Probleme nach wechseln der Bremsen

  • Also folgendes. Hab nen BMW e60 525D. Seit nem Monat oder so kam die anzeige, das ich bremsbeläge wechseln sollte. Da ich mir aber gedacht hab, das ich dafür net extra zu BMW gehen muss, weil das ziemlich easy ist, hab ich selbst gemacht. War an sich kein ding, bis es darum ging dieses "Warnsignalkabel" anzuschliessen.
    Klappte nicht, ist abgebrochen. Dacht mir ja egal macht nix, brauch die erstmal net kann die am anderen Tag einbauen. Bremsbeläge und scheiben waren gewechselt, also hab ich ne kurz Testfahrt gemacht läuft alles super.
    Doch dann bemerkte ich das die Blinker nicht gingen. Die Augenbrauen waren auch nicht an. Also ran an sicherungen und mal 5, 6 und 19 raus angeschaut und wieder rein. Mach Licht an und freu mich das es wieder geht. Dann wollte ich Auto wieder in Garage rein dreh am Schlüssel und nix passiert. Man hört nur n kurzes zischen. Am Motor passiert nix. Lichter gehen alle noch aber Batterieanzeige leuchtet. Und das ist nun der Stand der dinge. Da es Gestern zu dunkel wurde, hab ich bis heut gewartet. Nach der Arbeit dachte ich mir versuch ichs nochmal und jetzt geht gar nichts mehr. Batterie vollkommen leer. Nix leuchten keine Geräusche beim drehen des Schlüssels. Überbrücken nicht möglich. Passiert einfach nix.


    Das einzige was noch Strom hat ist anscheinend an der linken Rückleuchte. Das weiße Licht flackert ganze Zeit.


    Problem ist. Firma hat ziemlich Probleme und sind immernoch in Kurzarbeit. Nen Bmw Megaautocheck kann ich mir auf keinen Fall leisten, deswegen Bremsen selbst gewechselt. Also hättet ihr ne Ahnung was da los sein könnte. Bevor ich an den sicherungen gespielt habe lief ja alles noch ganz gut bis auf die Lichter. Danach einfach nix. Und sicherungen reingemacht exakt so wie ich sie auch raus geholt habe.


    Also wollt ich mal fragen was passiert sein könnte.



    Sag schonmal danke fürs lesen und für Hilfe.

  • Naja das Kabel das ich gekauft hab ist vorne abgebrochen. Haben die aber gestern wieder umgetauscht und jetzt sind sie richtig drin. Hab jetzt erstmal Batterie raus und zum ADAC gebracht. Die laden die Batterie erstmal auf. Morgen Früh seh ich dann ob nur Batterie leer war oder obs doch größere Probleme gibt.

  • Ok Problem behoben. Lag doch nur an der Batterie. Heut abgeholt wieder eingebaut und alles läuft einwandfrei. Keine ahnung warum Batterie auf einmal leer war. Aber die ist auch ziemlich schwach. Ganzen Winter über hatte ich immer Probleme mit den Starten. Muss mir glaub irgendwann ne bessere besorgen. Also danke nochmalfür die antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!