Mein Xenonbrenner gibt den Geist auf.
Hat einer von euch 6000k verbaut ?
Welche Fassung kommt in den vfl ?
Xenonbrenner 6000k
- gregor007
- Erledigt
-
-
Hallo,
habe diese 6000 kelvin seit einem Jahr verbaut, laufen gut und sind schön weiß.
http://www.amazon.de/Seitronic…&keywords=Seitronic+Xenon
Dennoch würde ich zu Osram oder Philipps raten, die haben aber eher ein Gelbstich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Master Erie
Hallo,habe diese 6000 kelvin seit einem Jahr verbaut, laufen gut und sind schön weiß.
http://www.amazon.de/Seitronic…&keywords=Seitronic+Xenon
Dennoch würde ich zu Osram oder Philipps raten, die haben aber eher ein Gelbstich.
Hast du die D2S verbaut ?
Ich habe hier gelesen, dass bei manchen D1S verbaut ist. -
Ja habe die D2S. Meiner ist ein VFL von 2004.
Sollte bei dir auch der Fall sein, kannst es ja schnell kontrollieren, falls d dir unsicher bist. -
Werde ich wohl machen müssen.
-
Alle VFL haben D2S sofern nicht auf LCI Scheinwerfer umgebaut!!!
Dieses Gerede von "schön weiss" finde ich eigentlich
Scheinwerfer sind zum Licht machen. Meine Erfahrung zeigt, daß man mit Osram oder Philiips um die 4300K am universellsten "bewaffnet" ist! Und gelblich sind die nicht wirklich IMHO.Timiboy
-
Zitat
Original von timiboy
Alle VFL haben D2S sofern nicht auf LCI Scheinwerfer umgebaut!!!Stimmt nicht. BMW hat in der Produktion des VFL auf D1S gewechselt. Bei meinem VFL sind ganz regulär D1S verbaut. Also einfach mal in den Scheinwerfer gucken, den Unterschied zwischen D1S und D2S erkennt man ja leicht.
Wichtig beim Brennerkauf: keine no-name 6000K kaufen. Bei 6000K die Philips UltraBlue nehmen (sind zugelassen), ansonsten die Osram Nightbreaker Unlimited für bestes Licht (5100K).
-
Zitat
Stimmt nicht. BMW hat in der Produktion des VFL auf D1S gewechselt. Bei meinem VFL sind ganz regulär D1S verbaut. Also einfach mal in den Scheinwerfer gucken, den Unterschied zwischen D1S und D2S erkennt man ja leicht.
Wichtig beim Brennerkauf: keine no-name 6000K kaufen. Bei 6000K die Philips UltraBlue nehmen (sind zugelassen), ansonsten die Osram Nightbreaker Unlimited für bestes Licht (5100K).
No-Name werden das auf gar keinen Fall sein.
Welche ich nehmen soll, weiss ich immer noch nicht.
Wenn ihr paar Tipps habt, raus damit.
Werde gleich nachschauen, welche verbaut sind.
Es steht doch auf der Fassung, oder ? -
Ausbauen und gucken.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gibst auch VFL mit D1S, also kann man dazu keine Pauschalaussage treffen.
Ansonsten mit 6000K siehst du beschissen bei Nacht wobei geht noch. Bei Regen kannst das Auto aber stehen lassen.
-
Zitat
Original von Stivikivi
Ausbauen und gucken.Ab einem bestimmten Zeitpunkt gibst auch VFL mit D1S, also kann man dazu keine Pauschalaussage treffen.
Ansonsten mit 6000K siehst du beschissen bei Nacht wobei geht noch. Bei Regen kannst das Auto aber stehen lassen.
Das ist schon mal eine Aussage, danke. -
Hatte einmal selbst die Erfahrung mit Marken Osrams machen müssen (CBI, waren aber fake wie sich im nachinein herausgestellt hat, obwohl alles für Original sprach, selbst Verpackung).
Schönes Blau. Sah geil aus. Ausleuchtung bei Trockenheit ebenfalls super. Bei Nässe und Schnee selbst mit Fernlicht so wie Standlicht.
Jetzt nochmal CBI aber Originale. Nicht mehr so ganz blau, eher gelblich - weiss.
Aber selbst bei Schnee und Regen BESSERE Sicht als mit den alten blauen auf Trockener Straße.
Wenn du aber 6000K mal ausprobieren willst gibst hier eine Marke (Name fällt mir grad nicht ein), die viele schon ausprobiert hatten und "zufrieden" waren.
Hab mich mal zum Spaß mit einem Kollegen daneben gestellt er Xenon an ich Xenon an. Beide E60.
Er Fernlicht 6000K, hatte die Selbe Ausleuchtung wie ich 5600K.

-
Liegt eben an No-Name vs. Marke. Mit (echten) Philips und Osram Brennern machst du generell nichts falsch. Mit zunehmender Farbtemperatur nimmt bei schlechtem Wetter und nasser Strasse tatsächlich der wahrgenommene Kontrast ab, somit sieht man schlechter. Daher vorhin auch der Tipp zu den Osram NightBreaker Brennern, welche das mit Abstand beste Licht erzeugen. Die Brenner wirken aber eben eher etwas weiss-gelblicher im Vergleich zu den Philips UltraBlue mit 6000K. Mit zuletztgenannten Brennern hat man aber ebenfalls sehr gutes Licht, nur eben nicht ganz so kontrastreich wie mit den Nightbreaker Leuchtmitteln. Fährt man allerdings selten bei Nacht und bei schlechtem Wetter und legt stattdessen etwas mehr Wert auf die Optik, dann fährt man mit den UltraBlue 6000K ebenfalls sehr gut.
Die Entscheidung sollte also eigentlich relativ einfach sein...
-
Hmm,
ich hatte echt noch nie einen VFL mit D1S gehabt. Eben mal im ETK geschaut....man lernt echt nie aus. Es dürfte wohl ab 01/2005 VFL mit D1S geben, da es für die Scheinis eine neue TN gibt. Die Lampen sind aber sehr leicht auseinander zu halten. Bei D1S geht so ein kleiner rechteckiger metallumrandeter Stecker "direkt" in die Lampe, bei D2S geht ein dünnerer Plastikstecker in das auch aus schwarzem Plastik gefertigte Vorschaltgerät.
-
Das siehst du aber erst wenn du ausgebaut hast.
-
Nee..Deckel runter und dann erkennt man es schon! Außerdem wenn der Kollege vor 01/2005 hat, ist es D2S!
Timiboy
-
So, hab das Ding raus gehabt, D1S.
Bj. ist 12.06 -
Jetzt ist es amtlich und bestätigt...ab 01/2005 ist D1S. Die sind leider teurer als D2S
Bei mir war es nach Einbau der Osram NBU statt der Philips Xenstart um einiges heller 
Timiboy
-
Hat jemand schon da bestellt ?
Das ist der günstigste Händler:
http://www.kfzlampen24.de/osra…ht-breaker-unlimited.html -
Nimm doch 2 Stk. von Amazon (Electronicx). Ich habe meine dort gekauft. Sind mit Prime sehr schnell da gewesen!
Timiboy
-
Ist aber nicht der, den ich haben möchte.
Den will ich haben :
OSRAM D1S 66140 XNB Night Breaker Unlimited XENARC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!