BC/Service zurücksetzen nach Bremsbelagwechsel

  • Zitat

    Original von Doc_Snyder
    allerdings hatte der neue Warnkontakt einen neuen Stecker und zudem war das Kabel 5cm kürzer, aber das muss nichts heissen...dann ist einer der Stecker abgebrochen....


    Das hört sich aber nicht nach "Erstausrüsterqualität" an. :O
    Ich habe auch gerade meine Bremse hinten gemacht, mit Textar Belägen und passender Verschleißanzeige.
    Da war das Kabel aber gleich lang, hatten den selben Stecker und dieselbe Formgebung zum Einklipsen in die Halterungen.
    Meinen Restlaufstrecke war -160km und der Reset kein Problem, jetzt 50.000 km.


    Daher wird, wie von Elektronik schon erwähnt, die Verschleißanzeige Dir in die Suppe spucken. :heul:


    Gruß Micha

  • Ist das ein Warnkontakt pro Achse oder 2?


    BMW will 22€ für das Teil.



    ----
    Update:
    Bin nun schlauer.
    Es ist ein Warnkontakt pro Achse.
    Der ALTE Warnkontakt ist nicht noch einmal zu gebrauchen, da dieser halt von Anfang an mitschleift und somit abgenutzt ist.


    Also kommt nun ein neuer dran... normalerweise muss danach der BMW nicht an den Elektrotester ran!

  • juhuuu


    endlich steht da wieder 50.000


    aber gleich darauf der nächste Schreck....


    Vorderbremsen sind auch fällig... noch 10K.... wieder 80 Ois für den BMW!!!


    Also diese anderen Dinger waren auch von ATE, lediglich kürzer und 90° Stecker.

  • konnten trotzdem es bei -25000 war ganz normal über den Bordcomputer (Tageskilometerzählerknopf) resetten.


    Man brauch halt unbedingt einen neuen Verschließwarnanzeiger, ob BMW oder ATE ein Unterschied macht kann ich dir noch nicht sagen, da mein ATE Verschleißwarner bei der Montage abgebrochen war.

  • Also ich habe gestern die Beläge und Scheiben vorne gewechselt beides von ATE und mein Teilehändler hat mir einen Verschleißanzeiger mitgegeben. Ich habe dann gesehen das er von Optimal ist. Dann habe ich den Reset gemacht, es stand -6oo und es hat anstandslos geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!