Sitzverstellung, Memory und Sitzheizung bei Komfortsitzen außer Funktion

  • Hallo Helfende,


    nach einer kurzen Suche habe ich's aufgegeben, keiner scheint das Problem zu haben was ich zur Zeit habe.


    Fehler sieht wie folgt aus:
    - vollelektrische Sitze lassen sich nicht mehr verfahren, keine Funktion läuft - auch nicht mit Memoryfunktion
    - Memorytaste leuchtet nicht mehr
    - Sitzheizung funktioniert nicht mehr - selbst die LEDs am Taster leuchten nicht mehr


    Fehlerumfeld:
    - BMW E61 Komfortsitze VIN: B985693
    - es gab bis dato noch keine Auffälligkeiten
    - Sicherungen habe ich gestern ausgeschlossen, ein Tausch von einer funktionierenden Sicherung funktioniert nicht (Sicherung 14 und 21 im Handschuhfach)
    - Batterie habe ich mal ab- und wieder angeklemmt hat auch nichts geholfen
    - hatte den Wagen vor 3 Wochen ca. 8 Tage draußen stehen, wobei aufgrund von verstopften Panoramadach-Abläufen Wasser im Kofferraum hatte - seit dem, so glaube ich, funktioniert es nicht mehr, bin mir aber nicht 100% sicher
    - alle Stecker unterm Sitz scheinen korrekt eingesteckt und sind fest verankert


    Ich bin leider kein Elektrik-Kenner, aber hat jemand den Fehler schon mal gehabt und kann mir sagen, was zu tun ist?


    Gruß
    Alex

  • Hast du dir die Steuergeräte angesehen?
    Ich glaube das MPM könnte hin sein.
    Man möge mich berichtigen, sollte ich falsch liegen.
    Fehlerspeicher mal auslesen lassen und gucken, ob sich noch alle Steuergeräte ansprechen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!