535d LCI gefühlt wenig Leistung untenrum

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Wenn du nachweisen kannst das der Verkäufer davon wusste bzw am Tacho gedreht hat.
    Hast dich schon mit ihm in Verbindung gesetzt?
    Eine verkehrsrechtschutz übernimmt das.


    Rechtsschutz ist vorhanden. Ohne sb.
    Sehe das sehr entspannt.
    Gibt genug Urteile von Gerichten.
    Der Verkäufer kann seine Ansprüche bei seinem
    Verkäufer geltend machen.


    Mich ärgert nur die Zeit die ich versenkt habe.
    Hab ja schon einiges erneuert an dem 5er.

  • Da drück ich dir mal die Daumen. 200tkm mehr ist schon ne Hausnummer, außer Frage. Ich hoffe für dich das der vk auch zahlen kann. Hab schon alles erlebt. Da gewinnst den Prozess und gehst dennoch lehr aus.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Da drück ich dir mal die Daumen. 200tkm mehr ist schon ne Hausnummer, außer Frage. Ich hoffe für dich das der vk auch zahlen kann. Hab schon alles erlebt. Da gewinnst den Prozess und gehst dennoch lehr aus.


    Da hast du recht. Das Theater hatte ich auch schon. So ein Schuldner Titel bringt leider nix.


    Muss heute erstmal mit meinem
    Anwalt klären ob ich die Karre weiter fahren darf. Oder ob ich direkt abmelden sollte. Nu steh ich ohne Auto da.

  • Klar kannst weiterfahren. Du bist rechtmäßiger Eigentümer, bis der Vertrag gewandelt wurde. Das was kommt ist ne nutzungspauschale was mit dem Schadensersatz verrechnet wird. Nur sowas kann sich lange hinziehen.
    Wer der vk dir die km Leistung nicht garantiert hat, und man ihm nicht nachweisen kann, das er wissentlich betrogen hat und die Gewährleistung ausgeschlossen ist, wird es eh haarig.

  • So kleines Update.


    Fahrzeug hat wieder die Volle Leistung.
    Eine Plastiknase an einem Unterdruckverteiler war gebrochen.


    Und noch ein kleines update zum Rechtsstreit.
    Pünktlich nach 3 Jahren wurde der BMW von der BMW Leasing AG zum TÜV gefahren mit 65.000km.
    4 Wochen nach dem TÜV Termin wurde er von der BMW Leasing AG verkauft mit 50.300km.


    Jeder kann sich nun denken was er will.
    Ich finds traurig.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Dann hast dich falsch ausgedrückt.
    TÜV bei 65tsd 4 Wochen nachher mit 50tsd verkauft. Da fehlen logischerweise 15tsd km


    Ja wenn man davon ausgeht das er 4 Wochen nicht bewegt wurde.
    Kein Mensch weiß wann er gedreht wurde. Kann ja auch direkt nach dem TÜV gewesen sein oder halt direkt vor dem Verkauf.


    Ich finde es nur lustig das Bmw das selbst nicht merkt oder verfolgt.
    Zumal die Unterlagen dazu alle vorhanden sind.

  • Wenn diese Informationen nachvollziehbar sind, dann würde ich das an die Presse weitergeben - denn dann würde BMW (Leasing usw.) an den Kilometerständen drehen. Das interessiert sicherlich Auto Bild, Autozeitung etc.

  • Zitat

    Original von KGB44
    Wenn diese Informationen nachvollziehbar sind, dann würde ich das an die Presse weitergeben - denn dann würde BMW (Leasing usw.) an den Kilometerständen drehen. Das interessiert sicherlich Auto Bild, Autozeitung etc.


    Das Problem ist ein anderes.
    Ich bin nicht in der Rechtsposition jemanden zu verklagen.
    Mein einziger Ansprechpartner ist der Verkäufer der mir das Fahrzeug verkauft hat. Er kann dann weitere Schritte an seinen Verkäufer einleiten. Das ganze geht dann immer so weiter.


    Es wird einen in Deutschland nicht sehr einfach gemacht Tachodreher das Handwerk zu legen. Ich muss die Arglistige Täuschung nachweisen, alles andere ist nicht erlaubt in Deutschland.


    Es fängt ja schon damit an das BMW mir nicht sagen darf was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde.
    Es geht nur über das Gericht. Aber wie soll ich das Gericht dazu bekommen das anzuordnen ohne richtigen Verdacht.
    Auch ein Anwalt kann Daten einsicht fordern, das haben wir nun gemacht.
    Auch haben wir die Vorbesitzer angeschrieben (diese sind aber nicht verpflichtet uns Auskunft zu geben).


    Aber abwarten, alles wird gut.
    Ich hoffe nur das es eventuell schnell geht, da mein Alternativ Fahrzeug noch beim Händler steht. Eventuell kauf ich den einfach und melde den BMW ab. Mal schauen.
    Hat jemand interesse an einem 535d lCI mit unbekannten Tachostand? :D :D

  • Madmax71 Glaub mir, du siehst NICHTS von den 400tkm.


    Ich vertrete aktuell immer noch die Meinung das irgendwann mal ein Zahlendreher passiert ist.


    Selbst das AGR ist Original 07er Baujahr und in einem sehr guten Zustand. Motor ist komplett Trocken, Drallklappen hab ich geprüft und die ASB ist auch von 07.


    Sitze, Pedale,Lenkrad. Alles neuwertig (bis auf den Softlack an der Lenkradspange.


    Aber vielleicht könnten wir mal back to Topic kommen.
    Da ich das Auto auf jeden fall noch ein paar Kilometer bewegen werde, würd ich den Leistungsverlust nochmal nachstellen.


    Heute hatte er wieder etwas Leistungsverlust, manchmal geht er auch richtig gut.
    Das Problem tritt nur im Unteren Drehzahlbereich auf.
    Werd mir morgen die Druckwandler anschauen und mal durchmessen.


    Hat jemand noch einen Tip was ich direkt Prüfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!