7 logic + fse+ bluethooth einbauen

• Hallo
    Habe mein alten bmw kaputt gefahren. Habe mir jetzt einen neuen 530d gekauft. Leider fehlen mir die sachen am auto. Kann mir jemand die teile besorgen und einbauen? Und was würde das alles kosten? ,H

• Die Mikros sollten oben vorhanden sein! Stivi hat eigentlich schon die richtige Preisvorstellung genannt.
    Man könnte eigentlich gleich auf Mulf2 umbauen damit haste dann auch USB.
    Sag mal kennen wir uns nicht!?

Gruß
    Izo

• Moin,
    Also obs nachher original aussieht komt drauf an wer dir das wie einbaut (Lautsprecherabdeckungen Hintertüren sage ich nur). Wenn die richtigen Abdeckungen verwendet werden siehts aus als wäre es standardmäßig verbaut. Ist nur ne Heidenarbeit das ganze

• Hallo

Ja einbauen ist eine sache die Codierung muss ja auch gemacht werden sonst gibt's kein ton von der Logic7 Anlage.
    Aber solch eine Nachrüstung hab ich schon mehrmals erfolgreich durchgeführt.
    Der Kostenaufwand beläuft sich auf ca. 1500-1700 euro
    Hier so ein grober übersicht der benötigten Teilen:
    Logic7 anlage komplett
    Kabelbaum
    Lautsprecher Abdeckungen hinten
    LwL + LWL bahnhoff (soll ja origenall aussehen)

Mulf oder mulf 2
    Kabelbaum mulf (+usb Leitung)

Kofferaumabdeckung fahrerseite (wegen der Größe des verstärkers muss einen passende rein)

Ja und dann das ganze kleinkram wie stecker Gehäuse pins usw.

+ was dazu kommt ca. 2-3x tage Arbeit um es alles ordentlich einzubauen

• Das hab ich mich auch gefragt.
    Mit Kabel ziehen etc. braucht man schon.
    Wenn das alles schon liegt und man hat 2 bis 3 geübte Mechaniker kann ich mir schon vorstellen, dass das in einem Tag geht.
    Aber das bezahlt man dann auch.

• Sowas muss halt fix gehen.

Würde mein Auto auch niemals bei jemanden 3 Tage stehen lassen vor allem wenn man nicht direkt 5 Minuten weg wohnt.

Das einzige wo man ggf. 3 Tage wirklich in Anspruch nehmen müsste wäre Motor Tausch. Alles andere kriegt man binnen Stunden hin.

• Ja mensch ist doch ok,
    Und wie schnell es gehen soll kann ich und will nur ich bestimmen neben Beruflich kann ich da nach 8-10 stunden noch 8 Stunden im auto verbringen,
    Du musst doch dein wagen für 3 tage nirgendwo abstellen?
    Habe geschrieben 2 bis 3 tage.

Außerdem will ich keine Rekorde aufstellen, warum auch??

• Da ich auch nur leider das Standard Soundsystem drinnen habe, überlege ich auch das Logic 7 nachzurüsten.

Hatte im ex 530d das HiFi System, das dass Standard System so enttäuschend ist dachte ich allerdings nicht.

Hätte jetzt ein Angebot gefunden der mir das komplette Logic 7 für 800 Euro verkaufen würde, ist das okay? (Also der Preis)
    Versand würde er übernehmen.

Das komplette System besteht aus 13 Lautsprechern + dem Verstärker oder? (Kabelbaum mal außen vorgelassen..)

- 4 Lautsprecher in den Türen
    - 2 Hochtöner vorne
    - 1 Lautsprecher im Armaturenbrett
    - 4 Lautsprecher hinten in der "Hutablage" (zwei große und zwei kleine oder?)
    - 2 Subwoofer unter den Sitzen
    - Verstärker

Sprich nach dieser Skizze, http://s14.photobucket.com/use…cts/media/logic7.jpg.html

Das System wurde aus einem 2006er E60 ausgebaut, also noch VFL. Passt das dann für einen LCI aus 2008?

Kabel wären ebenfalls dabei laut den Bildern, muss aber noch erfragen welche genau das sind, oder ob dies der komplette Kabelbaum für den E60 ist.

Der Verstärker ist seitlich links eingebaut oder? Brauche ich dann neue Abdeckungen oder kann ich den Verstärker so einbauen wie ab Werk?

Das mit dem codieren für Logic 7 ist mir klar, müsste dann sowieso noch wenn finden der es mir einbaut, Tomek habe ich bereits gefragt nur leider wohne viel zu weit weg.

MfG

• Der Preis ist schon in Ordnung.
    Aber ich glaube nicht das der Kabelbaum mit dabei ist, denn wenn die Anlage aus einem Unfaller stammt ist der Kabelbaum vom Soundsystem fest in den Fahrzeugkabelbaum integriert.
    Also wirst den auch noch brauchen inkl. LWL Leitung.
    Dazu kommt noch eine Halterung für den Verstärker sofern sie der Verkäufer nicht mit gibt und eine neue Seitenverkleidung für den Kofferraum.
    Zwecks Einbau könntest du ja Stivi fragen, ich denk das er etwas Näher wohnt.

Gruß
    Snowman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!