250 Schwer bis garnicht

  • ORIGINAL BOSCH LAMBDASONDE nach Katalysator



    EIGENSCHAFTEN:
    Pol-Anzahl 4
    Länge über Alles: 990 mm
    Empfohlenes Wechselintervall: 160.000 Km


    Oder lamdasonden? Stimmen die wechselintervalle?

  • Für die Beschleunigung auf 250 ist ja der Volllastbereich relevant und der m54 hat lediglich Sprungsonden verbaut.
    Bei Volllast wird das Gemisch angefettet, sprich die Sprungsonden "sehen" das reale Lambda garnicht (=Lambdaregelung aus). Das sollte also nicht die Ursache sein.

  • Jochen


    Stimmt da war ja was. Der M54 hat ja keine breitband Regelung vom daher dürfte das wirklich entfallen.


    @Lex


    Also anfangs bei Kauf hab ich es mal ausgetestet. 256 laut HUD. Eingetragen natürlich wie jedes Fahrzeug bis 250 welches genug Leistung hat. :D

  • Andere (größere) Räder verbaut als nach dem Kauf?


    Wo ist denn jetzt Ende?

  • Normal 19" aber die sind aktuell nicht drauf.


    Fähre die normale rundum 17zoll 116 aktuell. Sommerreifen.


    Druck vorne 2,2/2,3 hinten 2,4/2,5


    Bereifung müsste 225/55 oder 50 sein bin mir grad nicht sicher muss mal gleich drauf schauen.


    Sind halt nexxen aber waren ja hier gut geworben.


    Aktuell is bei 230/235 bergab schluss mehr kommt da im 5 Gang nicht. Aber es ist nicht so als wenn man in den begrenzen rein geht sondern er gibt immer noch fleißig Gas aber schneller wirds nicht. Fahre selten 250 aber wollte mal wissen wieso der das net mehr packt.

  • Habt ihr alle Lust zum rutschen mit den Reifen??
    Die gehören doch nicht an nen Bmw. Werde ich nie verstehen das man ein Auto kauft mit etlichen sicherheitsfatures und am einzigsten Teil was wirklich Verbindung zur Straße hat, am Sparen ist.
    Ist aber nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Habt ihr alle Lust zum rutschen mit den Reifen??
    Die gehören doch nicht an nen Bmw. Werde ich nie verstehen das man ein Auto kauft mit etlichen sicherheitsfatures und am einzigsten Teil was wirklich Verbindung zur Straße hat, am Sparen ist.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Das ist doch der totale Quatsch was du da schreibst :rollen: .
    Informiere dich doch bevor du so einen Blödsinn schreibst! Die Reifen schneiden bei sämtlichen Tests regelmäßig mit gut ab!


    Gruß
    Thomas



    Edit: Wenn ich mit einem Reifen dauernd am Rutschen war, dann bei Nässe mit den Continental-Winterreifen im letzten Winter.....

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Was könnten beim M54 dafür Gründe sein?


    LMM?
    Vanos?


    LMM wurde bereits abgesteckt, läuft genauso.


    Normaler Verschleiss, zu große und breite Räder, nicht genug Power. Die 231 PS reißen auch nicht wirklich was. Und wozu muss man überhaupt 250km/h fahren? Bis 220-230km/h geht meiner noch relativ gut nach vorne. Aber ab da gehts nur noch schleppend Richtung 240km/h und höher.

  • Muss man ja wie gesagt nicht wüsste aber nur gerne woran es liegt das der jetzt nur noch wo schwer hoch geht. Bin anfangs wo ich den neu hatte desöfteren 256 laut HUD gefahren frage mich wo das hin ist.

  • Also der Tipp von Norbert, wars am Ende doch.


    Trotzdem auch einen großen Dank an alle anderen.


    Heute nochmal Reifen Druck geprüft, hinten Rechts 1,4. Da verlasse dich mal aufs System :bad:


    Gleichzeitig nochmal alle anderen getestet die waren okay.


    Also 2,3 Vorne 2,5 Hinten und ab auf die Bahn.


    Laut HUD


    247Km/h mit Gas mehr ging nicht
    256Km/h mit Benzin mehr ging dann auch nicht mehr Begrenzer :D


    Was das bisschen Luft aber ausmacht... :anbet:


    Vom Fahrgefühl auch wieder um Welten besser, man man man..


    Also passt alles, :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!