Navigation DVD wird nicht gelesen

• Hallo alle zusammen,
    habe noch ein frage hat schon jemand Probleme gehabt mit dem Navigation DVD, bei mir in diesen Tagen morgens unterwegs wird die Karte auf DVD gelesen , dann laufe des (morgens) liest er das DVD nicht, also DVD rein und raus dann geht es aber nur kurze Zeit, und Nachmittag gibt es über haupt kein Probleme dann läuft sie einwandfrei.
    Das Navigation DVD ist so gebrannt worden wie mann im Forum seiten beschrieben ist, also Rohlinge : VERBATIM DVD+R 4,7 GB mit Imgburn Software langsamer Geschwindigkeit.
    Dazu kommt heute Nachmittag beim warmen Wetter stand der Wagen unter Sonne will dann los fahren und Navigation eingeschaltet, wird erst der DVD gelesen und 5 min später gibt er ein Fehler "DVD lese fehler " also gebrannte raus Originale rein aucg da 5 min. später auch lesefehler,
    Nach 30 min. später wird Originale gelesen.

Was kann es ein kann mir jemand weiter helfen????????
    Das ist echt nervig.
    Danke im Voraus auf ihre antworten.

• Hatte ich gestern bei einem E90 auch. Das Laufwerk verabschiedet sich langsam.

Entweder neues CCC oder Geld sparen und gleich auf CIC umsteigen

Ich würde bei meinem CCC kein Geld mehr für Rep. ausgeben.

Edit: Habe in Ebay einen Anbieter gesehen der das Laufwerk für 145 € repariert mit 7 Jahre Garantie. Für den PReis würde ich es mir überlegen

• Man hat die Möglichkeit es zu tauschen, aber ob man das als Ottonormal Bürger KANN ist eine andere Sache :faq: :D

Edit: Das Laufwerk ist ja gar nicht teuer. 205 € inkl. 119 € Pfand, macht also keine 90 €. Verstehe ich das richtig?

• Hay Leute heute musste ich feststellen das bei mein Navi DVD die Blitzer Symbole nicht angezeigt werden und wenn ich suchen lasse das er nicht findet, da stelle ich das Fahrzeug kurz ab, will dann wieder los fahren, siehe die Symbole vom Blitzer werden angezeigt.

Was kann es sein ?????? meint ihr wirklich das der Laufwerk langsam sein geist aufgibt??????? :?: :?: :?:

Ich weis wirklich nicht was ich machen soll????

Danke für eure Antworten im Voraus.

• Hallo danke erstmal für die Antworten, ja ich habe ein Original DVD aber leider auch damit macht es :heul: :heul:.
    Wo dran sehe ich was für ein Firmware darauf ist und was kann ich da gegen machen?????

• Coni
    das Problem hatte ich auch, das liegt an deinem DVD Laufwerk genauer gesagt an der Laser Linse. Die muss nur gereinigt werden und alles läuft wieder! :top:
    Hab ich ebenso gemacht, seitdem keine Probleme. Bevor du Geld ausgibst, versuch es zumindest...

• Ist eine Frage des Alters vom Laufwerk aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert! Vielleicht sogar mal mit den tollen Reinigungs-CD's...gibt's die noch eigentlich?

Timiboy

• Die Reinigungsmittel CDs sind ganz normale Scheiben die eine kleine Bürste dran haben. Besser wird die Linse aber nicht davon. Und wenns hilft, dann nur kurzzeitig..

Tausch lieber das Laufwerk, hat keine Stunde gedauert bei mir.
    Wenn Du schon mal einen PC aufgeschraubt hast, ist das kein Thema.

Kleine Torx-Schraubendreher werden benötigt.

VG Stephan

• Ich dachte die haben ein wenig Isopropyl "drinnen"!? Nur Bürsten ist Blödsinn. Ich habe z.B. das MFD Navi von den Schwiegereltern (quasi VW Navi Pro der alten Generation mit CD) durch Reinigung der Linse mit Isopropyl wieder zum Leben erwacht. Dort ist nichts mit Laufwerk tauschen ;)

Wenn man das Ding also draussen hat, kann man den Reinigungstest machen und wenn es nichts bringt das LW tauschen :top: Vorausgesetzt man will versuchen den Preis des LW zu sparen.

Timiboy

• timiboy:
    Ja genau, ist echt blödsinn. Die relativ harten bürsten rauschen durch die Drehzahl so schnell über die Linse, dass diese eher penetriert als gereinigt wird.

Ich schau später mal, ob man an die Linse des Laufwerks ran kommt. Mein ausgebautes liegt noch bei den Ersatzteilen.
    Dann wäre natürlich reinigen auch ein Thema.
    Meins hat übrigens ohne Pfand keine 100 gekostet. Pfand wollten die nicht (BMW-NL) und das Altteil auch nicht.
    Die Aussage war, dass es keine Tauschaktion bzw. Aufbereitung mehr gibt und die Laufwerke jetzt einfach neu verklopft werden.

VG Stephan

• Ich habe bei den MKIV, die ich getauscht habe zurückgeben müssen. Da war bei der Lieferung so ein grüner Zettel dabei, der der Rücksendung beigepackt werden musste. Ich glaube ich habe so knapp 85€ gezahlt.

Timiboy

• Hallo Leute ,
    danke erstmal vorweg für eure schnelle Antworten, jetzt habe ich mal ein andere frage: was würdet ihr raten das Navi Karte neben bei laufen lassen oder nicht????

Danke noch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!