Wer könnte mir den Pin vom ABS Stecker dran löten? Geht das überhaupt?
ABS Stecker Pin abgebrochen
- marcin1982
- Erledigt
-
-
Sag doch mal wo du herkommst und zeig uns mal auf einem Bild, wie der Schaden aussieht.
-
Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf, wir haben schon mal miteinander geschrieben.
Anbei das Foto...
-
Ich erinnere mich.
Dachte das "d" soll wie bei vielen für "Deutschland" stehen
Meinte nur für die genauere Erkennung für andere, damit sich ggf ein Mensch mit einer Idee und Geschick melden kann.
Puh, wie ist das denn passiert? -
In den Stecker ist Wasser rein gekommen und dann ist der Pin gerostet, wodurch dann die ABS leuchte anfing zu leuchten.
Beim abziehen vom Stecker war er dann schon ab, Ich dachte zuerst er würde einfach fehlen.Schön das du dich erinnerst.
-
Hallo,
da hilft leider nur ein anderes Steuergerät.
mfg
-
Oder "Polak potrafi", also der polnische Weg. Aber das geht da wirklich nur mit Megapfusch.
-
Zitat
Original von kaiogalaxy
Oder "Polak potrafi", also der polnische Weg. Aber das geht da wirklich nur mit Megapfusch.Was gerade beim ABS Steuergerät, vermutlich nicht der beste weg ist.
-
ich habe jetzt 3 firmen angeschrieben die abs Steuergeräte in stand setzt... mal schauen was sie antworten.
ansonsten muss ich mich mal auf dem Schrottplatz umschauen. -
sollte ich ein abs Steuergerät vom Schrottplatz nehmen, muss ich das dann neu programmieren lassen?
-
Programmieren vermutlich nein aber codiert werden muss es aufs Fahrzeug.
-
Sofern man das ABS STG zerstörungsfrei öffnen kann, sollte ein Elektronikbetrieb in der Lage sein einen neuen Steckkontakt zu verbauen.
Die Pins sind zu 95% standard-Zulieferteile. Eine kompetente Werkstatt kann die sicher besorgen und verbauen.Mfg
-
Zitat
Original von Mixmaster
Sofern man das ABS STG zerstörungsfrei öffnen kann, sollte ein Elektronikbetrieb in der Lage sein einen neuen Steckkontakt zu verbauen.
Die Pins sind zu 95% standard-Zulieferteile. Eine kompetente Werkstatt kann die sicher besorgen und verbauen.Mfg
Kannst du mir eine Werkstatt empfehlen?
Ich sehe du bist aus NRW. -
Frag mal bei KFZ Pix an die reparieren nur Steuergeräte.
-
Zitat
Original von 530xit
Frag mal bei KFZ Pix an die reparieren nur Steuergeräte.die können es leider nicht reparieren.
achja noch was, muss das gebrauchte Steuergerät im alten Fahrzeug resetet sein? oder kann man das beim am fahrzeug im nachhinein machen? mein mechaniker sagte mir, das wenn das ABS-Steuergerät vorher nicht resetet wurde, er mir das nicht auf mein fahrzeug codieren kann.
-
Mit dem Bmw Standardprogramm ( reihngold ) geht es so oder so nicht. Da in dem gebrauchten eine andere fgnr ist.
Aber ein Codierer kann es dir problemlos codieren, nur Bmw halt nicht. -
Zitat
Original von Madmax71
Mit dem Bmw Standardprogramm ( reihngold ) geht es so oder so nicht. Da in dem gebrauchten eine andere fgnr ist.
Aber ein Codierer kann es dir problemlos codieren, nur Bmw halt nicht.ja genau das meine ich, ob da noch was zu machen ist.
kannst du das codieren?
es handelt sich hierbei aber nicht um ein Steuergerät aus einem BMW, aber es ist ein Steuergerät von Bosch. -
Woher kommt den das Steuergerät. Wenn du ein gebrauchtes Bosch Steuergerät hast das nicht aus oder für Bmw ist, wirds wohl nix.
Zwecks Codierer, schau mal unter wer kann codieren, in deiner Ecke gibt's genug davon. -
Es ist ein Opel. Damit kann hier keiner was anfangen außer er hat die Opel-Software. Dann ist hier wieder die Frage wie weit kann die Opel-Software ins System eindringen. Aber toll eine Frage in einem BMW-Forum zu stellen und dann die Leute ewig raten lassen anstatt gleich zu schreiben "Hey es geht um einen Opel Corsa D"

-
ok, sorry für die Unruhe.
ich dachte ein codierer könnte mir das codieren, egal für welches Fahrzeug.
genau wie einen PIN anlöten.und ja es geht um einen Opel Corsa D, hätte nicht gedacht das es so eine rolle spielt.
Ich dachte ABS-Steuergerät = ABS-Steuergerät.
Nochmals sorry.
Aber die Freunde im Opel-Forum sind sowas von...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!