufziehen ab 80km/h richtige Unwucht gehabt.
Am 05.12.2024 wieder zu ATU (andere Filiale) und diese haben nachgewuchtet und gesagt 3/4 seien schlecht gewuchtet gewesen.
Es ist jetzt besser aber nicht ganz weg.
In der Mietwerkstatt wo ich heute gewesen bin kann man für 6€ das Rad nachwuchten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Reifen aufziehen und Wuchten bei ATU?
Ich sag jetzt mal nix zu ATU, sondern fahr einfach zu nem kompletten Reifen Service und lass es dort machen. Oder du kannst es selbst machen, dann in ner Mietwerkstatt, sofern die dich an die Maschine lassen ...
Alles anzeigenIch hab am 27.11.2024 bei einem anderen Auto neue Reifen aufziehen lassen.
Vorher keine Unwucht gehabt.
Nach dem aufziehen ab 80km/h richtige Unwucht gehabt.
Am 05.12.2024 wieder zu ATU (andere Filiale) und diese haben nachgewuchtet und gesagt 3/4 seien schlecht gewuchtet gewesen.
Es ist jetzt besser aber nicht ganz weg.
In der Mietwerkstatt wo ich heute gewesen bin kann man für 6€ das Rad nachwuchten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Reifen aufziehen und Wuchten bei ATU?
Hab auch keine guten Erfahrungen, aber mit Achsvermessung.
Das erste Mal ok.
Beim zweiten Mal wegen denen nen neuen Satz für die HA innen abgefahren.
Hab es dann woanders einstellen lassen und alles top.
Mach es lieber woanders.
ATU=Amateure treiben Unfug😅
bei ATU kauf ich nur Kleinkruscht wie Reiniger, nen Liter Öl oder sowas.. mit allem was komplexer als ein 4er Golf ist würd ich da nicht hin.. und die auch keine Reifen machen lassen..
bei ATU kauf ich nur Kleinkruscht wie Reiniger, nen Liter Öl oder sowas.. mit allem was komplexer als ein 4er Golf ist würd ich da nicht hin.. und die auch keine Reifen machen lassen..
same....Haben bei mir immer Blödsinn gemacht, sinnloses Upselling versucht, Lockangebote (ja, der Ölwechsel kostet nur 69 EUR, aber wir dürfen kein Öl aus dem Fass nehmen, deswegen müssen Sie 2x 5l kaufen und haben dann 3.5l übrig...Öl-Wechsel sollte dann 140 kosten....), Batterie getauscht, die damals noch vollkommen ok war usw...:-) Nie wieder.....Birnen und Kleinkram...alles andere lieber nicht
Vermutlich schon ein paar Wochen, fahre nicht viel und ist mir vorher nicht aufgefallen.
Ich habe beim Start vom Motor einen Fehler beim Thermostat, wenn er gelöscht wird kommt er während der Fahrt nicht mehr. Erst beim nächsten Start wieder.
- Ich vermute mal Thermostat tauschen oder kennt jemand den Fehler? (279C/P0599)
- Werde morgen bei den 30km zu meinen Eltern mal schauen ob Kühlkreislauf sich normal verhält (Anstieg auf ca 100 Grad, dann abfallen und langsam einpendeln)
Danke!
Ich würde sagen, neues Kennfeldthermostat und gut is.
Alles anzeigenVermutlich schon ein paar Wochen, fahre nicht viel und ist mir vorher nicht aufgefallen.
Ich habe beim Start vom Motor einen Fehler beim Thermostat, wenn er gelöscht wird kommt er während der Fahrt nicht mehr. Erst beim nächsten Start wieder.
- Ich vermute mal Thermostat tauschen oder kennt jemand den Fehler? (279C/P0599)
- Werde morgen bei den 30km zu meinen Eltern mal schauen ob Kühlkreislauf sich normal verhält (Anstieg auf ca 100 Grad, dann abfallen und langsam einpendeln)
Danke!
Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir war die Ansteuerung zum Heizdraht im Thermostat defekt. Das Thermostat hat trotzdem immer geöffnet wenn es nötig war. Mein Motor hatte immer die optimale Temperatur. Obwohl ich den Fehler hatte. Hab das Thermostat dann gewechselt. Der Fehler war dann weg. Im M54 hat das Thermostat einen Heizdraht, welcher bei Vollgas Hitze abgibt, damit das Thermostat früher öffnet. Wie gesagt hat mein Thermostat dennoch ganz normal funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!