Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit der Automatischen Fahrlichtsteuerung einzustellen, hab das Problem, daß bei mir immer das Licht angeht (bei strahlendem Sonnenschein) auch wenn ich nur unter einer Brücke durchfahre.
-
-
Im normalen Menue nicht. Aber ich denke der freundliche kann es via DIS (?) einstellen!
Weiss jemand mehr?
-
Hi
danke für den Tip! Leider hat mein nur den Kopf geschüttelt und gesagt man könnte da leider nix verstellen.
-
Das finde ich auch recht seltsam bei meinem.
Strahlender Sonnenschein und das Ablendlicht ist plötzlich an! Kann ja sein das es mal kurz etwas dunkel war (Brücke etc.), aber wird das Licht dann nicht wieder ausgeschaltet?? So kenne ich das von anderen Autos. -
Das gleiche Problem hatte ich auch, hab dann im Menü das Tagfahrlicht ausgeschaltet und seitdem
passt es, evtl. liegt es bei euch auch daran. -
Tagfahrlicht beim LCI sind die Ringe, beim VFL allerdings das normale Licht. Daher hat das evtl. mit der Empfindlichkeit für die Lichtautomatik nicht viel zu tun.
Welches Modell hast du ?
-
Hi Olli,
hab den VFL BJ04, Tagfahrlicht war/ist bei mir das Ablendlicht. Nachdem ich es im Menü ausgeschaltet
habe, klappt es super. -
Hey Murad,
genau das meine ich ja, im VFL ist Tagfahrlicht das Abblendlicht, somit haste die Lichtautomatik deaktiviert, weil eh das Licht an ist.
Aber ich habe das gleiche Problem, Sonne und dann ne kleine Brücke, prompt geht bei aktivierter Lichtautomatik ohne Tagfahrlicht mein Licht an, zwar nach kurzer Zeit auch wieder aus, aber schon doof.
-
Zitat
Original von Olli
Hey Murad,genau das meine ich ja, im VFL ist Tagfahrlicht das Abblendlicht, somit haste die Lichtautomatik deaktiviert, weil eh das Licht an ist.
Ich merk schon, wir verstehen uns
-
Hallo,
also ich bin mit der Lichtautomatik zufrieden. Bei meinem alten E39 war es dunkel und hat geregnet, aber für den Sensor war wohl noch tolles Wetter, dass ich oft manuell eingreifen musste.
Jetzt schaltet sich das Licht sogar bei tief stehender Sonne ein, wo man den Gegenverkehr teilweise wirklich schlecht erkennen kann.
Klar ist es nicht immer nötig, aber ich sage immer: Lieber einmal mehr das Licht angemacht, als einmal zu wenig.
cu -
Tagfahrlicht???
Wo kann ich das denn ativieren/deaktivieren? -
Im Menü.
Wenn du auf dem Hauptscreen bist, den I-Drive
Button drücken und dann musst dich mal durch
die Untermenüs klicken, bin mir grad net sicher
wo genau das ist. -
Steht das nicht unter Einstellung Fahrzeug wo auch RPA usw. eingestellt werden kann? Ich denke es war da wo auch das Signalisieren der Schließung eingestellt wird, hier dann einfach einen Haken bei Tagfahrlicht setzen.
-
Seltsam.
Den Menüpunkt habe ich noch nicht gesehen. -
murad???
haben wir etwa noch einen murat hier??
mfg murat
-
Zitat
Original von TJ374
Seltsam.
Den Menüpunkt habe ich noch nicht gesehen.Kommt auf den Softwarestand des Autos an. Meiner hatte es vor dem Update auch nicht!
-
Zitat
Original von digger
murad???haben wir etwa noch einen murat hier??
mfg murat
So schauts aus
Guck doch mal in meine Vortsellung rein
mfg Murad
-
habs schon gesehen
mfg murat
-
Ich habe das gleiche Problem - 525dA VFL mit Xenon, Tagfahrlicht deaktiviert, und die Lichtautomatik schaltet ziemlich willkürlich auch bei kleineren Brücken und gelegentlichen Wolken an. Lieber zuviel Licht als zu wenig, ist schon in Ordnung, ich habe nur Sorge, dass die Xenonlampen das ständige An-Aus übelnehmen.
Meine Frau hat einen Peugeot 206cc, da ist die Automatik bei Brücken noch empfindlicher, schaltet dafür in der Dämmerung zu spät ein, vorher hatte ich einen MB C 220 CDI, der war etwas empfindlich hinsichtlich tiefstehender Sonne, aber in Tunneln, unter Brücken etc. optimal: im Tunnel schnell an, unter Brücken aber nicht ausgelöst.
Ein Optimum gibts wohl nicht.
Super wäre, wenn man in einem geheimen Menü die Emfpindlichkeit etwas herunterdrehen könnte.
-
Zitat
Original von AndreasDo
Super wäre, wenn man in einem geheimen Menü die Emfpindlichkeit etwas herunterdrehen könnte.genau mit der Frage war ich kürzlich beim
Dort wurde mir gesagt, dass das nicht gehen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!