Was könnten beim M54 dafür Gründe sein?
LMM?
Vanos?
LMM wurde bereits abgesteckt, läuft genauso.
Was könnten beim M54 dafür Gründe sein?
LMM?
Vanos?
LMM wurde bereits abgesteckt, läuft genauso.
Mit welcher Geschwindigkeit ist er eigentlich eingetragen?
256km/h
Vorher hab ich die auch erreichen können, glaube zuviel nachgerüstet der is einfach zu schwer geworden xDD
ORIGINAL BOSCH LAMBDASONDE nach Katalysator
EIGENSCHAFTEN:
Pol-Anzahl 4
Länge über Alles: 990 mm
Empfohlenes Wechselintervall: 160.000 Km
Oder lamdasonden? Stimmen die wechselintervalle?
Für die Beschleunigung auf 250 ist ja der Volllastbereich relevant und der m54 hat lediglich Sprungsonden verbaut.
Bei Volllast wird das Gemisch angefettet, sprich die Sprungsonden "sehen" das reale Lambda garnicht (=Lambdaregelung aus). Das sollte also nicht die Ursache sein.
ZitatOriginal von Stivikivi
256km/h
Vorher hab ich die auch erreichen können, glaube zuviel nachgerüstet der is einfach zu schwer geworden xDD
256 km/h ....Unikat
Andere (größere) Räder verbaut als nach dem Kauf?
Wo ist denn jetzt Ende?
Normal 19" aber die sind aktuell nicht drauf.
Fähre die normale rundum 17zoll 116 aktuell. Sommerreifen.
Druck vorne 2,2/2,3 hinten 2,4/2,5
Bereifung müsste 225/55 oder 50 sein bin mir grad nicht sicher muss mal gleich drauf schauen.
Sind halt nexxen aber waren ja hier gut geworben.
Aktuell is bei 230/235 bergab schluss mehr kommt da im 5 Gang nicht. Aber es ist nicht so als wenn man in den begrenzen rein geht sondern er gibt immer noch fleißig Gas aber schneller wirds nicht. Fahre selten 250 aber wollte mal wissen wieso der das net mehr packt.
ZitatOriginal von Stivikivi
Sind halt nexxen aber waren ja hier gut geworben.
Damit hat es sicherlich nichts zu tun.
Da merkt man vielleicht etwas am Verschleiss oder am Verbrauch, an der Vmax sicherlich nichts . Ich fahre seit vielen Jahren nichts anderes als Nexen (zumindest im Sommer) .
Gruß
Thomas
Habt ihr alle Lust zum rutschen mit den Reifen??
Die gehören doch nicht an nen Bmw. Werde ich nie verstehen das man ein Auto kauft mit etlichen sicherheitsfatures und am einzigsten Teil was wirklich Verbindung zur Straße hat, am Sparen ist.
Ist aber nur meine Meinung.
ZitatOriginal von Madmax71
Habt ihr alle Lust zum rutschen mit den Reifen??
Die gehören doch nicht an nen Bmw. Werde ich nie verstehen das man ein Auto kauft mit etlichen sicherheitsfatures und am einzigsten Teil was wirklich Verbindung zur Straße hat, am Sparen ist.
Ist aber nur meine Meinung.
Das ist doch der totale Quatsch was du da schreibst .
Informiere dich doch bevor du so einen Blödsinn schreibst! Die Reifen schneiden bei sämtlichen Tests regelmäßig mit gut ab!
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von mg_1900
Hier Zitate zum Nexen N8000 aus diversen Tests:
Heft Auto-Bild 9/2012:
"Stärken: beste Aquaplaningeigenschaften, leises Abrollgeräusch."
Heft Auto-Bild 4/2012:
"Sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn ist das Handling immer ausgewogen. Bei Nässe bietet der Pneu in Kurven genug Sicherheitsreserven."
Heft Auto-Bild 13/2012:
"Nass: 2-
Trocken: 2"
Heft Auto-Bild 12/2013:
"Nass-Performance: 2
Trocken-Performance: 2+"
Heft auto-TEST 4/2012:
"Verhalten auf nasser Fahrbahn: 2
Verhalten auf trockener Fahrbahn: 2"
Heft ADAC-motorwelt 3/2013:
"Stärken: Besonders gut auf Nässe."
Heft stiftung-warentest 3/2013:
"Die Performance ist auf trockener und nasser Straße auf einem guten Level."
Heft Konsument 12/2013
"Nasse Fahrbahn (40%): „gut“
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“"
Vielleicht hört jetzt endlich mal der Shitstorm gegen den Nexen auf!
Gruß
Thomas
Edit: Wenn ich mit einem Reifen dauernd am Rutschen war, dann bei Nässe mit den Continental-Winterreifen im letzten Winter.....
ZitatOriginal von Stivikivi
Was könnten beim M54 dafür Gründe sein?
LMM?
Vanos?
LMM wurde bereits abgesteckt, läuft genauso.
Normaler Verschleiss, zu große und breite Räder, nicht genug Power. Die 231 PS reißen auch nicht wirklich was. Und wozu muss man überhaupt 250km/h fahren? Bis 220-230km/h geht meiner noch relativ gut nach vorne. Aber ab da gehts nur noch schleppend Richtung 240km/h und höher.
Muss man ja wie gesagt nicht wüsste aber nur gerne woran es liegt das der jetzt nur noch wo schwer hoch geht. Bin anfangs wo ich den neu hatte desöfteren 256 laut HUD gefahren frage mich wo das hin ist.
sind vielleicht viele kleine Sachen..
wie sieht denn der Luftfilter aus?
Ist von Mann.
Noch gelb also kaum Dreck. Luftfilter Kasten ist sauber
Lmm? Mal die adaptionswerte zurückgesetzt? Fährst ja auf LPG, da kann es schon sein das deine Dme die falschen Werte lernt.
Zitat
Ist das eine ernsthafte Frage?
Vmax teste ich nur mit Benzin.
Also der Tipp von Norbert, wars am Ende doch.
Trotzdem auch einen großen Dank an alle anderen.
Heute nochmal Reifen Druck geprüft, hinten Rechts 1,4. Da verlasse dich mal aufs System
Gleichzeitig nochmal alle anderen getestet die waren okay.
Also 2,3 Vorne 2,5 Hinten und ab auf die Bahn.
Laut HUD
247Km/h mit Gas mehr ging nicht
256Km/h mit Benzin mehr ging dann auch nicht mehr Begrenzer
Was das bisschen Luft aber ausmacht...
Vom Fahrgefühl auch wieder um Welten besser, man man man..
Also passt alles,
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